Neue Spiegel

Ich greif den Fred hier mal wieder auf, da ich auch gerne auf Lenkerendspiegel wechseln möchte. Kann mir jemand kurz auf Anhieb sagen, ob die hier an meine Felsberg 125 passen:

Hashiru Lenkerendspiegel bei POLO

Würd ja morgen mal selber bei POLO vorbei fahren, aber ist ja Feiertag und bis Dienstag bin ich zu ungeduldig 🤪
Mein Kollege hatte die mal ausprobiert… und nach kürzester Zeit wieder zurück geschickt.
Bekam man nicht richtig fixiert, rutschten etwas auf den Endgewichten und noch fester das Alu anziehen… „nach fest kommt ab“.….und wenn der Motor lief, vibrierte das Bild wohl echt heftig, so dass die nutzlos gewesen wären.

Er hatte sich anschließend welche besorgt, die man anstatt Endgewichte mit „Spreizdübel“ im Lenkerrohr verschraubt.

Solche im Rohr verschraubten hab ich auch, halten top und vibrieren während der Fahrt tut auch nix!
Die Optik ist auch ähnlich zu denen von Polo.

ABDD864A-C51D-4D1F-897C-C797D7301205.jpeg
 
Mein Kollege hatte die mal ausprobiert… und nach kürzester Zeit wieder zurück geschickt.
Bekam man nicht richtig fixiert, rutschten etwas auf den Endgewichten und noch fester das Alu anziehen… „nach fest kommt ab“.….und wenn der Motor lief, vibrierte das Bild wohl echt heftig, so dass die nutzlos gewesen wären.

Er hatte sich anschließend welche besorgt, die man anstatt Endgewichte mit „Spreizdübel“ im Lenkerrohr verschraubt.

Solche im Rohr verschraubten hab ich auch, halten top und vibrieren während der Fahrt tut auch nix!
Die Optik ist auch ähnlich zu denen von Polo.

Anhang anzeigen 21059
Danke für den Erfahrungsbericht! Wo hast du denn deine her bzw. hast du da mal nen Link zu?
 
Dauert keine 2Minuten pro Seite.
Tipp… die Schraube/Mutter vom Spreizdübel schon vorher soweit zusammendrehen, dass das ganze so gerade eben noch ins Lenkerrohr passt (sonst greift der Dübel ggf. nicht), und zwischen Gummigriffen und Spiegel 1-2 Plastikkarten (Bonuskarte/Ec-Karte…) beim Montieren/Festziehen zwischen packen, damit die Spiegel und das Gummi sich nach dem entfernen der Karten nicht direkt berühren. Ansonsten hast du dir nen lästigen Tempomat auf der Gassgriff Seite gebaut wenn Spiegel und Gummi sich fester berühren und kein Spiel haben.
 
Dauert keine 2Minuten pro Seite.
Tipp… die Schraube/Mutter vom Spreizdübel schon vorher soweit zusammendrehen, dass das ganze so gerade eben noch ins Lenkerrohr passt (sonst greift der Dübel ggf. nicht), und zwischen Gummigriffen und Spiegel 1-2 Plastikkarten (Bonuskarte/Ec-Karte…) beim Montieren/Festziehen zwischen packen, damit die Spiegel und das Gummi sich nach dem entfernen der Karten nicht direkt berühren. Ansonsten hast du dir nen lästigen Tempomat auf der Gassgriff Seite gebaut wenn Spiegel und Gummi sich fester berühren und kein Spiel haben.
Sahne! Ich weiß schon, warum ich dieses Forum hier so liebe 🥰🥳 Danke dir! 👍👍
 
Gerade habe ich meine erste längere Ausfahrt ins Münchner Umland gemacht.
Fazit: ICH BRAUCHE NEUE SPIEGEL! ;-)
Danke für diesen thread hier, vielen vielen Dank!
Tolles Wetter heute, kaum Verkehr, Maschine läuft gut. Jetzt zu Hause und brauche einen Rum zum Aufwärmen;-)
 
Gib mal "Spiegel" in die SuFu ein.
Da findest du noch viiiiel mehr zu dem Thema. ;)
Yes sir noch viel zu lesen für mich :)
Wiesn hab ich für heute abgesagt, lieber Recherche über Sicherheit relevante Themen...
Mal ne andere wahrscheinlich komische Frage: gibt es eigentlich einen Brillenhalter fürs Motorrad? Also ich muss ja immer Brille ab - auf die Sitzbank legen - Helm auf - Brille auf.... Irgendwie hab ich immer Angst das die Brille runter fällt (das können ggf nur Brillenträger nachvollziehen aber ich kriege da immer leichte Panik wenn die da so auf der Sitzbank rumliegt...).
Fürs Auto hab ich das mal gesehen, zum aufkleben aufs Dashboard.
 
noch viel zu lesen für mich
Die dunkle Jahreszeit kommt demnächst... ;)

Jet- oder Klapphelme lösen das Problem des Brille-ab-Brille-auf.
Oder, falls das Brillengestell auf Magneten reagiert, hätte ich auch so 2-3 Ideen.
Oder man schraubt sich an dezenter Stelle 'nen kleinen Haken ans Moped.
Oder die Guckmaschine einfach über den Kupplungszug hängen...
 
Yes sir noch viel zu lesen für mich :)
Wiesn hab ich für heute abgesagt, lieber Recherche über Sicherheit relevante Themen...
Mal ne andere wahrscheinlich komische Frage: gibt es eigentlich einen Brillenhalter fürs Motorrad? Also ich muss ja immer Brille ab - auf die Sitzbank legen - Helm auf - Brille auf.... Irgendwie hab ich immer Angst das die Brille runter fällt (das können ggf nur Brillenträger nachvollziehen aber ich kriege da immer leichte Panik wenn die da so auf der Sitzbank rumliegt...).
Fürs Auto hab ich das mal gesehen, zum aufkleben aufs Dashboard.
Ich setz mich aufs Moped, leg die Handschuhe auf den Tank, darauf die Brille beim Helm auf/absetzen. Funktioniert gut.
 
Ich setz mich aufs Moped, leg die Handschuhe auf den Tank, darauf die Brille beim Helm auf/absetzen. Funktioniert gut.
Hmmmm.... okay das Probiere ich mal. Muss da noch meine Routine rein kriegen. Heute saß ich nach der Pause drauf, alles fertig, und...WO IST DER SCHLÜSSEL? Natürlich in der Jackeninnentasche, also wieder halb ausziehen... ;-)
Mit der Übung kommt das wohl hoffentlich bald effizienter....
 
Hmmmm.... okay das Probiere ich mal. Muss da noch meine Routine rein kriegen. Heute saß ich nach der Pause drauf, alles fertig, und...WO IST DER SCHLÜSSEL? Natürlich in der Jackeninnentasche, also wieder halb ausziehen... ;-)
Mit der Übung kommt das wohl hoffentlich bald effizienter....
Zu Anfang war mir das auch nicht ganz geheuer.... aber man gewöhnt sich dran. Trotzdem bin ich immer froh wenns geklappt hat.
Man muss aber auch schon die Handschuhe so hinlegen dass das erfolgversprechend ist....
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben