Schlechte Gasannahme sporadisch

PatrickF

Mitglied
Beiträge
5
Moin,
Ich habe eine Chromwell 125 aus dem Baujahr 2017.
sie hat jetzt knapp 22500 km gelaufen.
Die Mkl ist schon einige Zeit an, Fehlercodes sind : 0132 und 0118

Hin und wieder nimmt sie schlecht Gas an, sowohl im kalten als aber auch im warmen Zustand.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße Patrick
 
Diese sporadische schlechte Gasannahme ist zwar nicht wirklich "normal", kommt aber bei einigen unserer Mopeds vor.
Weil es aber eben nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist, haben wir dafür noch keine Lösung. 🤷‍♂️
Bei meiner tritt es alle paar Tage einmal bei ca. 6.000 U/min auf, und dann tagelang wieder nicht.
Ich ignoriere es einfach.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es weder mit der Lambda-Sonde, noch mit dem Temperaturfühler etwas zu tun hat.
 
da ich sie vor der Hauptuntersuchung gerne ohne leuchtende Mkl vorstellen würde.
Also selbst beim TÜV neulich(Anfang April) hat den die MKL scheinbar nicht interessiert. ich hatte vorher per OBD-Scanner neutralisiert bin dann ohne leuchtende MKL hin und habe die Plakette dran bekommen. Und ja, wenn man weiß warum sie leuchtet fährt man wesentlich ruhiger.
 

Ähnliche Themen

Felsberg geht aus...

Schlechte Gasannahme / manchmal Gas weg

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben