Ich bin ja ohnehin...

Also ich finde die nach wie vor ganz hübsch.
Einzig der Gepäckträger sieht etwas... wenig dynamisch aus.

Wenn man die Blinker wo anders unterbringt und die Stabilität es zuläßt würde ich den ganzen hinteren Rahmen-Rest einfach abschneiden und nahe am Sitz neu verbinden.
Und weil sie dann ohnehin schon neu zugelassen werden muss auch gleich noch die eher unnötigen Beifahrer-Fußrasten weg.
 
Arbeit reinstecken und ein nagelneues Töff zersägen?
Es darf ja jeder seinen Geschmack haben wäre sonst auch echt langweilig.
Aber das mit den Pressefotos und der Realität ist wie besoffen in der Disco was leckeres mit nach Hause nehmen und am nächsten Morgen dann...
 
Verstehe jetzt die Aufregung nicht so ganz. Das eine sind - wie überall - aufgehübschte Pressefotos und das andere Schnappschüsse der Realität, so ist das nunmal.
Wenn man sowas raushaut wo man die ganze Aufregung nicht versteht dann sollte die Erklärung aber auch erklären.

Aufgehübschte Pressefotos?
Wenn in reality weder das Leder noch die Form dessen, die Lackierung, die Haptik usw passt dann sind das keine aufgehübschte Pressefotos sondern ein Fake.

Ich versuch ja wirklich nicht dauernd den Miesepeter zu machen aber manchmal ist es wirklich schwer hier.
 
hab das mobile.de Angebot mal auf meinem iMac angeschaut und vergrößert
Fußrasten auf einem Einsitzer ? meine Frau wenn sie dann wollte auf dem Gepäckträger :)
vielleicht ist das das vorserien Modell ?
die Rayburns sind laut KSR noch nicht Ausgeliefert ? hab seit gestern eine Mail vorliegen
 
... als Querulant bekannt deshalb darf ich das jetzt.

Ich freue mich sehr dass ich mich dazu entschlossen habe KEINE Rayburn zu bestellen.
Wenn ich jetzt sehen muss wie die versprochen wurde und was da scheinbar ausgeliefert wird dann stellt es mir die Haare auf.
In meinem angehefteten Fotoalbum seht ihr was ich meine wenn es zb um die Rayburn Besonderheiten wie Sattel oder Luftfilter Abdeckung geht.
Wenn man sie so dann als ganzes betrachtet würde ich mich, hätte ich gekauft, fragen wofür ich 500 Euro mehr zahlen solle.
Damit ich niemanden mitnehmen kann?
Dafür dass sie exakt aussieht wie die Sunray mit einem Solo Sitz?
Wo ist hier der Mehrwert?
Meine Haycroft polarisiert wenigstens durch Rahmenfarbe und Windshield. Hat Gefräste Fußrasten und bessere Stoßdämpfer.
Dieses wahrscheinlich Plastik Ding auf dem Luftfilterdeckel sieht aus wie die handwerkliche Lehrlingsprüfungsarbeit eines einarmigen Computer Nerds mit schwerwiegendem Sehfehler. (Bild ganz unten)

Ich möchte mich nicht als Haus und Hof Kritiker etablieren und ich bin trotz meinem seinerzeitigen Reifen Ärger ein überzeugter Brixton Fan aber das oben genannte muss man mir echt mal erklären.

Ich war jedenfalls geschockt.
Wenn ihr mir jetzt aber gleich erzählt dass die Rayburn 11kw und einen Moto Guzzi Motor erhalten hat ziehe ich meine Kritik sofort zurück und gebe mir 30 Schläge auf die Fußsohle.

Liebe Grüße


Die gefällt mir gar nicht. Was aber interessant sein könnte, ist das der Tank jener welcher der 250er sein müsste. Der originale 250er-Tank passt aus irgendeinem Grund wohl nicht auf den 125ccm Rahmen. Eventuell will ja Mal jemand die Silhouette verändern.
 
Arbeit reinstecken und ein nagelneues Töff zersägen?
Es darf ja jeder seinen Geschmack haben wäre sonst auch echt langweilig.
Aber das mit den Pressefotos und der Realität ist wie besoffen in der Disco was leckeres mit nach Hause nehmen und am nächsten Morgen dann...
Hahahaha 👌
 
Leute Vertrag Euch wieder ... :) ich hab Sie gekauft und werde Sie behalten ... Mao und andere haben ja auch schon indvidualisiert, das ist glaub ich der ganze spaß an den günstigen Bikes
Ergänzung ()

so mal zum Spaß um hier etwas zum schmunzeln rein zu bringen
1596651920355.png
 
Die gefällt mir gar nicht. Was aber interessant sein könnte, ist das der Tank jener welcher der 250er sein müsste. Der originale 250er-Tank passt aus irgendeinem Grund wohl nicht auf den 125ccm Rahmen. Eventuell will ja Mal jemand die Silhouette verändern.
Das Problem meinerseits ist genau das Gegenteil - DIE GEFÄLLT MIR EXTREM GUT oder in diesem Fall besser gesagt DIE GEFIEL MIR MAL EXTREM GUT
Ergänzung ()

Leute Vertrag Euch wieder ... :) ich hab Sie gekauft und werde Sie behalten ... Mao und andere haben ja auch schon indvidualisiert, das ist glaub ich der ganze spaß an den günstigen Bikes
Ergänzung ()

so mal zum Spaß um hier etwas zum schmunzeln rein zu bringen
Anhang anzeigen 2365
Also diesmal finde ich überhaupt nicht dass hier irgendwelche Messer fliegen.
Ist eine vollkommen Erwachsene Diskussion hier....


oder nicht 😳
 
Ich gönne jedem seine Rayburn, auf jeden Fall. Aber mich hat sie halt erst heiss gemacht und dann kalt abgeduscht. Und da meine ich nur mich persönlich mit meinem Geschmack.
Vertragen? Hier streitet doch niemand, das ist ein offener und ehrlicher Austausch von Meinungen. Leider sind einige von der Rayburn enttäuscht, das wird aber immer und bei jedem anderen Modell ähnlich sein.
 
na dann iss ja gut :)
schön dass hier keiner einem anderen die Meinung übel nimmt , dass wäre in anderen sogenannten Foren vermutlich zu einem Shitstorm geworden
mir gefällt es hier👍👍👍
Ergänzung ()

irgend wann soll meine so ähnlich aussehen dann auch mit gekürztem Fender . evtl aber erst wenn die Garantie rum ist

1596652706034.png
 
Das ist ziemlich genau das, wo ich mit meiner Cromwell auch hinwill!
Bis auf den (rückenfreundlicheren:rolleyes:) Lenker, den Hocker noch n bißchen was weiter nach hinten, den Rahmen noch etwas weiter gekürzt (bis direkt an dieses 3-eckige-Knotenblech-Dingens an der Federbein-Aufnahme), Kennzeichen hoch oder ganz weit runter (mal sehen...) und dieses unsägliche Rücklicht verschwindet (mit Glück schon am WE) sowie POLO geliefert hat.
Und... je länger ich drüber nachdenke evtl. den hinteren Fender auch vorne montiert.

PS: könnte vielleicht (bitte-bitte-bitte) mal jemand ein-zwei Fotos von der mobile.de-Seite einstellen, bitte (ihr wisst schon, mein Browser und manche Websites und mein beschränkter DAU-Verstand werden keine Freunde mehr...).
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKESCHÖÖÖN!!!
Ergänzung ()

Tschäh,...
Also der Gepäckträger geht so tatsächlich überhaupt so ganz und gar nicht.

Und was ich eben noch vergessen hatte: ich überlege, mir den HD-Flathead-Fishtail-Endtopf (den hinten flachgekloppten, genieteten) dranzuschrauben.
Also dem Moped, meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Und so herrlich nicht-TÜV-konform.😝
Wobei es dabei weniger um Old-School geht. Ich mag den einfach leiden und er klingt gut (zumindest klang er an meiner 500er Enfield sehr gut)!
Bräuchte halt nur noch nen Sunray-/Haycroft-Krümmer (den zum Endtopf-mit-Schelle-dranschrauben). Der ist mir allerdings als Neuteil deutlichst zu teuer...
Also, falls jemand (oder einer) noch einen übrig hat...
 
ich hab entdeckt dass unter dem Gepäckträger ein Bügel ist .. dort ist an der Cromwell und anderen Bikes das Schutzblech montiert
und sit wohl ein Rahmenteil.
vor ich da was absäge evtl eine Verkleidung aus GFK ??? mit gekürztem Schutzblech , aber ich muß sie erstmal haben :)
gaaaaaanz groß so was
1596901317157.png
 
Ich war heute mal kurz bei Hoffmann. Da stehen noch einige Brixtons rum, die noch nicht verkauft sind. U.a. die XS, Mann ist die lütt!
Und es gab, für mich zum ersten Mal, eine Rayburn in echt zu sehen (schon verkauft!). Und sie kommt tatsächlich an die Pressefotos nicht wirklich heran (sorry HaPe)! Sie wirkt irgendwie im Gesamtbild nicht stimmig. Ich kann es nicht wirklich benennen... Irgendwie merkwürdig.
Aber:
Aus dem Augenwinkel sah ich etwas glänzend Schwarzes. Zwischen 60-70 anderen Mopeds eingeparkt, 'n bißchen größer als Brixton, eher in Richtung Enfield:
Benelli 400 Imperiale:
08.jpg
WOW!!!
Die würde meines Vaters Sohn wohl gefallen. Und ist mit 4.500,-€ auch nicht teuer!
 
Für die Imperiale hätte ich mich auch interessiert.
Sehr hübsch.
Leider wird sie nicht offiziell nach Ö importiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben