Lagerschaden Brixton 1200

@daloise
die Motorschäden waren beim Ossi aber bei den Triumph Motoren und nicht bei den Brixtons, oder ?
Ergänzung ()

Ach watt.

Wenn sich das in diesem Fred nicht noch um 180° wendet, gehe ich davon aus, dass jemand einfach nur versucht, die 1.200er schlechtzureden (aus welchen Gründen auch immer).
Und da machen sich Schlagworte wie "Motorschaden" und "Lagerschaden" in der Überschrift prima.

Der TE hat sich schließlich nach nur 3 Postings fast ein Jahr lang nicht mehr blicken lassen.

Das wird hier auch nicht anders sein.
 
Habe gerade meinen Händler kontaktiert.. bis jetzt kein einziger Motorschaden. Nur einmal Gasgriff.
Ergänzung ()

@daloise
die Motorschäden waren beim Ossi aber bei den Triumph Motoren und nicht bei den Brixtons, oder ?
Ergänzung ()



Das wird hier auch nicht anders sein.
Bei Motorräder die er vertreibt. Brixton gehört nicht dazu.
 
In Österreich gibt es einen Triumph Händler.. die hatten einige Motorschäden in der Werkstatt. Der Lehrling hatte bei den Motorrädern keinen Ölwechsel gemacht. Auf der Rechnung wurde der Ölwechsel aber vermerkt. Und ja.. ich kenne die Werkstatt persönlich, und es hat mir ein Verkäufer dort selbst gesagt. Ob es in dieser einen Werkstatt auch so ist?
Wenn man das Öl nicht wechselt geht nie der Motor sofort gen Himmel , was glaubst du wie viele Leute das ohnehin grundsätzlich "versäumen" ,Öl tut seine Arbeit viel länger als der Wechselintervall verlangt .
Und weisst du was passiert ist und vor allem wie wer festgestellt haben will das der Schaden exakt dadurch
entstanden ist ?
Auch deine Schilderung ist nebulös .
Oder meintest du er hat das Öl abgelassen aber kein neues wieder eingefüllt , das wäre doch sofort bemerkt worden .🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Öl nicht wechselt geht nie der Motor sofort gen Himmel , was glaubst du wie viele Leute das ohnehin grundsätzlich "versäumen" ,Öl tut seine Arbeit viel länger als der Wechselintervall verlangt .
Und weisst du was passiert ist und vor allem wie wer festgestellt haben will das der Schaden exakt dadurch
entstanden ist ?
Auch deine Schilderung ist nebulös .
Oder meintest du er hat das Öl abgelassen aber kein neues wieder eingefüllt , das wäre doch sofort bemerkt worden .🤔
Da hast du schon recht.. das Öl hält sicherlich länger. Wie genau es gelaufen ist kann ich leider nicht sagen. Mir hat es auch nur der Verkäufer von dieser Motorradfirma gesagt.
 
Ach watt.

Wenn sich das in diesem Fred nicht noch um 180° wendet, gehe ich davon aus, dass jemand einfach nur versucht, die 1.200er schlechtzureden (aus welchen Gründen auch immer).
Und da machen sich Schlagworte wie "Motorschaden" und "Lagerschaden" in der Überschrift prima.
Die meisten Leute lesen ja nunmal leider nur die Schlagzeile und nicht die akribische Aufarbeitung, die dann folgt.

Vielleicht mag @mitch ja den alten Fred von @Brixtonracer63 einfach ersatzlos löschen?
Der TE hat sich schließlich nach nur 3 Postings fast ein Jahr lang nicht mehr blicken lassen.
Auch wenn ich "Zensur" jeder Art ja eigentlich nicht gut finde, grade auch in so einem öffentlichen Medium, so finde ich den Vorschlag von Der Raucher absolut richtig.
Hier versuchen offensichtlich irgendwelche Menschen gezielt und bewusst Desinformation zu streuen. Warum auch immer. So etwas schadet so einem Forum wie diesem hier schlussendlich nur.
 
öffentlichen Medium
Die Illusion muss ich dir nehmen. Das Forum ist zu 100% in privater Hand und @mitch als (meines Wissens) alleiniger Betreiber hat das Hausrecht. Zum Glück macht er selten davon Gebrauch (oder muss davon Gebrauch machen).

Nur weil etwas öffentlich einsehbar ist (was du vermutlich meinst - und selbst das stimmt bei diesem Forum nur teilweise) ist es noch lange nicht öffentlich in dem Sinne, dass man von "Zensur" reden könnte.

Oder anders gesagt: Wer in meiner Wohnung Schwachsinn verzapft, der fliegt raus, selbst wenn ich einen 24h live-Stream aus meinem Wohnzimmer hätte. Wir sind alle zu Gast in mitchs "Wohnung".
 
Auch wenn ich "Zensur" jeder Art ja eigentlich nicht gut finde
☝️ Ich auch nicht!

Bloß, wenn hier kühne Thesen aufgestellt werden und danach dann überhaupt nichts mehr kommt, keine endgültige Diagnose, keine Auflösung der Problematik, ...
... tue ich mich seeehr schwer damit, dahinter keine böse Absicht zu vermuten.

Aber letztendlich hat, wie @elektrizikekswerk schon schrieb, @mitch die Entscheidungshoheit.
 
@ elektrzikekswerk
Du hast natürlich schon recht bei der exaken Auslegung der von mir verwendeten Begriffe.
Ich hoffe mein Ansinnen ist trotzdem rüber gekommen. Es ist einfach unschön wenn hier - wo man sich ja eigentlich gegenseitig hilft - irgendwelche Leute unbelegte Sachverhalte verbreiten, um ganz bewusst negativen Einfluss auszuüben.
 
Ich hoffe mein Ansinnen ist trotzdem rüber gekommen.
Absolut, ja :)
Ich wollt nur dieses kleine Missverständnis aus dem Weg räumen. Die wenigsten Foren sind "echt öffentlich".
Das gilt übrigens auch für Twitter/X und ähnliches - was in sich ein großes Problem ist und besonders bei X nun auch deutlich wird, seitdem Musk seine Finger im Spiel hat - aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht hingehört. :)
 

Mal gespannt, ob da noch was kommt
🤔😏
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-28-12-26-56-18_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-10-28-12-26-56-18_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    24 KB · Aufrufe: 17
...um so wichtiger ist es, dass wir alle hier im Forum Ehrlich miteinander umgehen!
Würde mir im Traum nicht einfallen und hier irgendeinen Scheiß schreiben; grad unter Motorradfahrern (und natürlich Motorradfahrerinnen) ist das ein Unding und gehört kielgeholt, wie wir Norddeutschen sagen würden...
In diesem Sinne lasst uns weitermachen💪
 
Wo is er denn der @DerRacer187 und nimmt mal Stellung zu den Vorwürfen hier? Für mich der Beweis das die These von @Der Raucher stimmt. Im zweiten Beitrag hier schon Mist verzapfen und kein Interesse an den Antworten zu Fragen die er hier gestellt hat. Nichts für ungut aber auch der Beitrag hier kann getrost gelöscht werden,
 
Moin !!
Im Thruxton Forum gibt es auch "Motorschäden", bei denen sich rausstellt, daß die Motoren total verrußt sind. Brocken von dem Ruß im Brennraum fallen ab, und kommen in die Quetschkante zwischen Kolben und Kopf. Das hört sich brutal an, glaubt es mir . Hab ich einmal gehabt an einer 1250er Bandit, die mit E10 dauernd auf Schleichfahrt war (4,5 Liter Verbrauch und weniger). Das Zeug ließ sich ganz locker mit Drosselklappenreiniger entfernen, und es waren Rückstände vom Kraftstoff. Inwieweit das mit E10 zusammenhängt , weiß ich nicht, denk aber eher an die Schleichfahrten ..... Also, Gas geben und Spaß haben , dann wird alles gut :)
Grüßle !!
 
Nur 4,5 Liter???😱
Das hat sich meine 11 er Zeph ja schon fast im Standgas reingezogen...
Bei Schleichfahrt im Odenwald waren's dann als so um 6 bis 7 Liter.
Beim Sporengeben auf der BAB hat sie sich dann als auch mal ne deutliche Ecke über 10 Liter gegönnt.
Wie sagt man?
Spaß kost' Geld!
😁
 
Nur 4,5 Liter???😱
Das hat sich meine 11 er Zeph ja schon fast im Standgas reingezogen...
Bei Schleichfahrt im Odenwald waren's dann als so um 6 bis 7 Liter.
Beim Sporengeben auf der BAB hat sie sich dann als auch mal ne deutliche Ecke über 10 Liter gegönnt.

10 Liter hatte meine Kawa mit nur 3 Zyl. bei Teillast inhaliert ;)

Wie sagt man?
Spaß kost' Geld!

Und Nerven !

Bei Fahrten zu KD-Schulungen neben dem BMW-Vierzylinder mit meiner 3 Zylinder Kawa wurde es besonders bei der ersten Anreise spannend als nach 100 KM auf der AB schon bei Frankfurt die Reserveleuchte zur Mäßigung mahnte !😓

17-Liter Tank und 15+ Liter konnte die sich auf der Schleife und AB ohne Hemmung reinziehen. 😋
OK dann gemäßigt bis zum nächsten Rasthof geknattert und dort nach dem Tanken erst mal die Abstände der Rasthöfe auf der Strecke studiert.
Knappe Sache liegen in ca.120-140KM Abstand. 🤔

Hat aber immer funktioniert und das "wendeln" im BMW-Parkhaus in der Früh und am Feierabend mit schrillem Gänsehaut 2T-Sound und blauem Rauch zu fluten war immer eine Gaudi und hatte mich bei einigen Persönlichkeiten dort bekannt gemacht. 😉
 
Alles, was Geschwindigkeitstechnisch so ab 160 + km/h ablief, hat auch so Größenordnung 14 bis 15 Liter gefordert.

Muss allerdings zugeben, dass ich das nur selten länger als max 150 km am Stück abgeliefert hatte.
Wenn man auf'm Nakedbike mit gerade mal ca 65 kg "Kampfgewicht" den Nacken steif machen musste, dass die Birne nicht so rumgeschüttelt wird im Wind....war für mich Pimpf dann irgendwann Ende Gelände.🫨
😁

Hatte damals nen Aufkleber auf'm Tank...den hatte mir n Kumpel draufgeklebt....

Stand drauf:
Schluck! du Luder....
😱
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner 3 Zylinder Kawa wurde es besonders bei der ersten Anreise spannend
Widow-Maker...?! Das erste und einizige Mal, bei dem ich mir während einer >Probefahrt 1976 (OK, da war ich 18 Jahre jung) fast in die Hose geschissen hätte, als das Hinterrad bei 130km/h beim Gasaufreißen in gaaanz leichter Kurve durchgedreht hat.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben