Krümmer Verfärbung

Und wieder mal geht ein Punkt @ Mechanic!

(Meine Holde würde jetzt zu mir sagen: lies nochmal alles sorgfältig durch, bevor du sendest....und Dich zum Affen machst....
Recht hat sie.....)

Ob Vertipper...oder freud'sche Fehlleistung...es war ne 4 in 2! 👍
 
Elsterglanz hilft da auch nicht, also bei mir nicht. Tritt bei der 500er auch so auf. Glaube wenn man die Flecken tatsächlich eliminieren möchte, hilft nur was „schärferes“ oder tatsächlich Scheuermittel, Topfschwamm und kleine flinke Finger mit ordentlich Ausdauer. Ich lass die Flecken jetzt Flecken sein, bisschen Leo macht das Moped auch für die Damenwelt attraktiver 😉
 
Mit abrasiven Mitteln geht die Verfärbung natürlich wieder weg , wird ja quasi abgeschliffen , aber die kommt doch immer wieder , das ist doch typische Sysiphusarbeit , wie oft macht ihr das denn 🤭
 
...oder schön mit Kupferpaste einsauen...und dann ordentlich heiß fahren und den Schmodder einbrennen.💩
Das schützt dann vor weiterem Dreck....
🥳🤓
 
Ja die Krümmer der 1200 sind doppelwandig, das sieht man.
Heisst aber nicht das sie sich nicht verfärben, meine alte Triumph hatte auch doppelwandige Krümmer und die sind auch immer angelaufen.
 
Ja die Krümmer der 1200 sind doppelwandig, das sieht man.
Heisst aber nicht das sie sich nicht verfärben, meine alte Triumph hatte auch doppelwandige Krümmer und die sind auch immer angelaufen.
Wie , das sieht man ....hast du den Röntgenblick , wie machst du das 🤔
 
Die Krümmer, die Teile die man von außen sieht, sind ja im Prinzip nur "Blenden". An den Abzweigungen in den Kat und vom Kat in den Auspuff (kurz vor den Endtöpfen) sieht man das deutlich.
Ja , aber doppelwandige Krümmer sind doch was ganz anderes , da stecken 2 Krümmerrohre kpl. ineinander nicht nur Blenden aussen davor , sehen kann man das von Aussen eben nicht , nur wenn man die abbbaut ist oben kurz vorm Anschlusssflansch im äusseren Krümmer ein Loch das dazu dient bein ineinanderschweissen der beiden Rohre die Luft entweichen zu lassen , also richtige doppelwandige Krümmer sind das genau eben nicht .
 
Der @ flache Eric hat m.E. Recht mit dem, was er sagt ...über doppelwandige Krümmer.
Auch bei den alten SR500 war das schon so....
Dickes Außenrohr...mit eingezogenem Innenrohr....über die komplette Länge.
Vom Zylinder- Auslass bis hin zum Endtopf- Anschluss- Übergang.
Beide Rohre waren am Anfang und am Ende über den kompletten Umfang miteinder verschweißt.
Kurz hinter der Krümmerbiegung...auf der Unterseite...gab's die besagte kleine Bohrung im Außenrohr.....
Vermutlich nicht nur, um die Schweißgase rauszulassen...sondern auch als Ablauf für Kondenswasser...(falls sich welches gebildet haben sollte).

Und bei den 12er Brixen...sind die "äußeren Rohre" wirklich nur " Blendwerk"...und haben nix mit tatsächlicher Doppelwandigkeit zu tun
Wer's nicht glaubt, der lässt einfach mal seine Finger an den Rohren entlangwandern.....
(Dann spürt es auch ein Blinder...so wie ich zur Zeit.....mit augenärzlichem, temporären Fahrverbot belegt....😎🤮)
 
Zurück
Oben