Ketten Pflege

Also, steinigt mich bitte nicht, hab die Ori Kette 7000 drauf gehabt, und nix, aber auch gar nix gemacht.
Bloß den Service, was auch immer da gemacht wurde. Bin aber Schönwetterfahrer, Winterverweigerer und Schattenparker.
Wenns gut gegangen ist, hast ja Glück gehabt!
Hast aber einmal nen Kettenabriss bei ner rotten Kette während der Fahrt selbst erlebt… danach bist den Rest deines Lebens immer schön am pflegen der Kette 😉
 
Yup ..
Wenn's doof läuft...
Wickelt' s zuerst die Kette ....
Dann das ganze Moped incl. Fahrer....
🫣😱

Wenn's gut läuft...dann hinterlässt die fliegende Kette vielleicht nur nen "guten Eindruck" am folgenden Fahrzeug....

Beides ist....🥴...💩
Ergänzung ()

Aktiv-Kohle-Filter für den Tank-Überlauf.

Der ist per Schlauch mit dem Ansaugtrakt verbunden, um eventuelle Spritdämpfe einer geregelten Verbrennung zuzuführen.
Danke @Der Raucher
Habe mir das eben grade mal im WHB angeguckt...
Wusste bis eben nicht, dass die dicke sowas hat.
Bin in den paar Wochen..seit ich sie habe...noch nicht so weit in ihre Eingeweide vorgedrungen....
😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dicken haben's s auch👍😄
 
Ist mein erstes junges...neues Moped seit ewiger Zeit....
Das jüngste vorher war die Zeph...und die war BJ.'92🤣
 
That's it....👍

Aber außer Unterdruck- Manometern und U- Rohr- Manometern zwecks Gaser- Synchro hatte ich selbst da nie nix dran angeschlossen.....
🤓
 
geht auch nicht, weil wir (wie bei fast allen modernen Maschinen) gar keine „Unterdruck-Nippel“ mehr besitzen
Meinst du die Verschlossene Öffnung am Luftfilterkasten?
Wenn ich den Gummiverschluss abziehe geht ein Loch in den Luftfilterkasten.

Unterdruck.jpg
 
Zurück
Oben