Lässt sich das CBS bei Brixton 125 ausschalten bzw die Bremskraftverteilung einstellen?

Andi 93

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich hätte gerne die Info, weil ich am liebsten ohne all möglichen elektr Helferlein fahre.
 
Wüsste ich auch gerne, vorallem wie die Verteilung ist... Also beim Sozius merkt man, dass die Hinterrad bremse stärker bremst wenn amn sie betätigt, also mindestens 60/40 oder mehr :D
 
Moin,
Wie die Aufteilung ist weiß ich leider nicht aber Ja, mit umbauarbeiten ließe sich das CBS so manipulieren das die Bremsen einzeln funktionieren.
Allerdings führt dies zum SOFORTIGEN ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS.
Die Euro4 schreibt bei Motorrädern eine Bremshilfe vor, also Abs oder CBS (gibt es da noch mehr ?)
Somit muss man wohl bei der BX 125 mit dem Kompromiss des CBS leben.
Beste Grüße
 
Habt ihr denn das Gefühl durch das CBS einen kürzeren Bremsweg zu haben?
 
Kürzeren Bremsweg wahrscheinlich schon, weil man ohne CBS vielleicht nur eine der beiden Bremsen nutzen würde. So verzögern zwei Bremsen.
 
Moin,
Wie die Aufteilung ist weiß ich leider nicht aber Ja, mit umbauarbeiten ließe sich das CBS so manipulieren das die Bremsen einzeln funktionieren.
Allerdings führt dies zum SOFORTIGEN ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS.
Die Euro4 schreibt bei Motorrädern eine Bremshilfe vor, also Abs oder CBS (gibt es da noch mehr ?)
Somit muss man wohl bei der BX 125 mit dem Kompromiss des CBS leben.
Beste Grüße
Ja...man müsste nur mit je einer Bremsleitung direkt auf den Bremssattel gehen, vorne und auch hinten.

Dazu müsste der unter dem Sitz montierte Verteilerblock inkl. aller Bremsleitungen demontiert werden. Dann eine passende Leitung vom Handgeber vorne, und vom Geber Fussbremse montieren.
 

Ähnliche Themen

Erledigt Brixton Cromwell 125 CBS

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Schutz Blech für Brixton Felsberg 125 Euro 5

Neue Brixton-Felsberg 125

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Zurück
Oben