Kaufentscheidung Chromwell oder Felsberg

Sach ich doch: Cowboystiefel… (wer jetzt denkt, ihm gefallen aber cowboystiefel, Lederhosen und Schnauzer und strickweste besser, ist schon klar, was der macht, oder? ich sage nur Rayburn). … also wie jetze …

ok, das Mützchen hatt ich so nicht aufm Schirm 🥸😎😊
0541_sancho_bikerboots_negro_4.jpgBikerboots
Cowboystiefel333507---1.jpg ähnlich Ja
, aber noch lange nicht das gleiche!!!!🤪🤪🤪😉
Und ne Strickweste sehe ich da nirgens!!!
 
Ich werde mich wohl für die Cromwell entscheiden. Frage ist nur ob neu (1km) für 3000€ oder gebraucht ( mit 3600km) um 2400€ kaufen 🤔
Das muss jeder selber wissen. Meine Meinung: bei der neuen musst du nach wenigen km zur ersten Inspektion. Bei der gebrauchten musst du nach wenige km zur Inspektion…. Du sparst ein paar Euro, weißt aber nicht, was mit dem Moped bis dahin passiert ist, warum verkauft einer so ein junges Motorrad…?
im Zweifel würde ich eher neu kaufen, oder nach der zweiten Inspektion, wenns günstig ist. Es ist einfach ein anderes Gefühl, eine neue zu fahren… viel Erfolg bei der Entscheidung! grüsse SWL
 
Ich werde mich wohl für die Cromwell entscheiden. Frage ist nur ob neu (1km) für 3000€ oder gebraucht ( mit 3600km) um 2400€ kaufen 🤔
Da kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel
Wie alt ist die Gebrauchte.
Pflegezustand.
Willst du selber Schrauben, oder immer in die Werkstatt
Warum wird sie verkauft.
Passt das alles zusammen, oder hast du ein schlechtes Gefühl
 
Außerdem meint der Verkäufer dass die Garantie auch bei Weiterverkauf weiterhin voll gültig ist weil alle Services bei Brixton Partner gemacht wurden. Wie lange gibt Brixton Garantie eigentlich?
 
Noch was:
Wie sieht das nun mit dem Unterschied der Bremsanlage aus?
In der Verkaufsanzeige steht drinnen dass die Cromwell ABS hätte, auf der Brixton Seite allerdings nur CBS (Felsberg und Cromwell).
 
Danke,
und wie verhält sich die Garantie bei Ver/Kauf, ist diese eh übertragbar?
Gilt die auch wenn der Service nicht bei Brixton oder Brixton Partner gemacht wurde?
Disclaimer: Wissen bezieht sich auf generelle Produkte im Einzelhandel auf Österreichischen Recht, denke aber Deutschland ist gleich und Mopeds haben auch keine anderen Garantiebestimmungen als z.B. eine Tastatur.
Garantie hat ein Produkt solange du im Besitz des Kaufbeleges bist. Dient auch dazu das Datum zu bestimmen. d.H. ist Übertragbar
Eine Reparatur bei einem nicht offiziellen Partner führt im Normalfall zur Erlöschung der Garantie. (unautorisierte Eingriff).

Noch was:
Wie sieht das nun mit dem Unterschied der Bremsanlage aus?
In der Verkaufsanzeige steht drinnen dass die Cromwell ABS hätte, auf der Brixton Seite allerdings nur CBS (Felsberg und Cromwell).
Es gibt einige Varianten der Cromwell mit ABS oder CBT, die Euro5 Versionen werden meist mit ABS ausgeliefert. Bei älteren Modellen ist meist noch die CBT verbaut. Klick auf der Brixton Homepage mal durch, da stehts dabei. Siehe Bild.
Nur der Teufel weiß wieso die Gelbe kein ABS verbaut bekommt.
Im Einzelfall immer nachfragen, beides is plausible
abscbs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben