Rayburn Rayburn Gepäckträger/Sitzbank

Mathieu

Mitglied
Beiträge
10
Guten Abend liebe Forenmitglieder/stillen Mitleser,

zu allererst darf ich mich vorstellen: Ich bin als Neuling mit meinen 29 Jahren durch die B196 Möglichkeit in die Motorradwelt eingestiegen und durch dieses Forum auf die Brixton gestoßen. Nun hoffe ich, Leipzig um eine Brixton zu bereichern :)

Nun zu meiner Frage:

Ich bin grundsätzlich an der Sunray und Rayburn interessiert, jedoch stört mich bei der Rayburn der Gepäckträger, an sich nichts schlechtes aber leider nicht mein Fall. Es besteht bestimmt die Möglichkeit, diesen zu demontieren, jedoch weiß ich nicht genau, wie der Rahmen darunter aussieht. Nun habe ich eben bei Ebaykleinanzeigen die Rayburn mit normaler Sitzbank entdeckt (wird vom Händler so angeboten) allerdings bin ich dann eigentlich bei der Sunray. Diese gefällt mir zwar auch sehr, jedoch finde ich den kleinen Sattel doch irgendwie schön. Hat hier jemand zufällig jemand den Gepäckträger demontiert? Falls ja, sah oder sieht es optisch ansprechend aus oder sollte ich doch lieber zur Sunray greifen?

Lieben Dank im Voraus und Grüße aus Leipzig ;)
Ergänzung ()

Hier noch der Link der Rayburn mit normaler Sitzbank:


Brixton Rayburn 125 jetzt lieferbar
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.876
Motorrad
Cromburn 125
Unterm Gepäckträger ist ein "Verbindungsbügel" zwischen den Rahmenrohren versteckt. Auf dem Foto das Ding, wo der weiße Kabelbinder dran ist (@cromix : Dank fürs Foto-Ausleihen):
1616868144671.png

Den Sozius-Angsthab'-Panik-Festhalte-Bügel außenrum musst du dir natürlich wegdenken. Den hat die Rayburn nicht.
 

Mathieu

Mitglied
Beiträge
10
Genau, hatte ich schon gelesen, wirklich unschön 👎
Habe sowieso vor, alleine zu fahren 😎
Wäre es eigentlich möglich, Blinker und Rücklicht zu versetzen, also in Richtung der Lücke vom Bild? Müsste ich mich dann lediglich noch um eine zulässige Kennzeichenbeleuchtung kümmern oder wird's schon beim versetzen der Blinker + Rücklicht problematisch?
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.876
Motorrad
Cromburn 125
Auf dem Bild ist eine Sunray. Die Lücke gibts bei der Rayburn nicht.
Versetzen kannst du die Leuchten, wenn du innerhalb der vorgeschriebenen Maße und Abstände bleibst. Irgendwer hatte mal eine schöne Skizze dazu gepostet. Find ich aber irgendwie nicht wieder... 🥴
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.461
Motorrad
Rayburn
Vielleicht hilft dir das weiter
Rahmenrohr hinten offen
 

Anhänge

  • B47C31E4-DD5E-4C76-B957-53781AAC3154.jpeg
    B47C31E4-DD5E-4C76-B957-53781AAC3154.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 56
  • B172961C-963D-4262-8B61-E82E0D724915.jpeg
    B172961C-963D-4262-8B61-E82E0D724915.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 56
  • DC1769F0-58A2-4386-8B2B-5F2CDC87A4CF.jpeg
    DC1769F0-58A2-4386-8B2B-5F2CDC87A4CF.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 56

Mathieu

Mitglied
Beiträge
10
Danke @kayburn und @HapeRayburn für die Bilder :)
Man könnte also den Gepäckträger entfernen und die Blinker einfach dort lassen, wo sie sind?

Allerdings finde ich die Idee mit dem Kennzeichen auch nicht schlecht 👍
Habt ihr auch bereits diese unschönen Dellen am hinteren Kotflügel bzw. wisst ihr was man dagegen unternehmen könnte?
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.461
Motorrad
Rayburn
Stoßdämpfer auf die härteste Einstellung
Wenn du die Blinker dort beläst funktioniert zwar sieht aber Sch..... aus da mußt du dir etwas anderes überlegen
 

Mathieu

Mitglied
Beiträge
10
Okay, also mit härtester Einstellung und Gepäck muss ich mir keine Sorgen machen? Wie steht KSR eigentlich zu diesem "Problem"?

Danke für dein ehrliches Feedback, da werde ich noch etwas basteln müssen 😅
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.461
Motorrad
Rayburn
Ich alleine ca 70kg mittlere Einstellung Dellen
Jetzt mit der härtesten o.k. Aber wenn da noch Gepäck draufkommt???? K.A.
 

Mathieu

Mitglied
Beiträge
10
Ich alleine ca 70kg mittlere Einstellung Dellen
Jetzt mit der härtesten o.k. Aber wenn da noch Gepäck draufkommt???? K.A.
Hört sich alles irgendwie sehr suboptimal gelöst an, also von Brixton selber. War dir @kayburn das Problem vor dem Kauf bewusst oder stört es dich nicht? Tendiere momentan dann tatsächlich eher zur Sunray
Ergänzung ()

Es sind ja die Schrauben/Hülsen der (2-Mann-)Sitzbank(?)-Befestigung, die auf den Fender stoßen. Da müsste man mit dem Winkel-Trennschleifer etwas Material wegnehmen.
Wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie habe ich jetzt schon vor dem Kauf viele Sachen, die ich gerne ändern würde 😅
Vielleicht dann doch lieber eine andere Brixton
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.461
Motorrad
Rayburn
Ich wusste es nicht, jetzt ist es ja iO , also mit mir in der härtesten Einstellung passiert nichts weiter. Und die beiden Dellen und Kratzer machen mich jetzt nicht wirklich porös
 

Ähnliche Themen

125 Neuling: Frage an die Erfahrenen

Oben