BX125 Neuen Auspuff für meine Brixton

SeriousSam

Mitglied
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Ich bestelle heute mal einen Auspuff zum Testen für die Brixton.
Wenn das Ergebnis passt kann ich euch dann gerne was dazu anbieten.

SeriousSam

Mitglied
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Nein kein Arrow, der Megaphon wird getestet, sollte morgen mal kommen.
Ergänzung ()

Der Auspuff ist montiert und 1x bin ich kurz um die Firma damit.
Sound ist bassiger und auf jeden Fall lauter, mir gefällts.

Montieren kann man ihn mit der Serien Dichtung wenn man 1-2 Schichten abzieht, empfehlen würde ich aber eine passende Dichtung dazu zu bestellen.
Ergänzung ()

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tanson1220

Mitglied
@Flanelo

Gefällt nir sehr gut weil er wirklich original aussieht und am Bild zumindest auch Passgenau und qualitativ .
Der Arrow gefällt mir persönlich nicht wirklich da er typisch wie eine Trompete aussieht :)

SeriousSam

Mitglied
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Laut Messung ist der Auspuff auf Jeden Fall zu laut, 84db sind eingetragen und über 100 wurden gemessen. 1118

Daywalker

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125
Um welche Version vom Megaphon handelt es sich ? Ich habe bei "Kickstarter" dort verschiedene Ausführungen gesehen,

SeriousSam

Mitglied
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Ich hatte den Caferacer drauf, ist jetzt aber alles wieder zurück gebaut, am Donnerstag gehts zur Landesregierung.

Daywalker

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125
Ok, ich gehe mal davon aus, das du den orig. Krümmer dran hast. Hast du den orig. Endtopf abgesägt auf die gleiche Länge wie der Megaphon?
Wie passt der Megaphon Topf an die Brixton? Passt der Megaphon an die originale Aufnahme?

Gruß Olaf

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ok, ich gehe mal davon aus, das du den orig. Krümmer dran hast. Hast du den orig. Endtopf abgesägt auf die gleiche Länge wie der Megaphon?
Wie passt der Megaphon Topf an die Brixton? Passt der Megaphon an die originale Aufnahme?

Gruß Olaf
Der hat reduzierhülsen dabei, gibt nen video auf Youtube davon. Aber pass auf der ori. Ist bei der Sk8 und bx125 festgeschweißt.

SeriousSam

Mitglied
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Auf meiner Felsberg und generell bei den X Modellen ist der Auspuff nicht angeschweißt sondern nur aufgesteckt mit einer Dichtung und einer Klemme.

Er passt an die original Aufnahme, man muss nur die Halterung am Auspuff etwas weiten damit die Schraube durch passt, die original Dichtung passt nicht hinein, hier empfiehlt es sich eine passende zu besorgen.

Mit den Schellen bekommt man das auch nicht geregelt.

Der Krümmer ist original, ja.

Daywalker

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125
Ah, ok. Danke für die Info! 👍

Mir würde ein etwas " kerniger und sonorer " Ton auch gefallen, auf jeden Fall keine " Kreissäge ". Ich mag die Optik von deinem Megaphon Auspuff, der sieht echt aus, als gehöre er an die Brixton. Den gibt es ja auch in einer Chrom-Variante.

Der Arrow Pott passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Brixton.

Olaf

Daywalker

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125
Hast du jetzt wieder komplett original?

Schade, das es von Brixton im "After-Sale" nicht eine "Alternative" gibt.

SeriousSam

Mitglied
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Ja, ist wieder alles original.
Vom Hersteller selbst gibt es selten was, wenn dann meistens von Akrapovic, Remus, Shark und co

Sucheingaben

auspuff für Brixton 125

,

brixton 125 auspuff umbauen