Läuft wie ein Sack Nüsse

update:
- alle Stecker nochmals auf Nässe und Kontakt kontrolliert => nix gebracht
- Einspritzpumpe ab- und auseinander genommen, im Ultraschall gereinigt => bischen besser
- beim Hantieren Zündungsüberschlag festgestellt => Zündkabel gewechselt => nix gebracht
- ohne Lambdasonde laufen gelassen => funktioniert, bringt aber nix substantiell besseres
- Fehlerspeicher gelöscht => bringt natürlich nix ABER....auch nach 10 km Probefahrt mit dem Nuss-Sack- kein Lichtlein an - was ich schon mal positiv finde

Also: neue Zündspule bestellt, kommt womöglich schon morgen/übermorgen

Ich werde berichten, bis dahin und gesund bleiben !

Gruß und munter
T:DM
Du darfst doch so wie so nicht mehr Fahren ihr sollt doch alle schön zu Hause Bleiben und nicht mehr Raus gehen und an das Corona Märchen Glauben. Und ab warten bis die Weltwirtschaft Komplett zusammen gebrochen ist weil ja alle zuhause bleiben sollen. Und denn gibt es auch keine Zündkerzen mehr :)
 
Also zum Arbeiten darf/muss man schon raus. Zumindest in Ö :)
Und dann darf man auch mit dem Motorrad fahren.

Auf jeden Fall viel Glück, dass es auch wirklich die Zündspule war! 🤞

LG!
 
wieder ein update:
zefix nochmal - es war die Zündspule !
Ich habe mir bei MVH ein - inkl. Versand - 18,90 € Teil einer 125 er Suzuki besorgt - alles gut.
Die Zündspule ist größer als die Originale der Lochabstand passt nicht - ich hab mich da wohl verguckt.
Macht aber nix ging auch so zu montieren und billiger als der Originalschrott war sie auch.
Aber- Freud erzeugt auch Leid, jetzt gibts den Fehlercode 0351 = Zündspulenfehlfunktion.:rolleyes:

Frei nach dem Wendler - EGAL ! Es wird gefahren PUNKT

Gruß, munter und gesund bleiben

T:DM
 
wieder ein update:
zefix nochmal - es war die Zündspule !
Ich habe mir bei MVH ein - inkl. Versand - 18,90 € Teil einer 125 er Suzuki besorgt - alles gut.
Die Zündspule ist größer als die Originale der Lochabstand passt nicht - ich hab mich da wohl verguckt.
Macht aber nix ging auch so zu montieren und billiger als der Originalschrott war sie auch.
Aber- Freud erzeugt auch Leid, jetzt gibts den Fehlercode 0351 = Zündspulenfehlfunktion.:rolleyes:

Frei nach dem Wendler - EGAL ! Es wird gefahren PUNKT

Gruß, munter und gesund bleiben

T:DM
Dachte ich mir ja
 
Abschlußupdate:
So, nachdem ich die Lambdasonde nun auch gewechselt habe, passiert Kontrolleuchtenmäßig nix mehr - alles gut.
Auch der Zündspulenfehler wird nicht mehr angezeigt.
Das Moped läuft gut. Ich bin gespannt, was im nächsten Regen so passiert.
Gruß und munter

T 😀 M
 
Ich hatte heute bei der Ausfahrt auch das Problem das sie nicht mehr gezogen hat. Irgendwann war nicht mehr wie 60 drin. Ich bin dann Rechts rangefahren, Motor aus, kurze Sichtprüfung gemacht, nichts ungewöhnliches entdeckt, wieder rauf auf den Bock, Anlasser gedrückt -tot. Scheisse! Und das mitten in der Walachei...
ich hab dann den dritten Gang rein, versucht anzuschieben ...auch nichts. Nochmal den Anlasser gedrückt und siehe da, sie sprang an und lief ganz normal.
Kennt jemand das Problem? Ich hätte ja jetzt zuerst an die Zündspule oder das Zündkabel gedacht (hatte ich mal abgebaut) ...jedenfalls war das mein erster Gedanke.
 
Ist sie einfach so ausgegangen oder stotternd? Hat vorher was im Display geleuchtet?
Stand sie jetzt lange? Wenn ja, wie?
 
Hat sich, unter dem Helm, recht normal angehört als ich sie ausgemacht habe. Dienstag wurde sie das letzte mal bewegt und steht ansonsten trocken in der Garage.
 
Mit Auto zusammen und alles zu?
 
evtl. zu hohe Luftfeuchtigkeit, die dann in irgendwelche Kontakte gekrochen sind und da zu eben jenen Problemen geführt haben.
Wenn kein offenes Fenster drin ist oder ähnliches, zirkuliert ja die Luft nicht.
 
Eine Lüftung hat die Garage natürlich schon, aber ich kontrolliere morgen mal das Zündkabel ob es richtig sitzt. Als ich es damals wieder montiert habe hatte ich kein richtiges Licht, war über die Maschine gebeugt und hab auch ein bisschen husch husch gemacht.
 
Muss ich jetzt angst haben mal regen zu fahren und dann nicht mehr weiter zu kommen ? Ist doch nicht die Norm denke ich...
 
Eine Lüftung hat die Garage natürlich schon, aber ich kontrolliere morgen mal das Zündkabel ob es richtig sitzt. Als ich es damals wieder montiert habe hatte ich kein richtiges Licht, war über die Maschine
gebeugt und hab auch ein bisschen husch husch gemacht.

Ah ok, das haste ja nicht erwähnt. 🤣 Daran kann es natürlich auch liegen.

Muss ich jetzt angst haben mal regen zu fahren und dann nicht mehr weiter zu kommen ? Ist doch nicht die Norm denke ich...

Nein, deswegen hab ich ja geschrieben eventuell. Gerad dauerhafte feuchte Luft kann der Tod für jeden Kontakt sein. Muss nicht, kann.
 
Zurück
Oben