Rattenschwanz gestutzt

Jo!
Aber gleich 2 so klobige?🤔
Klar es muss Dir gefallen,
meiner Meinung nach machen die allerdings das Gesamtbild des jetzt schönen kurzen Hecks wieder kaputt!!😉🤔
Also mir gefällt das so, natürlich kann man auch nur einen Rückstrahler nehmen, der originale ist auch schraubbar. Ich wollte die Öffnungen über dem Schild abdecken. In echt sieht es garnicht übel aus. 🙈
 
War bei mir auch eine der ersten Amtshandlungen. Finde den Originalhalter ziemlich unelegant... Zwecks Erhalt der Rückbaubarkeit habe ich den Kennzeichenhalter einfach demontiert. Dann das neue Rücklicht mittels zwei kleiner Bohrungen und einer selbstgebastelten Gummipufferung mit selbstsichernden Schrauben direkt am Fender20240405_181820.jpg befestigt. Das Loch des Originalrücklichts wurde mir ner Edelstahlschlossschraube dichtgemacht.Am Rücklicht ist eine stabile Metallschiene dran, an der habe ich eine Edelstahl-Kennzeichenhalterung mit integrierten Reflektoren aus'm Netz (ca 20€) fixiert, auf der das Kennzeichen sitzt. Hat bisher top gehalten. Vor der nächsten HU werde ich noch nachmessen, ob der vorgeschriebene 30⁰Kennzeichen-Winkel eingehalten wird.
20240405_181807.jpg
 
Die Lösung von @Southern Palatine finde ich am Besten.So hätte ich es auch vor.
Ergänzung ()

@Southern Palatine Sag mal hast du die Halterung unten für den Reflektor neu gekantet, für den rechten Winckel, oder hast du es Oberhalb gekürzt?
Ergänzung ()

Und noch eine Ergänzung, weil denke Ihr habt mich so weit.
Das Katzenauge passt ja genau in die Bohrung von dem Gummi Bumper für grosse Kennzeichen.
Der Winkel ist aber nicht 90Grad zur Strasse?
Das Katzenauge hat 30mm.
Die Bohrung des Gummis ist genau 15mm unter dem Kennzeichen.Also genau passend.
Also müsste man nur 15mm unter dem Loch des Gummis ab flexen, versiegeln usw.
Wäre dann eine 5 Minuten Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von @Southern Palatine finde ich am Besten.So hätte ich es auch vor.
Ergänzung ()

@Southern Palatine Sag mal hast du die Halterung unten für den Reflektor neu gekantet, für den rechten Winckel, oder hast du es Oberhalb gekürzt?
Ergänzung ()

Und noch eine Ergänzung, weil denke Ihr habt mich so weit.
Das Katzenauge passt ja genau in die Bohrung von dem Gummi Bumper für grosse Kennzeichen.
Der Winkel ist aber nicht 90Grad zur Strasse?
Das Katzenauge hat 30mm.
Die Bohrung des Gummis ist genau 15mm unter dem Kennzeichen.Also genau passend.
Also müsste man nur 15mm unter dem Loch des Gummis ab flexen, versiegeln usw.
Wäre dann eine 5 Minuten Sache.
Ich habe sie geschnitten und nach oben eingeschoben bis der abstand für mich passte.
So knn man auch die länge variieren falls man ein grösseres schild hat.
Auf den winkel habe ich tatsächlich nicht geachtet, war aber bisher auch kein thema.

Da mein nummernschildhalter klapperte habe ich noch in dem Gummipuffer eine schraube drin.
Da ich metalltechnisch nicht ausgestattet bin musste die einfache aber praktikable lösung her.
Wenn man es weiss sieht man es vom nahen kaum.
das bild ist älter habe inzwischen alles schwarz matt überlackoert
 

Anhänge

  • IMG_5541.jpeg
    IMG_5541.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 41
Ja mal sehen. Kann sein das ich das auch so löse.
Finde es toll das man es nicht sieht wenn es fertig ist.
 
Das ist die Hauptsache 🤣🤣🤣
Wenn man den Reflektor an eine kennzeichenhalterung von hinten schraubt könnte man auch das ganze unterhalb den Löchern abschneiden
Aber dann ist das Plastikstück nicht ausreichend dann braucht man ein blech als Basis unter dem Schild 🪧
 
🍾☺️
Ja LA48
Hat recht und man sieht es nicht wirklich….. hatte mir im Vorfeld länger Gedanken gemacht als die eigentliche Arbeit gesauert hatte 😂

Wollte man die überstände links und rechts weg haben, könnte man noch her gehen und diese abschneiden beziehungsweise bündig schleifen. Aber wie man es auf dem Bildern sieht, ist es nicht wirklich notwendig und wäre eher die Kür als die Pflicht.
 
Und wenn du jetzt noch die viel zu langen Schrauben durch passende ersetzt und denen nette Hutmuttern gönnst sparst du noch 10 Gramm und bist schneller .
Nee , ich finde solchen Gewindeüberstand immer schrecklich , vergammelt dann , und wenn man das mal abbaut total erschwerend...
Kann nix dafür, ist wohl ein Geburtsfehler bei mir 🫣😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt noch die viel zu langen Schrauben durch passende ersetzt und denen nette Hutmuttern gönnst sparst du noch 10 Gramm und bist schneller .
Nee , ich finde solchen Gewindeüberstand immer schrecklich , vergammelt dann , und wenn man das mal abbaut total erschwerend...
Kann nix dafür, ist wohl ein Geburtsfehler bei mir 🫣😉
😂😂😂Zwäääääääääängleeer

Aber du hast recht…. Es fiel mir nie so auf aber jetzt dafür umso mehr😂😅
Danke dafür😅

Hmm das werde ich nochmal ran gehen…

Hatte das schnell gemacht das ich unbedingt fahren wollte
 

Ähnliche Themen

Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Die "Neue" :-)

Zurück
Oben