Haycroft Motor stirbt ab

Hallo,
habe so fast jeden Stecker mit Kontaktspray behandelt, die Lambdasonde gereinigt. Auch die Sicherungen nochmals kontrolliert.

Wie Raucher mir empfohlen hat den Fehlerspeicher zu löschen.
Hat geklappt, es wurde mir nichts mehr angezeigt.

Zündschlüssel rein und gestartet, nichts
Sofort den Fehlerspeicher ausgelesen.
Zeigte mir 0351 an.
Dachte mir "Echt haste die Kabel an der Zündspule vertauscht? "
Kein Problem, Stecker umgesetzt.
Wieder versucht, nichts.
Also Stecker wieder umgesteckt, gestartet, ein kurzes Leben und direkt aus.
Paar Mal versucht zu Starten mit Abständen dazwischen, immer ein kurzes Anspringen und sofort aus.
Wieder Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt kam noch 0201 dazu.
Den Fehlerspeicher nochmals gelöscht.
Nach einer Minute wieder gestartet, sprang an und wieder aus.
Fehlerlose 0351(Zylinder, 1 Zündspule Fehlfunktion) mehr wurde nicht angezeigt, paar mal durchlaufen lassen.

Hatte mir erst eine neue Zündspule gekauft.
Evtl ne Defekte oder nicht passende bekommen?

Warte erstmal auf eure Antwort, bevor ich den Händler anschreibe
Ergänzung ()

@Raucher , Jipp die Zündspule und die Benzinpumpe habe ich beides neu gekauft.
 
... die Zündspule und die Benzinpumpe habe ich beides neu gekauft.
... und trotzdem werden die Fehler 201 und 351 angezeigt...

Das würde bedeuten, dass 4 Bauteile (2 Zündspulen und 2 Einspritzdüsen, davon jeweils 1x neu) defekt sein müssten.
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Klingt für mich immer mehr nach 'ner defekten/unzuverlässigen elektrischen Verbindung.
Also Wackelkontakt, defektes Relais (trotz Messung), korrodierter Kontakt, ...
 
@Raucher, nicht die Einspritzdüse, sondern die Benzinpumpe ist ausgetauscht worden und nach Einbau kontrolliert, so das ja Sprit gepumpt wird.
Da hieß es ganz am Anfang, bevor ich hier im Forum gefragt habe, sei defekt.

Zündspule auf Anraten (Das diese defekt ist) bei ein Online Händler gekauft.
Hat nicht nur Brixton im Programm.
Sehen äusserlichen gleich aus, nur ein Stecker war etwas breiter als bei der Orginalen.
Deshalb wohl blöde Frage, wenn der Händler sich vergriffen hat und ist für ein anderes Motorrad. Könnte dadurch ein falscher Funke oder so zur Zündkerze geschickt werden?

Da für mich Elektrik ein unbekanntes Buch ist.
Muss ich mal im Bekanntenkreis nachhorchen wer Ahnung hat.
 
nicht die Einspritzdüse, sondern die Benzinpumpe ist ausgetauscht worden
Jo...
Da bin ich, wegen Fehler #201 (-> Einspritzdüse) durcheinandergekommen... 🤷‍♂️

wenn der Händler sich vergriffen hat und ist für ein anderes Motorrad. Könnte dadurch ein falscher Funke oder so zur Zündkerze geschickt werden?
Das kann man natürlich nicht ausschließen.

Stehen da irgendwelche Nummern/Bezeichnungen drauf, die man mit den der Originalen vergleichen kann?


Was mich aber weiterhin verwundert ist, dass die Fehler #201 und #351 angezeigt werden.
 
Leider nicht, auf der Originalen ist auch nichts drauf, daher war ich nur überrascht wegen gleich große Stecker.
Wo man, wie du geschrieben hast, die Stecker vertauscht sind.
Es wird nur der Fehler 0351 angezeigt, beim einmaligen Versuch des Startens.
Weil danach sofort Ausgelesen.
Versuche ich es öfters, dann kommt der Fehler 0201 dazu.
 
Habe jetzt den Händler angeschrieben, mal schauen wann ich ne Antwort bekomme und welche.
🙏
Ok, wie gesagt, da bin ich raus, was die Elektrik betrifft.
Wüsste nicht mal welche der Kabel zu prüfen wären.
Wie schon geäussert vermute ich Probleme mit der Spannungsversorgung der Batterie zur ECU bzw. der Sensoren und Aktoren die dadurch betroffen sein könnten.

ECU Spannungsversorgung.jpg


ECU Spannungsversorgung prüfen.jpg



Dazu reiht sich sich auch der jüngste Fehler 0351 ein.

"Beschädigte oder korrodierte Kabel oder Steckverbinder"

OBD Fehlercode P0351 | Schaltkreis der Zündspule A | Ursachen


Schön wäre mit mit angeschlossenem Testgerät eine Probefahrt zu machen und die ua. Spannungsverorgungen von ECU etc. dabei aufzuzeichnen.
Ansonsten halt auf "Durchgang" und "Spannung" prüfen.



Hat schon oft zum Erfolg geführt. 😉

Bzw. praxisnah die Steckverbindungen, Sicherungen und Massepunkte des Kabelstrangs öffnen und auf Korosion und Zustand überprüfen.

Zündschoß-Kontakte überprüfen hat auch schon Wunder gebracht ;)


Hoffe mal, einer von meinen Bekannten kennt sich damit aus.

Ich hoffe das du sehr bald wieder unbesorgt fahren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor ich mich hier gemeldet habe, hieß es durch ein Mechaniker entweder Benzinpumpe und oder Zündspule defekt. Beides ja neu gekauft und eingebaut.
Da sich kein Erfolg zeigte, würde ja bissel nervös was es denn sein könnte.
Hatte mich hier angemeldet und ein Betrag geschrieben.
Bekam sofort Antworten, aber auch Fragen ob dies oder das schon getan.
Die Tipps ausprobiert, wie Kontrolle der Relais und Kontaktspray an den Stecker,
nach messen der Leitung und und und.
Leider startete die Maschine nur kurz und ging wieder aus.
Durch den Tipp mal das Auslesen des Fehlerspeicher, kam immer wieder 0351 Zylinder Zündspule Fehlfunktion.
Letztes Wochenende den Händler angeschrieben, wo ich die Zündspule erworben hatte.
Auf meine Frage, ob es die Richtige ist, für die Brixton 125, kam nur ein "Sollte für die Brixton passen".
Die Zündspule trotzdem zurück geschickt und gleichzeitig woanders eine Neue bestellt.
Diese ist vorhin angekommen.
Konnte es natürlich nicht abwarten und ab zum Moped, dran schrauben.
Mit leichten Zweifel das Moped gestartet und Sie lief, Sie blieb auch an.
Kein nach den Starten wieder ausgehen.
Eine Zigaretten Länge laufen lassen und zwischen durch leicht am Gas gedreht.
Alles bestens 😁😁😁.

Es lag an der "neuen" Zündspule, die ich damals erworben hatte.
Ob diese defekt war oder evtl die Falsche, mir gerade so was von egal.
Die Haycroft läuft und das die Hauptsache. 😁

Wenn jetzt das Wetter wieder mitspielt, als Erstes eine schöne lange Ausfahrt.

Dazu möchte ich mich hier an alle die mir Tipps und tolle Ratschläge gegeben haben bedanken. Danke für eure Mühe, die Zeit die ihr Euch genommen habt.
Ein super Forum mit hilfsbereiten Leuten.

Vielen vielen Dank 🤙
 
Hallo,

bevor ich mich hier gemeldet habe, hieß es durch ein Mechaniker entweder Benzinpumpe und oder Zündspule defekt. Beides ja neu gekauft und eingebaut.
Da sich kein Erfolg zeigte, würde ja bissel nervös was es denn sein könnte.
Hatte mich hier angemeldet und ein Betrag geschrieben.
Bekam sofort Antworten, aber auch Fragen ob dies oder das schon getan.
Die Tipps ausprobiert, wie Kontrolle der Relais und Kontaktspray an den Stecker,
nach messen der Leitung und und und.
Leider startete die Maschine nur kurz und ging wieder aus.
Durch den Tipp mal das Auslesen des Fehlerspeicher, kam immer wieder 0351 Zylinder Zündspule Fehlfunktion.
Letztes Wochenende den Händler angeschrieben, wo ich die Zündspule erworben hatte.
Auf meine Frage, ob es die Richtige ist, für die Brixton 125, kam nur ein "Sollte für die Brixton passen".
Die Zündspule trotzdem zurück geschickt und gleichzeitig woanders eine Neue bestellt.
Diese ist vorhin angekommen.
Konnte es natürlich nicht abwarten und ab zum Moped, dran schrauben.
Mit leichten Zweifel das Moped gestartet und Sie lief, Sie blieb auch an.
Kein nach den Starten wieder ausgehen.
Eine Zigaretten Länge laufen lassen und zwischen durch leicht am Gas gedreht.
Alles bestens 😁😁😁.

Es lag an der "neuen" Zündspule, die ich damals erworben hatte.
Ob diese defekt war oder evtl die Falsche, mir gerade so was von egal.
Die Haycroft läuft und das die Hauptsache. 😁

Wenn jetzt das Wetter wieder mitspielt, als Erstes eine schöne lange Ausfahrt.

Dazu möchte ich mich hier an alle die mir Tipps und tolle Ratschläge gegeben haben bedanken. Danke für eure Mühe, die Zeit die ihr Euch genommen habt.
Ein super Forum mit hilfsbereiten Leuten.

Vielen vielen Dank 🤙
So soll es sein!! Freue mich für dich das sie wieder läuft!! 😉😉😉👍👍👍👍👍
 
Von mir an dieser Stelle auch mal ein Kompliment und Danke an die Forummitglieder, die immer ein Rat oder Tipp haben.
Tolle Leute hier und echt hilfreich.
Das Form ist inzwischen für tägliche Stöbern von mir im Verlauf immer offen.
 
Moin moin, da es hier ja um das Problem des plötzlichen Geschwindigkeitverlustes und stirbt ab, Reigen ich mich mal dazu. Maschiene ist jetzt bei Honda in der Werkstatt, Diagnose Ansaugstutzen.
Hat jemand den rein zufällig bei sich so rumliegen? Ist natürlich nicht lieferbar.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben