Sportauspuff

Ich würde bei der Anfrage auch explizit darauf hinweisen, dass ich eine deutsche ABE brauche.
Oder ein vergleichbares, von den deutschen Behörden anerkanntes Dokument.

Und falls es dann zu einer Bestellung und Lieferung kommt würde ich trotzdem vor der Montage kurz beim TÜV/Dekra/GTÜ/... vorbeifahren und nachfragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich finde deren "Zertifikate" irgendwie komisch/merkwürdig... 🤷‍♂️
 
Kalenderbesitzer, wa?
Ja aber Hallo.
Da ich bei der Felsberg und der Sunray, bei beiden den ESD abbauen kann, lohnt es sich schon mal einen auf Lager zu haben.
Ausserdem wie du selber schreibst, sammelt sich im ESD Kondenswasser.
Obwohl meine ja beide überdacht stehen, sehe ich das die Felsberg meint, sie wäre Grisu der kleine Drache, und spuckt Rost Feuchtigkeit.
Über die Sunray kann ich noch nichts sagen.Noch nicht angemeldet, wegen Umbau.
 
Einfach Schellen lösen und abwickeln.

Dabei aber unbedingt Handschuhe und lange Ärmel tragen.
Das Band besteht aus irgendeiner Mineralfaser und piekst ganz fürchterlich!

Und wenn das Band runter ist, solltest du gleich 1-3 Schichten Thermolack über den Krümmer pinseln!
 
Ich habe es ohne Abbauen der Auspuffanlage ab genommen.
Klar bisschen nervig 50 mal in die Runde zu ziehen.
Dauert 5 Minuten nach lösen beider schellen vorne und hinten.
Wem es zu mühselig ist, könnte ja beim abwickeln mit eine Schere immer durchschneiden.

Du warst schneller.
Ja bei Felsberg lackieren, aber Chrom wie Sunray bitte nicht.
 
Einfach Schellen lösen und abwickeln.

Dabei aber unbedingt Handschuhe und lange Ärmel tragen.
Das Band besteht aus irgendeiner Mineralfaser und piekst ganz fürchterlich!

Und wenn das Band runter ist, solltest du gleich 1-3 Schichten Thermolack über den Krümmer pinseln!
Kannst du mir da eins empfehlen? Würde ich dann gleich als erste Amtshandlung machen, wenn die Maschine da ist
 
Genau genommen weder noch.

Da ist genau eine ungefähr 1µ-dicke Schicht schwarzer Lack drübergenebelt...
Sieht man ja nicht... 😇
Ist ja das Band drüber... 😇 😇
Habe heute Hochtemperaturlack für Auto und Zweirad von Parkside bei Lidl gesichtet und zugeschlagen - damit sollte es gehen oder? Zwar werde ich den Lack wie auf der Beschreibung nicht bei 160 Grad aushärten, aber schützen sollte es dennoch, hoffe ich!
 
… aber nicht zu früh anfahren, wenn Du den nicht vorher im Backofen ausgehärtet hast.
(ich würde mind. 1 Woche warten)
Machst Du das zu früh, härtet der Lack nicht richtig aus beim einfahren, sondern dieser wirft ggf. durch die noch vorhandenen Restlösemittel vorher erstmal Blasen, weil das Teil im Betrieb dann bereits nach kürzester Zeit wesentlich heißer als 160°C wird.
 
… aber nicht zu früh anfahren, wenn Du den nicht vorher im Backofen ausgehärtet hast.
(ich würde mind. 1 Woche warten)
Machst Du das zu früh, härtet der Lack nicht richtig aus beim einfahren, sondern dieser wirft ggf. durch die noch vorhandenen Restlösemittel vorher erstmal Blasen, weil das Teil im Betrieb dann bereits nach kürzester Zeit wesentlich heißer als 160°C wird.
Ne Woche stehen lassen? Also ausgehärtet sollte der Lack ja mind. nach 24 Std. sein.

Ich kann doch nicht das neue Bike dann noch ne Woche stehen lassen ^^ da drehe ich ja durch :D
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben