Rayburn Rayburn Gepäckträger/Sitzbank

Ich dachte auch über das Absägen des Hecks ... aber jetzt .... näää
ich bau mir jetzt oder irgend wann noch einen Koffer hinten drauf ... zum Brötchen holen :)
Ergänzung ()

Gerüchte ( Motorrad Christensen ) sagen es gäbe stärkere Federn :)
 
Ich dachte auch über das Absägen des Hecks ... aber jetzt .... näää
ich bau mir jetzt oder irgend wann noch einen Koffer hinten drauf ... zum Brötchen holen :)
Ergänzung ()

Gerüchte ( Motorrad Christensen ) sagen es gäbe stärkere Federn :)
Merkst du eigentlich einen spürbaren Unterschied mit der harten Federeinstellung? Ich wiege auch etwas mehr als 70kg 😅
Ergänzung ()

Dann ist es mal wieder ein Christiansen Märchen!!
Ich höre hier immer wieder durch die Blume, dass Christiansen nicht als Informationsquelle genutzt werden sollte?
Ergänzung ()

Ich meinte @kayburn mit den 70kg 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich merke den Unterschied, und wenn ich weiß oder sehe das mehrere Buckel, Straßenbahn Schienen oder ein Bahnübergang kommt, stelle ich mich auf
Generell finde ich das Mopped eh zu weich abgestimmt, die Gabel geht auch zu häufig auf Block, da sehe ich für mich noch optimierungsbedarf und Möglichkeit mit progressiv gewickelten Federn und anderen Gabelöl
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte sich weder der Händler beim Verkaufen, noch der zukünftige Besitzer beim Fahren erwischen lassen, wenn das Ding nicht als 2-Sitzer zugelassen ist.
In dem Fall muss nicht mal 'n Sozius draufsitzen, um sich 'nen massiven Backs einzufangen.
 
Ja klar.

Muss eben nur gemacht werden.

Wenn die so wie abgebildet als 1-Sitzer verkauft wird, kann man es dem Besitzer nicht mal verdenken, wenn der dann zu zweit fährt, ohne sich der Problematik bewusst zu sein.
Man siehe nur die Diskussionen hier zu den Soziusrasten (ohne Sitzkissen) bei den Rayburns.
 

Ähnliche Themen

125 Neuling: Frage an die Erfahrenen

Zurück
Oben