Felsberg Sunray Auspuff an Felsberg ?

Alfred 183

Mitglied
Beiträge
87
Motorrad
Ehemals S51 Enduro und Honda Super Cub 125, jetzt Felsberg 125 cargo green
Hallo,

weiß jemand ob der Auspuff der Sunray (soweit ich weiß der einzige in Chrom und ohne das blöde Band) an die Felsberg paßt ?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Felsberg in eine rot/schwarz/chrom Optik umzubauen.

Gruß
Alfred
 
Ich weiß es nicht, aber ich könnte es für dich abmessen wenn du sagst was du brauchst
 
Müsste passen.
Ist ja eigentlich alles untereinander austauschbar.
Ergänzung ()

Mit etwas Nachdenken 🥴:
Die Felsberg hat 3cm längere Stoßdämpfer hinten. Kann also sein. dass du den Halter vom Endtopf etwas anpassen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gefragt, wenn ich eine rote Sunray kaufen würde...was müßte man da ändern ?

Reifen, Lenker, Stoßdämpfer....? Ist es sicher dass die Stoßdämpfer anders sind....weil bei Gasgriff in beiden Fällen das gleiche Ersatzteil hinterlegt ist...?

Ist das vielleicht einfacher, billiger ?
 
Die Sunray hat ein 17-Zoll Vorderrad, die Felsberg ein 18-zölliges. Allein der Austausch des Rades (ohne Reifen!) ist teurer, als der ganze Auspuff.
Selbst nachgemessen habe ich die Dämpfer noch nicht. Allerdings würde ich auf die Angaben bei Gasgriff auch nicht allzuviel geben. Die bekommen das von KSR zu Verfügung gestellt und setzen es halt (mehr oder weniger übergeprüft) ins www. Und KSR bekommt ja nicht einmal auf der eigenen Homepage alle Maße auf die Reihe 🥴.
Besorg' dir den Auspuff deiner Wahl, halte ihn an (auf spannungsfreien Sitz achten!), wenn nötig besorgst du dir einen kleinen (5-6cm) Blechstreifen (Baumarkt oder Restekiste bei der örtlichen Schlosserei), drallerst da zwei Löcher rein und schraubst den als "Verlängerung" zwischen Endtopf und Rahmen.
Es kann aber auch durchaus sein, dass das alles einfach so passt.
 

Ähnliche Themen

Suche Sunray x Felsberg Teiletausch

Auspuff Frage für die schwarze

Cromwell Krümmer+Auspuff an Felsberg 125

Suche Sunray Sitz

Schalthebel Sunray 125

Zurück
Oben