Lässt sich das CBS bei Brixton 125 ausschalten bzw die Bremskraftverteilung einstellen?

Andi 93

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich hätte gerne die Info, weil ich am liebsten ohne all möglichen elektr Helferlein fahre.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
285
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Wüsste ich auch gerne, vorallem wie die Verteilung ist... Also beim Sozius merkt man, dass die Hinterrad bremse stärker bremst wenn amn sie betätigt, also mindestens 60/40 oder mehr :D
 

Gianco

Zweitaktschwein
Beiträge
96
Motorrad
Brixton BX 125, MZ ES 250/1/A Gespann, MZ TS 250/1/A, Suzuki LS 650
Moin,
Wie die Aufteilung ist weiß ich leider nicht aber Ja, mit umbauarbeiten ließe sich das CBS so manipulieren das die Bremsen einzeln funktionieren.
Allerdings führt dies zum SOFORTIGEN ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS.
Die Euro4 schreibt bei Motorrädern eine Bremshilfe vor, also Abs oder CBS (gibt es da noch mehr ?)
Somit muss man wohl bei der BX 125 mit dem Kompromiss des CBS leben.
Beste Grüße
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
285
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Habt ihr denn das Gefühl durch das CBS einen kürzeren Bremsweg zu haben?
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
605
Kürzeren Bremsweg wahrscheinlich schon, weil man ohne CBS vielleicht nur eine der beiden Bremsen nutzen würde. So verzögern zwei Bremsen.
 
Oben