Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Huhu

Habe mal ne Frage an den @Argilas von Phaalen :)

Diese Satteltaschen (Link weiter unten) habe ich ja bei deiner Felsberg gesehen.
Sag mal, wie ist es mit der Hitze so wegen dem Auspuff?
Ist ja schon ziemlich nah dran.

Danke ✌🏼

AUDEW 2x Motorrad Satteltasche Seiten Gepäcktasche Werkzeugtasche Universal Wasserfest
Hi, das ist kein Problem!
Die Hitze hat bei meinen Satteltaschen keine Schäden verursacht, habe sie auch noch bei meinem BluesBike ne weile drauf gehabt! 😉😉IMG_20230508_212059_028.jpg
 
Okay, ich danke dir 👍🏻
Habe sie mal bestellt, optisch sehen die ja top aus. Von der Größe her mehr als ausreichend.
Nich dafür!
Ja sind für das Geld besser als man erwartet, kann allerdings sein das du sie nach der Lieferung erst mal 1-2 Tage voll gestopft ( am besten mit kleinen steifen Kissen) liegen lassen mußt ! Weil sie wie bei mir doch sehr zusammen gedrückt verpackt waren!! 😁😁😉😉🤷‍♂️
 
Nich dafür!
Ja sind für das Geld besser als man erwartet, kann allerdings sein das du sie nach der Lieferung erst mal 1-2 Tage voll gestopft ( am besten mit kleinen steifen Kissen) liegen lassen mußt ! Weil sie wie bei mir doch sehr zusammen gedrückt verpackt waren!! 😁😁😉😉🤷‍♂️
Och das ist kein Problem.
Danke für den Tipp :D
Evtl. habe ich ja Glück und die kommen am Samstag schon. Bin sehr gespannt.
Was ich krass finde, bei Amazon kosten die selben Satteltaschen mehr als das doppelte.
 
Och das ist kein Problem.
Danke für den Tipp :D
Evtl. habe ich ja Glück und die kommen am Samstag schon. Bin sehr gespannt.
Was ich krass finde, bei Amazon kosten die selben Satteltaschen mehr als das doppelte.
Jo die findest du zwischen 25 und 60€ je nach dem wo du danach schaust!😁
 
Satteltaschen sind schon da :)
@Argilas von Phaalen Hatte Glück, meine kamen nicht zerquetscht an :D

Mal gucken wie lange die halten, machen einen soliden Eindruck.
 

Anhänge

  • IMG20231006131038.jpg
    IMG20231006131038.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG20231006131048.jpg
    IMG20231006131048.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG20231006131053.jpg
    IMG20231006131053.jpg
    170 KB · Aufrufe: 75
  • IMG20231006123838.jpg
    IMG20231006123838.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 73
Satteltaschen sind schon da :)
@Argilas von Phaalen Hatte Glück, meine kamen nicht zerquetscht an :D

Mal gucken wie lange die halten, machen einen soliden Eindruck.
👍👍Freut mich für dich, na die halten schon recht lange! Auf jeden Fall länger als der Preis vermuten lässt, meine haben drei Jahre mit einem Unfall überstanden! Sie sind auch noch heil, aber da ich für das BluesBike Seitenkoffer gekauft habe liegen sie jetzt im Keller! 🤷‍♂️😉😉
 
👍👍Freut mich für dich, na die halten schon recht lange! Auf jeden Fall länger als der Preis vermuten lässt, meine haben drei Jahre mit einem Unfall überstanden! Sie sind auch noch heil, aber da ich für das BluesBike Seitenkoffer gekauft habe liegen sie jetzt im Keller! 🤷‍♂️😉😉
Na das ist doch erfreulich. So lange dürfen sie gerne halten.
Wird auch nicht heiß an der Auspuffseite. Alles noch im Rahmen.
Jetzt kann ich bequem kleine Einkäufe mit dem Moped tätigen.
Meinen Tankrucksack habe ich ja schon lange ab, passt mal gar nicht auf ne Felsberg, die Optik hat mich dann doch gestört. 🫣
 
Hier in diesem Thread wurden ja auch schon mal die Ganpati Taschen aus Ziegenleder erwähnt, welche ich mir letztes jahr gekauft habe.
Naja so richtig toll sind sie nicht. Zwar gut verarbeitet, aber die Metallteile oxidieren jetzt fröhlich vor sich hin, trotz Behandlung mit
Fett. IMG-20231008-WA0046.jpg
Das macht das auf/zu and an/ab schnallen echt mühselig.
Gepflegt habe ich sie einmal mit Lederseife (für Sattel), und ein bisschen eingecremt. Das reicht anscheinend.
Sie entwickeln jetzt auch dieses, naja ich sag mal "alte Männer Syndrom" und hängen immer tiefer... ihr wisst was ich meine... ;-)
Ob ich sie mir nochmal kaufen würde? Eher nicht. Sie sind halt wirklich klein, und für das essentielle würde vielleicht eine Lenkertasche reichen.
Würde mir eher etwas größere zum an/abmachen oder dann direkt für unter die Sitzbank holen, wenn es auf Tour geht. Das ist wahrscheinlich praktischer...
Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben