Tour Südtiroler Pässetour mit der kleinen Brixie (2000km)

Danke für den tollen Tourbericht👍👍👍 und dass Du uns mit deinen Bildern hast mitfahren lassen.
Ach ja, dass die Brixton auch eine lütte Trasalp ist, wurde nun bewiesen😂.
Achtung, liebe Produktplaner bei KSR:
Es schreit nach einem Sondermodell "Cromwell - Transalpin" mit Packtaschen, Lenkerverkleidung, Tageskilometerzähler und Höhenmesser🤣
Viele Grüße
Cirrus
 
Höhenmesser gehen auch mechanisch/ pneumatisch☝
Analog bitte! 😅.
Höchstens noch einen Papierstreifen der ausgespuckt wird mit 9 Nadeldrucker BBRRRRTAEKTEKTEKTEKTEKBRRRR 😁
Ergänzung ()

Analog bitte! 😅.
Höchstens noch einen Papierstreifen der ausgespuckt wird mit 9 Nadeldrucker BBRRRRTAEKTEKTEKTEKTEKBRRRR 😁
Aber ganz im Ernst @Nemesis wie / mit welchem Programm hast du die Höhenmeter gemessen? In Google Maps hab ich das noch nicht gesehen. Calimoto?
Ist schon interessant, würde ich auch gerne machen!
Danke
Tobi
 
Ja...mit Calimoto....Hat sich echt bewährt und spukt dir nach der Etappe die Höchstgeschwindigkeit, Durchschnitt, Höhenmeter bergauf und bergab und Kurvenlage aus. ....unterwegs misst er dir ziemlich exakt auch die aktuellen Höhenmeter und zeigt natürlich die GPS Geschwindigkeit an....so konnte ich immer die Abweichung von meinem Tachometer sehen (sind bei mir ziemlich exakt 8km/h was mein Tacho zu viel anzeigt)
LG
Nemesis
 
Heute leider nur Lechfall und Ammersattel gefahren - zum Unglück auch noch mit dem „Mistkäfer“…IMG_8260.jpegIMG_8261.jpegIMG_8262.jpeg
Als nächstes mal Tagestour auf zwei Rädern draus machen.
Ergänzung ()

Misst er die wirklich, oder weiß er die einfach nur aus dem Kartenmaterial/den GPS-Daten?
Ein Handy / Smartphone dient heute überhaupt nicht mehr der Kommunikation: Es ist ein Datenlogger für den entsprechenden Anbieter (Gockel, Appel, ....) der Deine Daten sammelt und denen für Gott weiß was zur Verfügung stellt.
Dementsprechend manifaltig ist die Anzahl der verschiedenen Sensoren in den Geräten - ich meine die Sumsang-Kisten haben sogar einen Luftdrucksensor und können somit recht genau die Höhe ermitteln.
Ansonsten reicht GPS da durchaus auch aus um eine sehr genaue Höhenangabe zu errechnen - alles eine Frage wieviele Sputniks Dein Handy grad sieht.
Ergänzung ()

PS: Calimoto bietet diese Spielereien leider nur gegen Cash - ich habe ein Kartenset für 9,99 vor acht Jahren gekauft und bin einfach zu geizig für "Premium".
 
Zuletzt bearbeitet:
Misst er die wirklich, oder weiß er die einfach nur aus dem Kartenmaterial/den GPS-Daten?
Er zeigt es sehr exakt an....verglichen mit den Höhenangaben auf den einzelnen Pässen war meinerseits keine Abweichung feststellbar....und das bei rund 15 Pässen und dort installierten Höhenangaben mittels Schildern....ob Calimoto das jetzt misst? Ich denke nicht...werden sich wohl am topographischen Kartenmaterial und den GPS Daten orientieren. Ich wollte die Dolomiten und Alpen ja auch nicht neu vermessen 😂 und somit hat mir das für meine Zwecke mehr als ausgereicht...finde es also für Hobbytourer mehr als genug und kann es empfehlen. @Coldfire76...ja du hast recht...die Features stellt Calimoto nur für Premium Kunden zur Verfügung. Musste ich auch machen um an das Kartenmaterial für Italien ranzukommen. Die kannst du dann sogar offline nutzen was schon ein grosser Vorteil ist. Habe für ein Jahr 49,99 Euro bezahlt ....und das war es m7r wert. 👍
 

Ähnliche Themen

Tour Italien Passtour im Juni 2024 - erneut 2000km mit der Brixie

Tour Tour Gardasee

Treffen Brixie meets Mrs. Davidson

Zurück
Oben