Rost unterm Tankdeckel

cynfan

Mitglied
Beiträge
27
Hallo Zusammen, hat hier noch jemand das Problem? Habe leichten Rost unter dem Tankdeckel (siehe Foto)! Motorrad ist nur einmal beim Händler in den Regen gekommen. Das kann ja eigentlich nicht sein, das hier schon Rost zu sehen ist. Das Motorrad ist noch nicht einmal ein Jahr alt!


full
 

woody69

Mitglied
Beiträge
167
Das kann leider schon so sein. Bei unserer Brixton gibts an einigen Stellen Rost. Es sind meistens die schwer zu gänglichen Stellen wie Schweissnähte. Ich sprüh da wo geht mit Balistol hin.
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
75
Grundsätzlich spielt es keine große Rolle wie alt das Motorrad ist. Wenn keine oder eine unzureichende Decklackschicht vorhanden ist korrodiert das darunterliegende Metall. Dazu reicht auch schon die normale Luftfeuchtigkeit. Im Sommer rostet es überrings schneller weil die höheren Temperaturen die chem. Reaktion begünstigen.
 

Ähnliche Themen

Rayburn Rost an Neufahrzeug?

Cromwell Umgefallen

Erledigt Verkaufe meine Felsberg 125 ABS Model 2021 EURO5

Wackelkontakt beim Anlasserschalter

BX125X Loch im Zylinder

Oben