popeye
Denken ist wie googlen, nur krasser
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- XV920, TR1 Gespann, WASP TR1 Crossgespann
Moin Gemeinde,
ich habe hier eine 125 Brixton von 2019. Diese läuft derzeit wie ein Sack Nüsse.
Was habe ich bis dato gemacht:
- etliche Schrauben nachgezogen
- Kette und Kettenrad (49 Zähne) gewechselt,
- den Luftfilterschnorchel zwecks besseren Klangs zur Hälfte eingekürzt
Nun ist meine Tochter in ordentlichem Regen zur Schule gefahren und kam 5 km weit. Danach Mopped aus, nix ging mehr.
Zunächst Zündkerze nach NGK DR8EA getauscht - seit dem springt die Mopete wenigstens wieder an, läuft jedoch wie ein Sack Nüsse. Folgende Syptome:
- schlechtes Anspringverhalten
- dreht nur mühsam hoch
- hält kein Standgas, wenn warm
- wenn warm äußerst schlechtes Anspringverhalten
- Zündaussetzer im Drehzahlbereich < 5000 u/min
OK, ich wiege 110 kg, aber mehr als 75 km/h, gerade Strecke, kein Wind müssten drin sein - bin auch schon mal 100 gefahren, allerdings mit Originalübersetzung.
Ach ja, Spritpumpe pumpt, Spritfilter ist durchgängig.
Mit Vergasermopeten habe ich ja Erfahrung - aber die Einspritzer sind mir suspekt.
Ach ja -by the way. Im Zuge des Rumschraubens habe ich versucht die Ventile einzustellen. Es blieb beim Versuch, da ich die Fühlerlehre nicht so weit reinbekomme wie sie muß. Gibts dafür was speziell abgewinkeltes ? Meine Fühlerlehre bricht bei dem Radius, den ich dafür bräuchte.
Ich freue mich auf eure Expertisen.
Gruß und munter
T M
ich habe hier eine 125 Brixton von 2019. Diese läuft derzeit wie ein Sack Nüsse.
Was habe ich bis dato gemacht:
- etliche Schrauben nachgezogen
- Kette und Kettenrad (49 Zähne) gewechselt,
- den Luftfilterschnorchel zwecks besseren Klangs zur Hälfte eingekürzt
Nun ist meine Tochter in ordentlichem Regen zur Schule gefahren und kam 5 km weit. Danach Mopped aus, nix ging mehr.
Zunächst Zündkerze nach NGK DR8EA getauscht - seit dem springt die Mopete wenigstens wieder an, läuft jedoch wie ein Sack Nüsse. Folgende Syptome:
- schlechtes Anspringverhalten
- dreht nur mühsam hoch
- hält kein Standgas, wenn warm
- wenn warm äußerst schlechtes Anspringverhalten
- Zündaussetzer im Drehzahlbereich < 5000 u/min
OK, ich wiege 110 kg, aber mehr als 75 km/h, gerade Strecke, kein Wind müssten drin sein - bin auch schon mal 100 gefahren, allerdings mit Originalübersetzung.
Ach ja, Spritpumpe pumpt, Spritfilter ist durchgängig.
Mit Vergasermopeten habe ich ja Erfahrung - aber die Einspritzer sind mir suspekt.
Ach ja -by the way. Im Zuge des Rumschraubens habe ich versucht die Ventile einzustellen. Es blieb beim Versuch, da ich die Fühlerlehre nicht so weit reinbekomme wie sie muß. Gibts dafür was speziell abgewinkeltes ? Meine Fühlerlehre bricht bei dem Radius, den ich dafür bräuchte.
Ich freue mich auf eure Expertisen.
Gruß und munter
T M