BX125 Neuen Auspuff für meine Brixton

SchmandOrange

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin, ich wollte mir hier mal Rat holen wie es denn aussieht mit dem wechseln des Auspuffs an meiner Brixton.

Ein paar Auspüffe hab ich mir schon angesehen und auch welche gefunden, die mir sehr gefallen.
Nur ist da jetzt meine Frage, ob das Wechseln des Endtopfes die Einspritzanlage beeinflusst?
Mein Paps meinte nämlich, dass ich meinen Auspuff nicht ohne Weiteres wechseln könnte, da sonst etwas schiefgehen könnte.

Es wäre super, wenn mir jemand, der schon Erfahrungen damit hat, mir dabei, hier im Forum, helfen kann. :D
 
Hallo!

Durch einen anderen Auspuff kann sich der Abgasgegendruck verändern, das Steuergerät der Brixton kann das nicht kompensieren.
Das kann zu einem Leistungsverlust führen.

Grundsätzlich wäre es empfehlenswert hier dann auch das Steuergerät bzw die Software entsprechend anzupassen.

LG
 
Moin, ich wollte mir hier mal Rat holen wie es denn aussieht mit dem wechseln des Auspuffs an meiner Brixton.

Ein paar Auspüffe hab ich mir schon angesehen und auch welche gefunden, die mir sehr gefallen.
Nur ist da jetzt meine Frage, ob das Wechseln des Endtopfes die Einspritzanlage beeinflusst?
Mein Paps meinte nämlich, dass ich meinen Auspuff nicht ohne Weiteres wechseln könnte, da sonst etwas schiefgehen könnte.

Es wäre super, wenn mir jemand, der schon Erfahrungen damit hat, mir dabei, hier im Forum, helfen kann. :D
Mach dir da nicht so viele Gedanken und probiere es aus, kannst ja immernoch umbauen und zurück schicken. Beachte aber, dass der auspuff der bx und der Sk8 festgeschweißt ist und man den nicht ohne weiteres wechseln kann.
 
Mein neuer Edelstahlauspuff. Geiler Sound.
 

Anhänge

  • IMG_20190806_160839.jpg
    IMG_20190806_160839.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 174
Hat natürlich keine Ab. Ist ohne Kat. Und du brauchst eine smart ecu um die fuel base zu erhöhen. Wegen denn Preis bitte an gear up schreiben. Habe auch noch eine andere einspritzdüse verbaut. Alles zusammen hat mir ca. 8 kmh gebracht auf gerader Straße. Bergauf sehr guter Durchzug im 5 Gang. Fahre mit original Übersetzung. Bin heute bergauf Mittel steil 98 kmh gefahren. Auf gerader Straße ca. 110kmh.
 
Der Endschaldämpfer hat die Zulassung. Aber der Krümmer nicht ist auch ohne Kat Beides zusammen ca. 450 Euro. Da war meiner ein Schnäppchen.
 
Eine Soundprobe vom Arrow wäre interessant...
Ergänzung ()

Passt der Endschalldämpfer auch auf den Originalkrümmer? Könnte ich mir durchaus vorstellen...
 
Hast du keine Angst @Flanelo wenn dich die Polizei aufhaltet und du das Moped stehn lassen mußt.
Oder sind die jetzt nicht mehr so streng.
Ich würd mir sofort auch so einen Auspuff montieren,hab aber zu viel Angst,
Voralem bei weiteren Strecken,dann das Moped stehn lassen und es nach Hause abschleppen zu lassen wer schon stressig.
Klar wenn man mal um den Häuseblock fährt ist egal,
lg
 
Das Risiko nehme ich bewusst in Kauf. Laut Dezibelmesser sind die beiden gleich laut. Der neue klingt tiefer als der originale und um den Krümmer kommt noch das Auspuffband so sieht keiner das der Kat. fehlt. Jede Veränderung ist Strafbar zb. Anderes Steuergerät oder eine andere Übersetzung.
 
Klar ein anderes Steuergerät und eine andere Übersetzung ist nicht legal nur sieht das der cop nicht.
Nur beim Auspuff ist doch eine Zulassungs Nr. Eingeschlagen und wenn die fehlt das Sieht man oder?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie viel du bezahlt hast und wie das mit der Garantie aussieht?
 


Enjoy guys the videos 🤪🤪🤪🤪

The Brixton in the video is my wife's brixton. 😂😊😂
 
No exhaust for experimental reasons. Also i rev it to the Limiter. 🤣🤣🤣
Only the exhaust manifold with the two catalytic converters.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben