Läuft wie ein Sack Nüsse

Brauchst dir keine Sorgen machen. Bin auch schon gefühlte 100x durch den Regen gegondelt. Bisher schnurrt sie wie ein Kätzchen. Ich sprühe zusätzlich nach jeder Wäsche ein wenig Kontaktspray in die elektrischen Stecker um das Gewissen zu beruhigen.
Du schraubst ständig die Sitzbank runter? 0-;
 
Ich würde als erstes kontrollieren ob die Kabel noch ordentlich an der Batterie sitzen.
 
Ich würde als erstes kontrollieren ob die Kabel noch ordentlich an der Batterie sitzen.
Genau mein Plan für heute, Kabel prüfen ...wobei ich eher vermute das ich beim Zündkabel schludrig war. Die anderen Verbraucher arbeiten einwandfrei.
 
Als sie "in der Walachei" nicht wieder anspringen wollte, hat der Anlasser aber gedreht, gell?
 
ja genau das hab ich ... hab ich für Servos und motor Regler für ein Modell Wasserflugzeug verwendet
3d Gedruckte PBY Catalina
RC Elektronik ist extrem sensible und das hilft
 
Mal eine kurze Rückmeldung. Das Problem mit dem Anlasser ist nicht mehr aufgetaucht als ich mal die Kabel gelöst und wieder neu verbunden hatte.
Aber bei jeder längeren Tour hatte ich weiterhin das Problem das irgendwann die Geschwindigkeit massiv runterging, zuletzt dann bis auf nur noch 30 km/h. Bisher bin ich wenn sowas passiert ist einfach rechts rangefahren, aber heute wollte ich die Brixton im Leerlauf auf die andere Straßenseite auf einen Parkplatz schieben ....da hab ich dann gemerkt das nichts ging. Gang war raus, trotzdem ließ sie sich nicht schieben. Rauf auf den Hauptständer und siehe da, die Hinterradbremse war zu und da hat es mir gedämmert, davon hast du hier im Forum schonmal was gelesen!
Bremsen blockieren
...nachdem ich den Thread nochmal durchgelesen hatte war die Bremse auch wieder offen. Ich denke ich habe nun die Ursache und auch gleich die Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check sicherheitshalber auch den Flüssigkeitsstand im Behälter. Es ist auch schon vorgekommen, dass da zuviel Bremsflüssigkeit drin war. Wenn die sich dann beim Erwärmen ausdehnt und kein "Luftpolster" zum Komprimieren da ist, dann drückt es den Bremskolben raus...
 
Schaut schon verdächtig wenig aus, sollte aber meines Erachtens nichts mit deiner blockierenden Bremse zu tun haben.
Würde eher für zu wenig Bremskraft sprechen. Wenn alles richtig entlüftet ist.
Wenn aber ein Luftpolster unten beim Bremszylinder ist, dann könnte es wiederum zu dem erklärten Problem führen.
Ein Werkstattbesuch ist sicher Ratsam.👍
 
CBS System: da muss ja irgendwo ein Bypass Ventil sein das bei betätigen der Fuß/ Hinterradbermse Richtung Vorderradbremse öffnet, wenn es dann beim lösen der Bremse nicht öffnet, könnte ja eine Bremse blockieren, die Flüssigkeit nicht zurück fließen und der Behälter leer bleiben, nur so als Idee
VG Karsten
 
https://www.brixton-forum.de/attachments/2019-07-10-10-29-05-png.995/...ich hab mal, wie vom Raucher empfohlen, den Flüssigkeitsstand gecheckt. Die Stellschraube der Fußbremse habe ich in Mittelposition gebracht da sie bis zum Anschlag eingedreht war. Jetzt bewegt sich auch das Pedal der Fußbremse mehr.
Am Dienstag hab ich einen Termin mit der Werkstatt um das Problem zu besprechen.
...ach ja, ich hab die ABS Variante der Cromwell.
 
Zurück
Oben