Motoröl Angabe KSR

Daywalker

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton BX 125
Hallo,

in unserer BDA steht unter der Rubrik Motoröl " Liqui Moly Motorbike 4T 10W-40 ". Das Motorbike 10W-40 gibt es in 2 Versionen, einmal als Basic Street und einmal als Street - mineralisch und als Synthese .

Welche Version ist gemeint?

Welches Öl benutzt ihr.


Gruß Olaf
 

F a M

Mitglied
Beiträge
90
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hi ...
werde demnächst das Castrol Power 1 10W50 (vollsynthese) ausprobieren ...
bei den hohen Außen-Temperaturen besonders im stop and go Betrieb (Stadt) wird der Zylinderkopf der Brixton extrem heiß ... weil luftgekühlt ... !
Da ist mir die 50 iger Viskosität lieber.
Grüße
 

Daywalker

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton BX 125
Meine Frage ist, ob es bei der BX 125 überhaupt nötig ist, vollsynthese zu nutzen oder ob ein normal 10W-40 mineralisch auch reicht.

Olaf
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
15
Stimme Dir zu. Da keine besondere Spezifikation angegeben ist, und der Motor von der Konstruktion her schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte hier mit normalem Mineralöl vollkommen ausreichen.
 

Ähnliche Themen

  • Motoröl beim ersten Service

    Motoröl beim ersten Service: Hallo, bei 1000 Kilometer bzw. nach einem Monat ist der erste Ölwechsel fällig. Laut WHB wir ein Liqui Moly Motorbike 4T 10W-40 empfohlen...
Oben