Crossfire XS Meine Erfahrungen mit der Crossfire XS nach 1 Monat und 400km

So steht es geschieben das jede/r es befolge ☝️

Anhang anzeigen 16288

:)

Gruß
Mike
☝️… da steht aber auch als Hinweis, dass man den Motor erst auf Betriebstemperatur warmlaufen lassen soll, bevor man die Drehzahl erhöhen darf.🤣😂

… und das macht dann wenn man sich dran halten würde und die Rennleitung einen erwischt laut StVO §30 Abs.1 genau 80€ 😉

🧐… und wenn da einer der Nachbarn nen schlechten Tag hat, und man in einer Wohnsiedlung von diesem ange…💩wird , wird es evtl. dann sogar noch viel teurer, weil es dann nicht mehr nur nach StVO, sondern nach LlmSchG §11a geahndet werden kann und dann meist auch wird! 🤓
💸💸💸

🤔 Fazit: Brixton/KSR fordert mich im der Betriebsanleitung bewusst auf, deutsche Gesetze zu brechen!!!

SKANDALÖS!!!🤣😂🤣😂
 
🤣😂 nee, das gibt schlechte Übersetzungen bei Brixton???
🤣😂Das hätte ich ja nie im Leben von denen Erwartet!!
🤣😂Demnächst findet hier im Forum noch einer einen Fehler oder falsche Angaben, was Maßangaben oder Sollwertvorgaben bei Einstellungen angeht!
(🤔z.B. das Kettenspiel soll tatsächlich doch nur „ultrastramme“ 1-5mm statt der „fast großzügig“ angegebenen 10—25mm 😉🤣😂)
 
Zuletzt bearbeitet:
🧐… und wenn da einer der Nachbarn nen schlechten Tag hat, und man in einer Wohnsiedlung von diesem ange…💩wird , wird es evtl. dann sogar noch viel teurer, weil es dann nicht mehr nur nach StVO, sondern nach LlmSchG §11a geahndet werden kann und dann meist auch wird! 🤓
💸💸💸

🤔 Fazit: Brixton/KSR fordert mich im der Betriebsanleitung bewusst auf, deutsche Gesetze zu brechen!!!

SKANDALÖS!!!🤣😂🤣😂

Das meine "kleine" gut anspringt liegt nur an der von katalytischen Konvertern hergestellten Zündkerze mit dem "I" !!! :cool:

Du magst das warmlaufen vorm Volllastfahren nicht ? 😇

 
Meine musste nach 250 km in die Werkstatt da anscheinend die Bremse hinten falsch eingestellt war. Sie hat dann permanent leicht gebremst bis beide Bremsen zugemacht haben und ich das Moped nicht mehr bewegen konnte. Nach kurzem abkühlen ging es dann wieder, muss ich trotzdem nicht noch mal direkt hinter einer Kurve haben. Hatte das von euch auch jemand? Ist wohl öfter vorgekommen.

Mittlerweile läuft die Kiste aber astrein.
 
Meine musste nach 250 km in die Werkstatt da anscheinend die Bremse hinten falsch eingestellt war. Sie hat dann permanent leicht gebremst bis beide Bremsen zugemacht haben und ich das Moped nicht mehr bewegen konnte. Nach kurzem abkühlen ging es dann wieder, muss ich trotzdem nicht noch mal direkt hinter einer Kurve haben. Hatte das von euch auch jemand? Ist wohl öfter vorgekommen.

Mittlerweile läuft die Kiste aber astrein.
DAS ist leider nichts Neues...

... kann aber problemlos eingestellt werden.
 
War auch kein Thema für die Werkstatt. Und was vielleicht dem ein oder anderen hilft, ich hatte hier mal über Zusatzscheinwerfer nachgedacht da mir das Licht nicht gereicht hat. Grund war aber eher banal. Bei Übergabe war der Scheinwerfer komplett runter gedreht und als ich nach Tipps von euch die Höhe verstellen wollte tat sich im Prinzip nicht viel. Hab dann nach der nächsten Nachtfahrt mit 3 Meter Sicht Preis und Leistung ins Verhältnis gesetzt und mit Druck auf den Scheinwerfer oben hat's dann geklappt. Die Einstellschraube war einfach schon festgegammelt. Jetzt kann ich zwar immer noch keinen Sportplatz ausleuchten aber für das was ich damit mache schon sehr gut.

Noch ein paar extra Scheinwerfer wären aber immer noch geil😄
 
Hi,
aktuell hab ich 2.400 km auf der XS Uhr. Investiert hab ich 180€ in Spiegel, Luftkissen, DID Kette, 2 Zähne mehr Ketten Rad, Ali Fender und Lenkertasche. Werde bald einen neuen Satz Reifen brauchen, der für günstige 85€ aber schon bereit liegt. Das untaugliche Federbein wird wohl auch nicht ewig alt bei mir. Gegen die für mich zu weit vorn montierten Fussrasten hab ich noch keine Abhilfe am Start. Ansonsten war die Kleine bis ca. 1800 km eine lahme Krücke. Danach wurde der Motor erst locker, was mehr Druck im unteren Drehzahlbereich, mehr Kraft an längeren Anstiegen und mehr Drehfreudigkeit gebracht hat. Aufrecht sitzend, starker Gegenwind und ehrliche Ebene Strecke, komme ich jetzt auf 94 Tacho Anzeige, was so auch meinen Erwartungen entspricht. Auch bei mir knallt der erste Gang, beim echten Kaltstart aber nur beim ersten Einlegen, übelst rein. Kenne ich von der 68 Jahre alten Horex, sind für mich klebende Kupplungslamellen. Im Leerlauf, nach dem Kaltstart, bisschen Gas geben und die Kupplung mehrfach leer betätigen. Dann ein mal in den zweiten Gang schalten und ganz normal in den ersten. Das reduziert bei mir das Reinknallen ganz erheblich. Bin nach wie vor zufrieden, wenn ich nicht schon eine hätte........

Gruss, Tom
 
Die Getriebeprobleme habe ich nicht. Welche Reifen hast Du gekauft und wie wird die Gesamtlaufzeit der Originalreifen betragen (ca 3000 km?).
Ich werde beim Reifenwechsel Winkelventile verbauen lassen, Meine Standluftpumpe passt wegen den geringen Platzverhältnissen nicht ans Ventil. Winkelventile erleichtern dann die Kontrolle / Nachfüllen.
 
Hi,
aktuell hab ich 2.400 km auf der XS Uhr. Investiert hab ich 180€ in Spiegel, Luftkissen, DID Kette, 2 Zähne mehr Ketten Rad, Ali Fender und Lenkertasche. Werde bald einen neuen Satz Reifen brauchen, der für günstige 85€ aber schon bereit liegt. Das untaugliche Federbein wird wohl auch nicht ewig alt bei mir. Gegen die für mich zu weit vorn montierten Fussrasten hab ich noch keine Abhilfe am Start. Ansonsten war die Kleine bis ca. 1800 km eine lahme Krücke. Danach wurde der Motor erst locker, was mehr Druck im unteren Drehzahlbereich, mehr Kraft an längeren Anstiegen und mehr Drehfreudigkeit gebracht hat. Aufrecht sitzend, starker Gegenwind und ehrliche Ebene Strecke, komme ich jetzt auf 94 Tacho Anzeige, was so auch meinen Erwartungen entspricht. Auch bei mir knallt der erste Gang, beim echten Kaltstart aber nur beim ersten Einlegen, übelst rein. Kenne ich von der 68 Jahre alten Horex, sind für mich klebende Kupplungslamellen. Im Leerlauf, nach dem Kaltstart, bisschen Gas geben und die Kupplung mehrfach leer betätigen. Dann ein mal in den zweiten Gang schalten und ganz normal in den ersten. Das reduziert bei mir das Reinknallen ganz erheblich. Bin nach wie vor zufrieden, wenn ich nicht schon eine hätte........

Gruss, Tom
Hi Tom, das Kaltstart-Reinknallen im Ersten kenne ich, geht bis zum Abwürgen der Karre in einigen Fällen... Danke für den Tip des Hochschaltens... Was heißt aber: "bis ca. 1800 km eine lahme Krücke. Danach wurde der Motor erst locker, was mehr Druck im unteren Drehzahlbereich, mehr Kraft an längeren Anstiegen und mehr Drehfreudigkeit gebracht hat."? Fügt sich das Ganze selbst zum wundersam Guten??? Kam die Besserung von der 1k Durchsicht? Da ich noch nicht mal die tausend vollhab, freu ich mich auf die Hoffnung (dank Deines Beitrags), daß das Möppel eines Tages das Gleiche macht... Allerdings: ich bleib auf dem Teppich und bin zufrieden mit dem Jetzt. Soweit- Gruß Anton
 
Hi Anton,
das die Kleine munterer geworden ist, hat nix mit der schon länger zurück liegenden 1000 der Inspektion zu tun. Sie drehte vorher einfach nicht locker hoch, war insgesamt zäher und fühlte sich über 8.500 Touren nicht wirklich wohl. Denke das sich nun alles eingelaufen/ein geschliffen hat, wodurch weniger Reibung und damit mehr Leistung vorhanden ist. Als ich gemerkt habe das sie merklich lockerer wurde, bin ich bei ca. 1.800 km auf die Bahn und 30 Minuten gnadenlos Vollgas. Seither dreht sie williger hoch und fühlt sich auch bei 9.500 Touren noch pudelwohl. Wenn ich jetzt Vortrieb brauche, drehe ich bis Hauch über 10.000 Touren und schalte dann hoch. So fällt die Drehzahl nach dem Schalt Vorgang nicht unter 8.000 und sie bricht nicht mehr so ein wie vorher. Mach ich aber nicht andauernd, meisst nur an langen Anstiegen.

Gruss, Tom
 
Zurück
Oben