Je Roller, desto doller?

Wenn Roller muss es für mich ein 2-Takter sein.

Ich bin vor der Sunray einen SKR 125 mit 172ccm Malossi-Zylinder, entsprechendem Vergaser und Auspuff gefahren. Das ergibt gute 20 PS bei 99 Kg Leergewicht. In der Stadt nahezu unschlagbar. :)

Dem gegenüber stehen natürlich der höhere Wartungsaufwand und Verbrauch. Aber Spaß kostet halt.....
 
Roller waren mein Einstig in die 2-Radwelt. In den 80ern konnte ich für kleines Geld wunderbare gebrauchte Vepa 125 aus den 70ern erstehen. Damit lernte ich das Schrauben und die Freiheit auf 2 Rädern.

Irgendwann war das Motorradfahren für mich schöner, aber ich möchte diese Rollerzeit nicht missen.
 
An die neuen Roller muß man sich erst mal gewöhnen, links keine Kupplung mit Gangschaltung und unten keine Bremse. Ich hatte mir mal die neue Lambretta 125ccm meiner Nachbarin ausgeliehen, das war eine ganz schöne Umgewöhnung und Rumgeeier, auch ist dieses Automatik Anfahren nicht so meins
 
Also ich fahre neben her auch noch ab und an zur Arbeit mitm Roller, ich sehe das Rollerfahren aber eher auch als Nutzfahrzeug, Arbeitsweg... bisschen was Einkaufen im Helmfach oder ins Topcase kriegt man einiges rein 🤓
Man ist bei Regen "besser" geschützt wie ich finde und bei Stopp and Go in der City mit Automatik fahren ist dann doch schon sehr angenehm.
 
Letzten Monat habe ich meiner Frau einen Yamaha 125 iger Roller gekauft. Hat sogar Bluetooth Anbindung, LED, abschaltbares Start /Stop und Hybrid (Anlasser hilft beim Beschleunigen). 1550 Euro umgerechnet kostet dieser nagelneu in unserer 2. Heimat Thailand. Ideal zum Einkaufen, zieht auch gut ab.

Ich selbst fahre da eine Yamaha M Slaz 150 ccm iger .

yamahaRoller.jpg
 
Hmm für den Preis in einer anderen Farbe als Zweitgerät. Ja warum nicht.
Gestern noch auf dem Weg zur Arbeit bei Minusgraden und Schneefall 2 Rollerfahrer auf der Autobahn gesehen. Ich bin fest der Meinung Rollerfahrer sind die härteren Biker.
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben