Reifen sunray

Welche andere Reifen Hersteller gibt es noch für die sunray außer CST!!
Ich habe den "roadrider mk2" von AVON auf meiner Felsberg 125 - ein top reifen, super Halt bei trocken und nass. Bin mir jedoch nicht sicher ob die auch auf die sunray passen - kann es mir aber gut vorstellen. Vom style her passen sie auch tip top.

Hier der Link:
ROADRIDER MKII

Habe gerad in einem anderen threat gelesen, dass die AVON auf die sunray passen, musst jedoch den Reifen der Cromwell benutzen...
Reifen für Brixton
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sunray und Rayburn haben zöllige Reifen drauf (v: 4.00-17 , h: 4.50-17).

Felsberg und Cromwell haben metrische Reifen (v: 100/90-18 , h: 120/80-17).

Die kann man (zumindest vorne) nicht ohne weiteres untereinander tauschen.
Ergänzung ()

Habe gerad in einem anderen threat gelesen, dass die AVON auf die sunray passen, musst jedoch den Reifen der Cromwell benutzen...
Man muss nicht den Reifen der Cromwell nutzen, sondern braucht das Vorderrad der Cromwell (zumindest dir größere Felge, muss dann aber umspeichen).

Und bevor man über einen solchen Wechsel nachdenkt, sollte man zuallererst einen Blick in die CoC werfen.
Nicht bei allen Brixtons sind beide Reifen- und Radgrößen eingetragen. Dann müsste das alles auch noch begutachtet und eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

hier mal eine Reifentabelle:

Einbauseite Reifengröße alpha (USA) Metrisch Zoll
Vorderrad
MH90 80/90 2.50-2.75
MJ90 90/90 2.75-3.00
MM90 100/90 3.25-3.50
MN90 110/90 3.75-4.00
MT90 130/90 5.00-5.10
Hinterrad
MP85 110/90 4.00-4.25
MR90 120/90 4.50-4.75
MT90 130/90 5.00-5.10
MU85/MU90 140/90 5.50-6.00
MV85 150/80 6.00-6.25

Dann müsste für die Sunray vorne ein 110/90 17 und hinten ein 120/90 17 passen?!

Gruß
Moped Tom
 
Dann müsste für die Sunray vorne ein 110/90 17 und hinten ein 120/90 17 passen?!
Im Prinzip ja.
Wenn du was in den Dimensionen findest.

Sollte man aber (sicherheitshalber) trotzdem eintragen lassen.
Nicht jeder Cop ist in der Lage mit 2,54 zu dividieren, oder hat 'ne Tabelle dabei.
Ergänzung ()

Wenn du was in den Dimensionen findest.
Ich habe gerade mal einen kurzen (!) Blick in die Bucht geworfen.

Man bekommt für die 17-Zoll-Felgen fast nur Hinterrad-Reifen.
Das muss nicht zwingend ein Problem sein, schränkt aber die Auswahl zusätzlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja.
Wenn du was in den Dimensionen findest.

Sollte man aber (sicherheitshalber) trotzdem eintragen lassen.
Nicht jeder Cop ist in der Lage mit 2,54 zu dividieren, oder hat 'ne Tabelle dabei.
Ergänzung ()


Ich habe gerade mal einen kurzen (!) Blick in die Bucht geworfen.

Man bekommt für die 17-Zoll-Felgen fast nur Hinterrad-Reifen.
Das muss nicht zwingend ein Problem sein, schränkt aber die Auswahl zusätzlich ein.
Doch, gibt es schon.....bei Reifen.de......

Pirelli, Bridgestone, Michelin und Metzeler. Aber wenn´s soweit ist, werde ich zu meinen Reifenhändler fahren. Der hat da einen guten Draht dazu, weil er selber alte Motorräder mit Zollgrößen hat, die er auf Metrisch um montiert hat.
 
Doch, gibt es schon.....bei Reifen.de......

Pirelli, Bridgestone, Michelin und Metzeler. Aber wenn´s soweit ist, werde ich zu meinen Reifenhändler fahren. Der hat da einen guten Draht dazu, weil er selber alte Motorräder mit Zollgrößen hat, die er auf Metrisch um montiert hat.
Gerne uns teilhaben lassen, hier hatte auch jemand auf ne Sunray andere Reifen geklöppelt
 
Vorderreifen
Reifen Mitas 100/80-17 52R Vorderrad, 3PMSF | MC-32 Lamel | ReifenLeader.de

Reifen Kenda 100/80-17 52R 3PMSF | K701 | ReifenLeader.de

Reifen Heidenau 100/80-17 52H | K66 | ReifenLeader.de

Reifen Anlas 100/80-17 52S Vorderrad, 3PMSF | SC-500 Wintergrip 2 | ReifenLeader.de

Reifen Heidenau 100/80-17 52H 3PMSF | K66 M+S Silica SiO2 | ReifenLeader.de
Ergänzung ()

Doch, gibt es schon.....bei Reifen.de......

Pirelli, Bridgestone, Michelin und Metzeler. Aber wenn´s soweit ist, werde ich zu meinen Reifenhändler fahren. Der hat da einen guten Draht dazu, weil er selber alte Motorräder mit Zollgrößen hat, die er auf Metrisch um montiert hat.
Und was hast du jetzt für ne Reifen combo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, oder >was mich gerade glücklich macht <😆
CST Reifen ist auf dem Weg, zwar nicht über KSR aber das macht ja nix.
Freu mich auf die nächsten 17.000km mit Orginalprofil,
außer die neuen Übersetzungen (48er hinten) zieht mir das Gummi zu schnelle vom Rad😂🤣😂🤣
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Crossfire Reifendruck LC

Sunray Sattelalternativen

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Sunray Stollen Reifen

Zurück
Oben