Schalthebel Sunray EU5

VolkerRacho

Mitglied
Beiträge
102
Motorrad
Brixton Sunray
Hallo in die Runde,

Bei einem kleinen Sturz ist mir leider der Schalthebel meiner Sunray gebrochen.

Jetzt suche ich schon ewig nach Ersatz. Habe schon 2 Hebel bestellt, aber es kommt immer der „Standardhebel“ der BX/Felsberg. Der passt ja nicht an die Fußrastenanlage der Sunray (mit Umlenkung).

Wie war es „früher“ gelöst (es gibt wohl Modelle ohne Umlenkung?)?

Und wo bekomme ich schnell Ersatz her? Passt was Universelles?

Ich danke euch schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_2130.jpeg
    IMG_2130.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 43
Ja, tatsächlich 2 Lösungen:

Erste Lösung, nachdem ich erfahren habe, dass es den Hebel nicht einzeln gibt (@malzberater - Danke für den Tip):

- sauber in Form bringen
- lackieren
- Loch rein
- Gewinde reindrehen
- „Universal-Fußstück“ montieren

Hat mich erfolgreich durch den Sommer gebracht.

Jetzt habe ich alles bisschen zerlegt und mir original bei Gasgriff eine komplette Fußrastenanlage (@Der Raucher - Danke für den Link) bestellt und schon montiert.

Fazit: einzeln nur mit basteln, ansonsten nur als komplette Anlage (bei der Sunray mit der Fußrastenanlage).
 

Ähnliche Themen

Sunray Schalthebel abgeflogen......

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben