Tour Overnighter/ Tour von Hamburg aus

FeloxFox

Abfahrt richtung Abfahrt!
Beiträge
33
Motorrad
Felsberg 125
Moin,

ich plane im Juni / Juli eine Tour von Hamburg aus und suche noch nach Inspiration für tolle Ziele. Dabei sollte die Tour von Samstag auf Sonntag sein und der Radius nicht allzu groß - 200-300km. Übernachtung im Hotel / Pension. Im Endeffekt egal :D

Freue mich auf ein paar Ideen oder Anregungen.
 
Letzte volle Juni Woche kann ich Dir Kiel und Umland empfehlen, da ist hier Kieler Woche (inkl. vieler gratis Live-Bands, das einzige Mal im Jahr, das hier tatsächlich richtig was los ist… letztes Jahr (2023]waren ca. 4Mio Besucher in dieser Woche anwesend…)

Wenn Du über die Nebenstrecken (berechnet ohne BAB) anreist, kommst Du auf ~120km pro Tour (~2,5h Fahrzeit mit der 125er plus ggf. 1-2 Pausen)
Wenn Du Dir dann noch ausserhalb an einer der Küstenabschnitte ne Pension suchst ( östlich oder Nördlich von Kiel), kommst auf ~140-150km/Strecke und ca. 3h Fahrzeit (ggf. plus Pause)
Ergänzung ()

PS: der Thread wäre besser in der Rubrik Touren und Treffen aufgehoben 😉

👉Touren und Treffen

@mitch : kann man den verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Vorschlag von @Southern Palatine hat was.
Also die B 73 hoch nach CUX, dort einen Snack mit Fisch, oder einen Kaffee. Dann über Nordholz Midlum, Langen nach Bremerhaven, und mit der Fähre nach Nordenham. (Geht natürlich auch schneller und billiger durch den Wesertunnel, da müffelt es aber nach Auspuffgasen).
Dann über die kleinen Landstraßen rund Butjadingen (Burhave, Langwarden Eckwarden) auf die B437 nach Varel, die BAB kreuzen und über Landstraßen nach Sande, Schortens, Jever, Wittmund nach Esens. Dort übernachten, die Stadt genißen, am nächsten Tag an die Küste, über Neuharlingersiel, Carolinensiel, Minsen, Hooksiel zur ersten Pause. Dann über Sande, Varel auf die B437, jetzt wirklich durch den Wesertunnel, dann über Loxsted auf die B71 bis Bremervörde, dort über Groß Aspe, Bargstedt nach Hornerburg und über die B 73 nach Fischbek. dann musst Du selbst nach Hause finden.

Ich bin heute nachmittag von 17:00 bis 20:00 in 185 km rund Butjadingen gefahren, In 6 Stunden sind 370km machbar, die Strecke je nach Kondition abkürzbar.

Viel Spaß, egal welche Richtung Du fährst.
VG Cirrus
 
Jo, da gibt's auch viiiele kleine Straßen wo man viiiele Baustellen umfahren kann, ganz viel tolle Gegend sieht und in sympathischen kleinen Landgasthöfen lecker essen und gut schlafen kenn! Guter Hinweis! Kennst Du da eine schöne Route für den neuen Kollegen "ut Hammurch"?
So dem Elbe-Seitenkanal entlang und dann über Munster, Schneverdingen, Lüneburg zurück??
VG Cirrus
 
Ich bin da so oft unterwegs, dass mir das "Besondere" fast schon abhanden kommt...

So grob (!) übern Daumen:
Geesthacht über die Elbe, gen Osten bis ins Wendland, dann 'n büschen nach Süden bis ungefähr Salzwedel.
Dann Richtung Uelzen, Munster, Rotenburg, Zeven, ... nach Wischhafen zur Fähre und über Glückstadt wieder nach zu Hause hin.

1711993509492.png
Das sind 2 Tage à 4-5 Stunden Fahrzeit (vormittags und nachmittags jeweils 2,5 Std.), ohne tatsächlich weit von der Stadt weg zu sein.
Völlig stressfreie Veranstaltung, sowas.
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben