Cromwell Komisches knirschen

Beiträge
38
Moin werte Brixtoneers ich benötige wieder mal euer Schwarmwissen.


Meine Cromwell hat ein ganz komisches knirschen, als wenn dreck im Motor wäre ( ist nicht der Fall)

Ich habe heute mal geguckt ob es an den Ventilen liegt.

Diese sind meines Erachtens in Ordnung.

Auslass liegt bei 0,9

Einlass bei 0,5

Hab dann auch mach die Steuerkette angeguckt ob diese rumschlackert -> nicht der Fall


ich bin ein wenige am Ende mit meinem Latein, habt ihr ne Ahnung um was es dabei gehen könnte??

Liebe Grüße und danke vorab
 
mit nem sauberen Endoskop reingeguckt
Geräusche, die erst ab 3.000 U/min, auftreten kann man, bei stehendem Motor, meist schlecht sehen.

ein solches Problem
Wir wissen doch noch garnicht, ob überhaupt ein "Problem" vorliegt, oder ob nur ein Stecker im Lampengehäuse ein wenig rappelt. ;)

Bisher haben sich noch fast alle ungewöhnlichen Geräusche als harmlos herausgestellt.
 
Man kann auch einen längeren Schraubendreher als "Stethoskop" verwenden. Man sollte dabei aber sich drehen Teile im Auge behalten.

…ein richtiges gibt es aber auch schon für knapp über 5€ von BGS-Tools bei Amazon.
Sowas braucht man als Mopedfahrer der nicht alles in der Werkstatt machen lassen will eh „gelegentlich“.
(🤔 und seit dem ich die Brixton habe… sogar so regelmäßig wie gefühlt nie zuvor 🤣😂)

👉 Motor-Stethoskop
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben