Je Roller, desto doller?

Roller fahren ist geil. Hatte selbst jahrelang diverse 50er die elendig getunt wurden. Sahnestück war mein Piaggio Zip mit 25PS. Prüfstand gemessen. Herrlich damit an der Ampel los zu prügeln und die verdutzten Blicke der Autofahrer die ihr Gaspedal in den Motorraum drücken mussten um zu überholen 😄

Für längere Touren hatte ich einen Yamaha Tmax. Schöne Couch mit ausreichend Bums. Aktuell besteht kein Wunsch nach nem Roller. Aber was nicht ist, kann ja wieder werden.
 
😳 Roller… an besten noch so Plastikmagneten (🤢)

Das ist für meinen Geschmack mehr was für Leute ohne richtigen „Lappen“ oder „Ponny-Mädchen“
😂😂🤣🤣

Obwohl fast noch schlimmer finde ich die neuen mit 400ccm und mehr… was für Leute, wo “Mutti“ das Motorrad verboten hat… oder „Vatti“ die Keule nicht mehr über die Sitzbank bekommt, und wie beim Fahrrad jetzt was mit nem tiefen Einstieg braucht.
(Wenn das bei mir mal irgendwann soweit sein sollte… Dann lieber gar kein motorisiert es Zweirad mehr!)

🤔obwohl zum Thema Roller es gibt auch ausnahmen bei mir!☝️
  • Simson Schwalbe
  • Vespa PK80 bis PK200
  • Alles aus den 50er-70er Jahren aus noch richtigem Metall (IWL, Heinkel, DKW…)
(Möge jetzt der Shitstorm über mich kommen, aber das ist meine Meinung zu der ich aus vollster Überzeugung stehe!)
 
Warum sollte ein Shitstorm über dich kommen für deine Meinung und deine Vorlieben? Nur weil einige hier der Meinung sind Leute anzufahren weil die ihre Meinung vertreten? 😄 Ich wurde hier schon angepisst weil ich laute Motorräder geil finde 🤣🤣 Jaja, die Forenwelt. Wo jeder mit den meisten Beiträgen sich als Gott fühlen kann 😄
 
Hi,
bin vor Jahren selbst eine Zeit lang mit einem 14 PS Roller zur Arbeit gefahren. Bei Regen bleiben die Füsse und Beine erheblich trockener und der Stauraum ist auch praktisch. War halt ein reines Nutzfahrzeug, weil ich meinem Motorrad die Kurzstrecke nicht an tun wollte. Aber für mein Motorradfahrer Herz war das auch eher nix. Da erwärmt die kleine Brixton Crossfire xs mein Herz schon mehr, auch wenn die ganz erheblich langsamer ist. Aber Charakter ist mir wichtiger als Geschwindigkeit und trocken Füsse.

Ps. Es gibt hier zum Glück ganz viele tolle Forums Kollegen, die in vielen Beiträgen schon schnell und viel geholfen haben.

Gruss, Tom
 
Als Motorradrocker kann man über die Kloschüsseln natürlich nur die Nase rümpfen.;)

Praktisch sind die Dinger, das ist wohl unbestreitbar, würde ich in einer größeren Stadt wohnen währe das meine erste Wahl, Stop and Go im Feierabendverkehr ist jetzt nicht so der Brüller. Darüber hinaus haben Roller für mich keinen größeren Reiz, da für mich das Herumbasteln am Moped für mich zum Motorradfahren dazugehört.
Dazu kommt noch das bis auf die Vespa und ähnliche Retroroller die Dinger einfach nur potthässlich sind 🤢, selbst wenn ich einen Roller als ein reines Nutzfahrzeug benutzen würde, z.B. zum Pendeln, würde ich lieber zu Fuß gehen als mit so einer Plastikschüssel zu fahren.
 
Für mich sind Roller auch fast ausschließlich Nutzfahrzeuge. Habe vor ein paar Tagen eine kleine Spritztour auf meiner Hausstrecke gemacht, weil die Suzi eingewintert ist und das Wetter fein war... Ja, war irgendwie ganz nett aber naja, hmm, naja. 😕 ...
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das unberauschende Gefühl daher kam, dass ich normalerweise 40PS mehr gewohnt bin oder wegen der "entkoppelten" Sitzposition oder wegen des CVT, oder Motorgeräusch oder oder oder...
fuhrpark.jpeg
Roller sind einfach irgendwie was ganz anderes.

Die Kritik, dass Roller alle so kacke aussehen, kann ich jedoch nicht teilen.
ibimseinkymco.pngnoch1kymco.png
Ich find die schick.
 
Anhang anzeigen 22729
Das war mein Peugeot Elyseo . Bin ich vor der Sunray gefahren . 20 Jahre alt war das gute Stück, hab am Ende allerdings mehr dran repariert als ihn gefahren. 😒
Habe einen 125er Citystar. Man sieht den beiden ihre Verwandtschaft an.😄
Hand aufs Herz: So wenig ich den in dem Sinne "sexy" finde, wie das zB bei einer Brixi der Fall ist, so ist es schon (auch auf Landstraßen) ein sehr entspanntes Fahren - so lange die Straßenqualität mitspielt. Und der Stauraum schluckt im Sommer Helm, Handschuhe und Jacke.

@mechanic - sehr schickes Ding!
 
Das ist ja ein Ding :oops:Vor der Brixton und dem B169 hatte ich auch 10 Jahre einen Peugeot Elyseo. Nicht kaputt zu kriegen aber Brixton und Honda machen mehr Spass. Wobei zur Arbeit und andere kurze Strecken sind die Roller nicht schlecht.
 
Der Elyseo sieht in der Tat richtig schick aus, modern aber klassisch elegant und die Windschutzcheibe wirkt nicht wie nachträglich drangebastelt sondern wurde gleich von Anfang an mit eingeplant.
Mit den Großrollern kann ich mich nun überhaupt nicht anfreunden, zu fett um sich damit in der Stadt durchzuwurschteln und wenn ich mehr Bumms haben will dann doch lieber gleich ein Motorrad.
 
Praktisch und schick war der Peugeot schon aber in links kurven kratzt der Seitenständer . Und am Ende war es echt ne Wanderbaustelle . ECU , Spannungsrichter , Zündspule und das war nur der Kleinkram .
 
Optisch ne absolute Wucht find ich ja den Italjet. Aber der Motor ist ein Witz. Sowohl 125er als auch 200er. Wenn sie den mit nem giftigen 2 Takter aufn Markt gebracht hätten, und ja, es geht mit Euro 5 Norm, dann hätte ich zugeschlagen. Aber son langweiliger 125er Piaggio der nicht mal die 15PS ausreizt für über 6000€ mittlerweile, ne danke.
 

Anhänge

  • g-000272-g_W2729415_10-italjet-dragster-125-4t-637829674855922024.jpg
    g-000272-g_W2729415_10-italjet-dragster-125-4t-637829674855922024.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben