Neutral-Anzeige Cromwell 1200

Marius 22

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich möchte mir in Mitte 2024 eine Cromwell kaufen. Ich möchte fragen, ob auf der Maschine auch eine Neutralleuchte verbaut ist?
 
Ich möchte mir in Mitte 2024 eine Cromwell kaufen. Ich möchte fragen, ob auf der Maschine auch eine Neutralleuchte verbaut ist?
Hallo Marius,
Erstmal ist das ne gute Idee mit dem Kauf der Cromwell 1200 👍 der Brummer macht echt viel Spaß.
Was hast du mit der Neutralleuchte vor?
 
Meine Neutralleuchte hat nen Wackler.. ab und an zeigt die auch Zahlen von 1-6 an..;)
Als alter Sack wunder ich mich immer wie damals Fahrer zurecht kamen ,
So ohne Neutralleuchte , Ganganzeige , Blinkerkontrolleuchte, automatische Rückstellung etc. , es ist wohl was dran an dem Gedanken das wir mit den vielen Helferlein und Seniorengimmiks langsam Kernkompetenzen verlieren....
 
Als alter Sack wunder ich mich immer wie damals Fahrer zurecht kamen ,
So ohne Neutralleuchte , Ganganzeige , Blinkerkontrolleuchte, automatische Rückstellung etc. , es ist wohl was dran an dem Gedanken das wir mit den vielen Helferlein und Seniorengimmiks langsam Kernkompetenzen verlieren....
Ich hatte als erstes ne Virago 535 und als zweites eine VS1400.. da war das modernste das Licht und die Hydrostößel in der VS1400 🤔😊
Ich hab's nicht bereut auf richtigem Eisen zum lernen, bis ich nun so nen technisch vollgestopftes Moped fahre..
 
Ich hab auch eine Ganganzeige an meiner Crosstourer, (glaub ich) aber ich hab die nie auf dem Schirm während der Fahrt. Schaut jemand von Euch aktiv drauf und fährt auch damit?
 
Als alter Sack wunder ich mich immer wie damals Fahrer zurecht kamen ,
So ohne Neutralleuchte , Ganganzeige , Blinkerkontrolleuchte, automatische Rückstellung etc. , es ist wohl was dran an dem Gedanken das wir mit den vielen Helferlein und Seniorengimmiks langsam Kernkompetenzen verlieren....
Solche Kernkompetenzen, wie die ewige Suche nach dem Leerlauf? Und ob man ihn gefunden hat, weiß man nur wenn man langsam die Kupplung kommen lässt?
Also ich kann da gut drauf verzichten. Dafür habe ich mir ja ein modernes Moped gekauft.

Ich hab auch eine Ganganzeige an meiner Crosstourer, (glaub ich) aber ich hab die nie auf dem Schirm während der Fahrt. Schaut jemand von Euch aktiv drauf und fährt auch damit?
Klar! Gerade am Anfang um erstmal ein Gefühl für die Cromwell zu bekommen ist das super.

Nö! Wozu?
Habe an keinem meiner anderen Moppeds so ne Ganganzeige - das geht schon über 40 Jahren gut ohne 🤣
Naja, aber nicht jeder Motorradfahrer startet mit 40 Jahren Erfahrung und mehren Mopeds im Stall.
 
um erstmal ein Gefühl ... zu bekommen ist das super.
Je weniger Helferlein, desto schneller ist das Gefühl da... ;)

Schaut jemand von Euch aktiv drauf und fährt auch damit?
Draufgucken: Ja. (Wegen "Lagerfeuer-Effekt". Da blinkt/bewegt sich was, also guckt man hin.)
Danach fahren: Nö.

Meine Nelli hat so'ne Anzeige. Lenkt mich nur davon ab, auf die Straße zu gucken.
Wird irgendwann demnächst abgeklebt.

Es gäbe einige andere Anzeigen, die deutlich sinnvoller wären. Find' ich.
 
Ich hab auch eine Ganganzeige an meiner Crosstourer, (glaub ich) aber ich hab die nie auf dem Schirm während der Fahrt. Schaut jemand von Euch aktiv drauf und fährt auch damit?
Hab auf meiner Royal Enfield Classic 500 auch keine Ganganzeige. Kein Schnick Schnack.. nicht mal eine Tankanzeige. 😌
 
Die älteren Enfields mit den Pre-Unit-Motoren hatten allerdings 'ne Ganganzeige...

Anhang anzeigen 32166
Während der Fahrt aber eher schlecht abzulesen. 😁
Hahaha , ja so eine mechanische Zeigergeschichte hatte Triumph Anno schiessmichtot direkt am Getriebe auch mal , aber das war auch damals schon total sinnfrei....
 

Ähnliche Themen

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Cromwell Limitierte Edition?

Es geht los.... die Preise fallen

Sitzbankabdeckung

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Zurück
Oben