X55
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Liebe Brixton-Gemeinde,
was mir schon seit Beginn auffällt, ich es aber zunächst beobachten wollte, ist folgendes:
In Abhängigkeit der Betriebstemperatur ist es meistens nicht möglich ohne einen "Schlag" auf die/den Kette/Antrieb anzufahren. Ebenso kann beim Umschalten und anschließendem Einkuppeln oft kein sanfter Wechsel in den neuen Gang erzeugt werden, sowohl beim Hoch-, wie beim Runterschalten.
Ich bin schon ettliche Motorräder in meinem Leben gefahren und ich kenne dieses Symptom von Antrieben mit zu geringer Kettenspannung und/oder verschlissener Kette/Ritzel. Die Spannung ist bei meiner Brixton optimal und ich habe auch verschiedene Spannungen getestet, den Verschleiß kann ich nach gerade 800km wohl ausschließen. Ähnliches gilt wohl auch für den Verschleiß der Kupplung.
Auch hier, wie in einem anderen thread im Zusammenhang mit der Rasselgeräuschbildung erwähnt, ist dies in kaltem Zustand nicht der Fall, sondern zeigt sich erst bei Betriebstemperatur.
Selbst mit Durchschleifenlassen der Kupplung ist es mir nicht möglich widerstands(Schlag)los in den Gang zu gelangen.
Kennt ihr dieses Phänomen?
Danke für eure Rückmeldungen
was mir schon seit Beginn auffällt, ich es aber zunächst beobachten wollte, ist folgendes:
In Abhängigkeit der Betriebstemperatur ist es meistens nicht möglich ohne einen "Schlag" auf die/den Kette/Antrieb anzufahren. Ebenso kann beim Umschalten und anschließendem Einkuppeln oft kein sanfter Wechsel in den neuen Gang erzeugt werden, sowohl beim Hoch-, wie beim Runterschalten.
Ich bin schon ettliche Motorräder in meinem Leben gefahren und ich kenne dieses Symptom von Antrieben mit zu geringer Kettenspannung und/oder verschlissener Kette/Ritzel. Die Spannung ist bei meiner Brixton optimal und ich habe auch verschiedene Spannungen getestet, den Verschleiß kann ich nach gerade 800km wohl ausschließen. Ähnliches gilt wohl auch für den Verschleiß der Kupplung.
Auch hier, wie in einem anderen thread im Zusammenhang mit der Rasselgeräuschbildung erwähnt, ist dies in kaltem Zustand nicht der Fall, sondern zeigt sich erst bei Betriebstemperatur.
Selbst mit Durchschleifenlassen der Kupplung ist es mir nicht möglich widerstands(Schlag)los in den Gang zu gelangen.
Kennt ihr dieses Phänomen?
Danke für eure Rückmeldungen
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