Neue Spiegel

Ich habe wirklich zufällig gerade vor ein paar Stunden ne Mitteilung von meinem Kumpel bekommen, der hat seine (faktisch über den selben Link bestellt )heute geliefert bekommen…
Seine gehen wieder zurück, weil er zwar welche geliefert bekommen hatte, die „ähnlich“ aussahen, jedoch wesentlich billiger verarbeitet waren als meine!!

@Rabatzki : achte mal drauf, ob Deine genau so aussehen wie in der Artikelbeschreibung, oder ob es da auch Abweichungen gibt.

Bei meinem Kumpel ist der Haltepunkt genau mittig statt wie es soll leicht versetzt, die E-Nummer auf der Rückseite gedruckt auf dem Plastik statt auf dem Spiegelglas eingeätzt, das Glas wirkt “billig“ und unsauber eingefasst und die Spiegelfläche ist kleiner als angegeben.

Die Spiegel die ich geliefert bekommen habe, sehen exakt so aus wie in der Artikelbeschreibung und wirken auch richtig wertig!
 
Nee, so meinte ich das auch nicht, aber in der Artikelbeschreibung ist die Nummer bei den „wertigen“ auch wie bei meinen auf dem Glas… ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sein kann, dass der Lieferant billigere Modelle gefunden hat… Und statt den angegebenen Artikel nun „irgendeine“ Billigvariante versendet.
 
Gerade eben kamen die Spiegel! Sehen eigentlich schon recht hochwertig aus, die Prüfnummer ist zwar nicht ins Glas eingraviert sondern aufgedruckt, aber ansonsten machen sie soweit ich das beurteilen kann einen ganz ordentlichen Eindruck. Relativ schwer, Metall wirkt auch ganz ordentlich und Größe passt auch. Nur das runde Spiegelgehäuse ist aus Plastik, war das bei dir auch so @Chemiepfuscher ?

BD255492-BBD6-4FF8-AD42-7FF18CE980AE.jpeg8020D328-A4FB-435A-8B54-2C329B209EF3.jpeg
 
Gerade eben kamen die Spiegel! Sehen eigentlich schon recht hochwertig aus, die Prüfnummer ist zwar nicht ins Glas eingraviert sondern aufgedruckt, aber ansonsten machen sie soweit ich das beurteilen kann einen ganz ordentlichen Eindruck. Relativ schwer, Metall wirkt auch ganz ordentlich und Größe passt auch. Nur das runde Spiegelgehäuse ist aus Plastik, war das bei dir auch so @Chemiepfuscher ?

Anhang anzeigen 21160Anhang anzeigen 21159
https://www.brixton-forum.de/styles/emoji/1f44d.png jup, sehen zumindest optisch so aus wie meine.
ich hab auch die gleichen, vor nem
guten jahr geordert. bei mir ist die
E nummer graviert und das runde
gehäuse aus metall
👍ist bei meinen auch so!
(schwarz lackiertes Alu)
 
Hm okay. Also dass das Gehäuse aus Plastik ist, damit kann ich wohl leben. Der Arm usw. ist ja nach wie vor aus Aluminium. Ich glaub dann werd ich die mal morgen anbringen und gucken wie mir das so gefällt :)

Kurze Frage noch, so ganz versteh ich das Prinzip noch nicht bzw. steh ich gerade etwas auf dem Schlauch. Wo bzw. wie genau spreizt sich denn diese Metallhülse auf...? Durch das bloße Festziehen der durchgehenden Inbus-Schraube? Irgendwie seh ich da nix, was sich spreizt 🤨
 
einfach beschrieben:

Da ist ja die längliche Hülse mit nem Schlitz an der Schraube, und da drüber ist die runde, leicht konische „runde Mutter“ gesteckt.
Die „runde Mutter“ presst sich durch das Festziehen der Schraube dann in die Hülse die sich dann aufspreizt, und im den Lenker festsetzt.
Tip zum Einbau hatte ich ja schon geschrieben… und denk dran, ☝️nach fest kommt ab, vor allem bei Alu!
 
😒Zugegeben, bei mir kam auf einer Seite „nach fest ab“ (Gewinde der Alu-Mutter überdreht) und ich musste über die konische Mutter bei einer Seite das Ganze nochmal mit ner zweiten Standardmutter dahinter (glaube das war ne M6) festziehen.
Diese löste sich aber mit der Zeit wieder 😠 (erst klötern im Lenker, dann loser Spiegel) … aber seit dem zweiten Versuch mit etwas aufgetragener Schraubensicherung hält das jetzt seit 1,5Jahren bombenfest.
 
So, der linke Spiegel sitzt bombe, der rechte dreht aber leider durch und lässt sich nicht festziehen 🤯 Jemand ne Idee?
 
Ich glaube ich habe die selben Spiegel, bei mir war’s das selbe auf beiden Seiten. Ich hab einfach die original Gewichte mit der Gummi Hülse und der original Schraube verwendet. Hält wunderbar
Ist natürlich auch ne gute Idee! Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hab ich ihn jetzt fest bekommen… zwar ohne diese schwarze Scheibe, aber who cares 🤷🏼‍♂️ Bin mal gespannt ob sie halten oder sich wieder lose vibrieren…
 

Anhänge

  • 67844ACE-496D-40DD-B9D4-529F22B3CC8C.jpeg
    67844ACE-496D-40DD-B9D4-529F22B3CC8C.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben