Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Anhang anzeigen 31186
Ergänzung ()

Munitionkisten tun es auch 😉
Hatte ich auch an der SR500.
Aber jetzt hier Frage in die Runde:
Da überlegen sich so manche, Chiptuning für viel Geld durchführen zu lassen...um 3 PS rauszuschinden.
Um dann so mal locker 3 Kg Gewicht pro Stahlblech- Kiste dauerhaft mit zu schleppen?...

😉
 
Hatte ich auch an der SR500.
Aber jetzt hier Frage in die Runde:
Da überlegen sich so manche, Chiptuning für viel Geld durchführen zu lassen...um 3 PS rauszuschinden.
Um dann so mal locker 3 Kg Gewicht pro Stahlblech- Kiste dauerhaft mit zu schleppen?...

😉
Bin mal so frech und behaupte, das die Leute mit Satteltaschen oder Mukisten sich nicht 1 sekunde damit beschäftigt haben das Mopped "schneller " zu machen!😉😉😉😉
 
Da überlegen sich so manche, Chiptuning für viel Geld durchführen zu lassen...um 3 PS rauszuschinden.
Um dann so mal locker 3 Kg Gewicht pro Stahlblech- Kiste dauerhaft mit zu schleppen?...

😉
[/QUOTE]

....glaub nich , dass das die gleichen sind...
 
Hatte ich auch an der SR500.
Aber jetzt hier Frage in die Runde:
Da überlegen sich so manche, Chiptuning für viel Geld durchführen zu lassen...um 3 PS rauszuschinden.
Um dann so mal locker 3 Kg Gewicht pro Stahlblech- Kiste dauerhaft mit zu schleppen?...

😉
Da müssen halt 3kg vom Fahrer runter 😂
Nein im Ernst , bin heute das erste Mal mit den Kisten gefahren und das Moped fährt wie vorher und weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit hat sich was verändert…. Mal abgesehen davon dass die Brixton schlechter Anspringt aber dass hat wohl nichts mit den Kisten zu tun 😉
 
Ergänzung ()

Munitionkisten tun es auch 😉

Das finde ich sehr stylisch. Habe für die Simson ebenfalls eine. Lackiert, und mir dann ein Befestigungssystem gebaut. Rohrschellen mit Gewindeaufnahme M8, Gewinde rein, Löcher in die Munikiste, durchgeführt und beidseitig mit U-Scheiben und Gummilagen aus alten Pneumants gegen Vibration und Nässe gedichtet. Der Clou: Befestigung innen via Flügelmutter. Falls ein Cop gemeckert hätte, was nie passiert ist - was? Hier, Flügelmutter ab, Kiste ab. Is Ladung, kein Bauteil. Was noch?

Da müssen halt 3kg vom Fahrer runter 😂
Nein im Ernst , bin heute das erste Mal mit den Kisten gefahren und das Moped fährt wie vorher und weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit hat sich was verändert…. Mal abgesehen davon dass die Brixton schlechter Anspringt aber dass hat wohl nichts mit den Kisten zu tun 😉

Meine persönlichen Erfahrungen auf 125ern und sehr großen Alukoffern mit fast 30l und breiter Fläche nach vorn: Da ändert sich ganz wie du sagst tatsächlich nix. Vorher grübelte ich über eine Art schrägen Windabweiser zum Aufnieten nach. Dann, nach Praxistest nicht mehr. Das geht. Kein Problem.


Zu den Taschen selber gibt es auf Ebay einen indischen Händler, der Zickenhäute in Satteltaschenform anbietet. Die schauen nicht schlecht aus und kosten nicht viel. Allerdings weiß man auch nicht, wie lange Brahma und Peshta dafür mit bloßen Füßen in irgendeiner Gerblauge waten mussten - wenn ihr versteht was ich meine.
Hat die schonmal wer probiert?

Ed: Vergesst die Frage - die sind schon im Thread zu finden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Fee heute aus dem Winterschlaf geweckt. Das Winterprojekt war, dass ich mir Munitionskisten organisiert habe und versucht habe diese zweifarbig in der Originalfarbe zu lackieren. Das ist mir mäßig geglückt....das Grün kriegst du mit Standard RAL Farbgebung nicht hin....das musst du dir wohl anmischen lassen... die Aufhängung hat mich einiges an Trial and Error gekostet...bin dann aber mit Rohrschellen und normalen Verbindungsstücken aus dem Baumarkt mit rund 60 Euro insgesamt gut hingekommen... dann noch das Rücklicht in Chrom und neues Windschild drauf....die nächste Tour kann kommen....bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis👌😉

LG
Nemesis
 

Anhänge

  • IMG_20240317_162203.jpg
    IMG_20240317_162203.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20240317_162204.jpg
    IMG_20240317_162204.jpg
    212 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20240317_162144.jpg
    IMG_20240317_162144.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240317_162149.jpg
    IMG_20240317_162149.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240317_162132.jpg
    IMG_20240317_162132.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20240317_162139.jpg
    IMG_20240317_162139.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240317_162122.jpg
    IMG_20240317_162122.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20240317_162114.jpg
    IMG_20240317_162114.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240317_162118.jpg
    IMG_20240317_162118.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240317_162153.jpg
    IMG_20240317_162153.jpg
    203 KB · Aufrufe: 44
Habe meine Fee heute aus dem Winterschlaf geweckt. Das Winterprojekt war, dass ich mir Munitionskisten organisiert habe und versucht habe diese zweifarbig in der Originalfarbe zu lackieren. Das ist mir mäßig geglückt....das Grün kriegst du mit Standard RAL Farbgebung nicht hin....das musst du dir wohl anmischen lassen... die Aufhängung hat mich einiges an Trial and Error gekostet...bin dann aber mit Rohrschellen und normalen Verbindungsstücken aus dem Baumarkt mit rund 60 Euro insgesamt gut hingekommen... dann noch das Rücklicht in Chrom und neues Windschild drauf....die nächste Tour kann kommen....bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebniss 👌😉

LG
Nemesis
Hi, bei der Farbe hätte ich es mal mit Britisch Racing Green versucht das kommt der Farbe deiner Cromwell am nächsten!!😉😉
Ansonsten schönes Ergebnis!!👍👍

Edit:
@Nemesis der Farbcode ist HFB 753 Jaguar British Racing Green!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben