Felsberg Sunray Auspuff an Felsberg ?

Alfred 183

Mitglied
Beiträge
87
Motorrad
Ehemals S51 Enduro und Honda Super Cub 125, jetzt Felsberg 125 cargo green
Hallo,

weiß jemand ob der Auspuff der Sunray (soweit ich weiß der einzige in Chrom und ohne das blöde Band) an die Felsberg paßt ?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Felsberg in eine rot/schwarz/chrom Optik umzubauen.

Gruß
Alfred
 

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
169
Motorrad
Sunray
Ich weiß es nicht, aber ich könnte es für dich abmessen wenn du sagst was du brauchst
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
10.844
Motorrad
Cromburn 125
Müsste passen.
Ist ja eigentlich alles untereinander austauschbar.
Ergänzung ()

Mit etwas Nachdenken 🥴:
Die Felsberg hat 3cm längere Stoßdämpfer hinten. Kann also sein. dass du den Halter vom Endtopf etwas anpassen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred 183

Mitglied
Beiträge
87
Motorrad
Ehemals S51 Enduro und Honda Super Cub 125, jetzt Felsberg 125 cargo green
Oder anders gefragt, wenn ich eine rote Sunray kaufen würde...was müßte man da ändern ?

Reifen, Lenker, Stoßdämpfer....? Ist es sicher dass die Stoßdämpfer anders sind....weil bei Gasgriff in beiden Fällen das gleiche Ersatzteil hinterlegt ist...?

Ist das vielleicht einfacher, billiger ?
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
10.844
Motorrad
Cromburn 125
Die Sunray hat ein 17-Zoll Vorderrad, die Felsberg ein 18-zölliges. Allein der Austausch des Rades (ohne Reifen!) ist teurer, als der ganze Auspuff.
Selbst nachgemessen habe ich die Dämpfer noch nicht. Allerdings würde ich auf die Angaben bei Gasgriff auch nicht allzuviel geben. Die bekommen das von KSR zu Verfügung gestellt und setzen es halt (mehr oder weniger übergeprüft) ins www. Und KSR bekommt ja nicht einmal auf der eigenen Homepage alle Maße auf die Reihe 🥴.
Besorg' dir den Auspuff deiner Wahl, halte ihn an (auf spannungsfreien Sitz achten!), wenn nötig besorgst du dir einen kleinen (5-6cm) Blechstreifen (Baumarkt oder Restekiste bei der örtlichen Schlosserei), drallerst da zwei Löcher rein und schraubst den als "Verlängerung" zwischen Endtopf und Rahmen.
Es kann aber auch durchaus sein, dass das alles einfach so passt.
 

SeriousSam

FTR1200S & Classic 350 Treiber
Beiträge
867
Motorrad
Indian FTR1200 S, RE Classic 350
Der Krümmer von der Sunray ist anders, also entweder basteln oder den Krümmer von der Sunray gleich mitbestellen, dann sehe ich da kein Problem mit dem Umbau.
 

Ähnliche Themen

Neuer Krümmer

Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

Auspuff-Endtopf

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Brixton Sunray in Brown oder anderen Farben...

Oben