Tankdeckeldichtung Brixton 125 XS erneuern

Zentomic

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich meine Tankdeckeldichtung regelrecht zersetzt. Ich habe gesehen das diese nur mit einem Sicherungsblech in Position gehalten wird. Hat Jemand vielleicht schon eine Ersatzdichtung gefunden, eventuell auch von einer alten Honda oder so, welche passt? Ich möchte ungern deswegen den gesamten Schlosssatz erneuern. Im Anhang habe ich ein Bild mit angehangen von der besagten Dichtung meiner XS.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit besten Grüßen

Ricardo IMG20231016200902.jpg
 
Wenn du den Tankdeckel schön gereinigt hast, könntest du aus dem Sanitär Bereich mit einem Dichtring vom Siphon oder den grauen Abfluss Rohren versuchen.Für 1 bis 2 Euro ist es ein Versuch wert, und du brauchst die Schlüssel nicht tauschen.
Würde dazu dann den Tankdeckel mit in den Laden nehmen.
Wichtiger ist das du drauf achtest, das dir die Reste der alten Dichtung nicht in den Tank fallen.
 
@Zentomic :
Wenn Du zufällig aus der Gegend um HH kommen solltest, kannst ja ggf. auch mal bei Kedo nachfragen...die haben auch so einiges an Lager...
Tankdeckeldichtung, OEM-Nr. 4X7-24612-00
Vielleicht passt da was.....oder die wissen, wo du was passendes finden könntest...
Sind echt hilfsbereit...weil die eben auch Mopedfahrer
..und nicht NUR Geschäftsleute sind....

ANSONSTEN....

Bildersuche im WWW.....da finden sich oft Dinge, mit denen man kaum gerechnet hätte.....ist aber halt zeitintensiv.....🤷🏻‍♂️

Viel Glück bei der SUCHE!
 
Oh das es sowas einzeln gibt.
Ist aber nicht zeitinzentiv.Schuldigung Guckie.
Es gibt doch bei Google eine Bildersuche.
Einfach das Bild auf die Suchzeile ziehen.Fertig.
Klickt mal den Link.Mehr Auswahl als man braucht.
 
Für manche ist es ja schon zu zeitintensiv, überhaupt eine Suchmaschine zu bemühen...
Und...jetzt bin ich stinkesauer auf @Wudusoft .👿👺👹
🤣
 
Hatte mir auch schon mit Schlauchgummi ...geschnippelt aus LKW - Schlauch über die Runden geholfen bis ich was passendes gefunden hatte. (Es war dann bei Kedo.)
😁

Alten LKW-Schlauch...gibt's umsonst bei Reifenfuzzis...genau wie Autoreifenschlauch...Mopedschlauch etc..
Kann man auch prima ...seeeehr haltbare Gummiringe und Spanngummis....( z.B für Batteriebefestigung) draus schnippeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.....
Hauptsache, es hilft.
Hatte mir auch in Frankreich schon behelfsmäßige Vergasermembranen aus Franzosen...oder waren's die Hauptstädter?... gefrickelt...
Hielten allerdings nicht lange...
Die Dinger sind zwar einigermaßen reißfest...aber nicht benzinresistent.....
🙈😄😁🤣

Haben aber immerhin ein paar Stunden ihren Zweck erfüllt...
Wenn man bedenkt, dass die normalerweise höchstens 15 Minuten halten müssen.....
🤣😂😅
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben