Serviceheft

chrack

Mitglied
Beiträge
82
Hallo, habe bisher nur das Moped vom Hänger gerollt, noch nicht gefahren aber, schon Fragen zum Service. Ich habe zu meiner Brixton eine Bedienungsanleitung bekommen. War gestern zu Aufgeregt, um klar zu denken. Auf heutige Anfrage beim Händler meinte der, er habe eins da, aber das sei ja nur um die Stempel rein zu drücken. Weiterhin meinte der, dass in der Bedienungsanleitung ja alles stehen sollte. Dies quittierte ich mit Fragezeichen, weil ich vorher nichts gefunden habe. Also noch einmal. Nichts.
Ein Eintrag im Forum (Thema: Meinung zu den Services/Inspektion), lässt mich vermuten, dass es unterschiedliche Bedienungsanleitungen gibt:
Leider nicht so ohne, schlag mal in deiner Bedienungsanleitung die Seite 45 auf. ,, Als Zeitpunkt zur Durchführung der Wartungsarbeiten ist jener Grenzwert einzuhalten, welcher zuerst erreicht wird.“
Das ist deutlich.
Bei mir stehen auf Seite 45 technische Daten vom Bremssystem bis zum Gewicht. Nun zu den Fragen:
- Stehen im Service-Heft die Service-Intervalle und was dabei gemacht wird?
- Wenn ja, kennt jemand ein Download (war bisher nicht fündig)?

Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
480
Motorrad
Crossfire 500
Da gibt es verschiedene Versionen. Am gängigsten ist die kombinierte Variante von Betriebsanleitung und Serviceheft.

Falls es sich über das Wochenende nicht klärt kann ich kommende Woche die Intervalle und was gemacht wird posten.
 

chrack

Mitglied
Beiträge
82
Danke für die Antwort und Dein Angebot. Das ist sehr freundlich. Sollte ich keine Lösung finden, werde ich gerne Dein Angebot annehmen und mich bei Dir melden.
Gruß
Christian
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
480
Motorrad
Crossfire 500
Kein Thema, ich glaub zwar das es irgendwo im Forum schon herum schwirrt, im Zweifel poste ich es aber gerne hier im Thread nochmal damit alle es sehen können die es brauchen.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
846
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Also bei mir sind ein paar grundlegende Informationen zum Motorrad, worauf man achten soll usw. Problemlösungen usw und am Ende dann ein Stempelheft. Dann nochmal alles auf jeder anderen Sprache.
Also die Reparaturanleitung von meiner Honda CX 500 aus 1980 ist viel ausführlicher und es gibt zu jeder Kleinigkeit, vom Reifen Ausbau bis Nockenwelle im Motor eine Anleitung.
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
351
Motorrad
Rayburn....ENDLICH :-)))
ich hab hier im Forum einen Link zur Bedienungsanleitung mit Serviceheft und entsprechender Anweisung was gemacht werden muß.
Englisch mit Reparatur Hinweisen , weiter hinten dann die Deutsche version
ich kann Sie gerne hier verlinken
Brixton Werkstatthandbuch
ab 156 kommt die Die Deutsche Bedienungsanleitung
Seite 43 Wartungsplan ( Pdf Seite 198 )
hape
Ergänzung ()

ist wohl ein Entwurf des Werksatthandbuches teilweise in Chinesisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben