Sunray Sp Connect

Könnte es sein, dass das bei der 250er anders gelöst wurde?

Könnte es sein, dass das bei den 125ern mal so und mal so gelöst wurde?

Kann irgendwer sinnvoll erklären, warum es 2 verschiedene Ersatzteil-Zeichnungen und -Listen gibt?

Fragen über Fragen...
- nein
- nein
- über die Qualität der Unterlagen von KSR wurde ja schon häufiger gerätselt , oder ?
 
Die Gabeln 125 / 250 sind identisch ( ETZ Nummernvergleich )
Deine Abbildung ist nicht die offizielle vom Importeur (oder zumindest nicht die jetzt aktuelle , sondern veraltet) .

Ohne die Nutmutter unter der Brücke könnte man kein Lager justieren und die zentrale Schraube gar nicht festziehen da das Anzugsmoment direkt das Lager treffen täte .
Und man erkennt an dem Gabelschaftrohr auch klar den Absatz wo das Gewinde für die Nutmutter ist .

Ich glaube deine Vorfahren ( zumindest im Geiste ) werden schon in der Bibel gewürdigt (Joh.20 , 24-29 )
:rolleyes:😁
stummel2.jpgstummel3.jpg
 
Deine Abbildung ist nicht die offizielle vom Importeur (oder zumindest nicht die jetzt aktuelle , sondern veraltet) .
Es war die erste, die mir über den Weg lief.
Cromwell 125 Zylinderkopf Teile | GASGRIFF.com

Und da mir diese Bauweise schon öfter über den Weg gelaufen ist, halte ich verschiedene Varianten durchaus für möglich.

MEHR wollte ich mit meiner Nachfrage nicht sagen. :rolleyes:

Keine Ahnung, was du damit meinst.
" 24 Thomas aber, einer von den Zwölfen, genannt Zwilling[5], war nicht bei ihnen, als Jesus kam. 25 Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben. 26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wieder drinnen und Thomas bei ihnen. ⟨Da⟩ kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und trat in die Mitte und sprach: Friede euch! 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig ⟨sind⟩, die nicht gesehen und ⟨doch⟩ geglaubt haben!"
Johannes 20,24-29 | Elberfelder Bibel :: ERF Bibleserver

Is' nicht mein Verein.
 
IMG_1354.jpegIch habe es mit dem Handyhalter so gemacht;)
Ergänzung ()

Und sehr informativ dieses Thema, ich habe seit meiner Durchsicht nämlich das Gefühl das mein Lenkkopflager spiel hat, es schlägt auf Kopfsteinpflaster und die Verchromte Schraube war komischerweise nach der Durchsicht auch locker. Ich muss da mal nachfragen ob die da dran rum gespielt haben.
 
as Gefühl das mein Lenkkopflager spiel hat, es schlägt auf Kopfsteinpflaster und die Verchromte Schraube war komischerweise nach der Durchsicht auch locker. Ich muss da mal nachfragen ob die da dran rum gespielt haben.
Die Schraube sichert die unter der Brücke befindliche Nutmutter mit der die Lager eingestellt werden .
Das die Werkstatt daran was gemacht hat glaube ich nicht , wozu ?
Aber du kannst prüfen ob lose da ist .
Bremse vorne anziehen und einen Finger an die Brücke und an den Rahmen legen , dann vor und zurück ruckeln , dann merkt man schon ob sich da was zueinander bewegt , am besten setzt du dich dazu aufs Bike .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube sichert die unter der Brücke befindliche Nutmutter mit der die Lager eingestellt werden .
Das die Werkstatt daran was gemacht hat glaube ich nicht , wozu ?
Aber du kannst prüfen ob lose da ist .
Bremse vorne anziehen und einen Finger an die Brücke und an den Rahmen legen , dann vor und zurück ruckeln , dann merkt man schon ob sich da was zueinander bewegt , am besten setzt du dich dazu aufs Bike .
Ich probiere das mal, jedenfalls war sie locker und konnte man mit der Hand abdrehen. Vielleicht haben sie auch einfach nur mal Luft aufgepumpt und deswegen poltert das jetzt so 😂
 
Ich probiere das mal, jedenfalls war sie locker und konnte man mit der Hand abdrehen. Vielleicht haben sie auch einfach nur mal Luft aufgepumpt und deswegen poltert das jetzt so 😂
Die Schraube löst sich wohl öfters. Meine war, wie gesagt auch mit der Hand lösbar. Naja, ich hab natürlich auch extreme Schraubzwingen Hände, daher ist es für mich immer einfach alle Schrauben nur mit 2 Fingern zu lösen 😀
 
Die Schraube löst sich wohl öfters. Meine war, wie gesagt auch mit der Hand lösbar. Naja, ich hab natürlich auch extreme Schraubzwingen Hände, daher ist es für mich immer einfach alle Schrauben nur mit 2 Fingern zu lösen 😀
Du hast also Hände wie ein Bund Wurzeln , trägst eine kleine Mütze und brauchst aber Puffärmel gelle 🤣
 
Die Schraube löst sich wohl öfters. Meine war, wie gesagt auch mit der Hand lösbar. Naja, ich hab natürlich auch extreme Schraubzwingen Hände, daher ist es für mich immer einfach alle Schrauben nur mit 2 Fingern zu lösen 😀
Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das man den Tank abschrauben muss um die Ventile einzustellen? Vielleicht klappert ja einfach nur der Tank seit der Inspektion 🙄
 
Zurück
Oben