Ich bin ja ohnehin...

Viele, sehr sehr viele wunderbare Bikes sind bei uns nicht erhältlich 😭
 
sorry HaPe)! Sie wirkt irgendwie im Gesamtbild nicht stimmig. Ich kann es nicht wirklich benennen...

hab auch schon das eine oder andere im Ebay Kleinanzeigen gesehen
der sitz ist zu hell ( rötlich ) der Tank ist heller , das ginge noch , aber die Fender sind Matt nicht seidenMatt, gut die Tasche ist eh überflüssig

ich werd vermutlich folgendes , gleich ändern ( individualisieren)
Fender mit Klarlack behandeln, da muss etwas Glanz rein
das Windschild wird von der Werksatt gar nicht montiert :)
dunkelbrauner Sitz gibts schon um 100 Euro
Tank Krawatte in Sitzfarbe

dann muss ich mir etwas für das Hinterteil überlegen, weil der Gepäckträger sollte auch weg und der Fender wird gekürzt und die Lampe der Cromwell drauf.. oder so ähnlich
 
Klingt super HaPe 💪



aber: Tasche überflüssig?? Die hat mir in der ur Version am allermeisten gefallen dran. 😜
 
Den Fender würde ich erstmal versuchsweise polieren, bis der gewünschte "Seidenglanz" erreicht ist.
Ich habe einen Sitz bei Ebay (.de) für sagenhafte 19,90 geschossen... Musst mal ein wenig suchen. Es gibt ab uns zu mal Angebote, wo z.B. das Befestigungs-Kit fehlt.
Ich fürchte, ohne Gepäckträger sticht diese gebogene Querstrebe unangenehm ins Auge (ich glaube, meine werde ich einfach abflexen und gut is).
 
Unser TÜV mensch ist ein ganz cooler , er liebt meinen Alten Boxster,
den frag ich dann mal was er noch durchgehen lässt
wie hoch federt das Rad zu euren Schutzblechen evtl ein paar Flachstahl einschweißen dann hat man auch einen Gepäckträger
die Tasche werde ich wohl ein wenig einfärben , vielleicht ist das auch eine Option für den Sattel
Ergänzung ()

Polieren der Fender ... das Versuch ich mal , hab ne gute Maschine dafür
 
Bei Schweißarbeiten am Rahmen reagieren viele TÜV-Menschen sehr schnell sehr algerisch.
Und eine tragende/stabilisierende Aufgabe kann dieses runde Ding eigentlich nicht haben...
 
Beim Polieren würde ich erstmal unter der Sitzbank und von Hand an einer unauffälligen Stelle testen...
Ergänzung ()

Was ich gestern aufgrund verdampften Liquors vergessen habe (falls es außer mir) noch jemanden interessiert:
Die Ersatzteile der Rayburn sind jetzt gelistet (aber noch mit "rot" markiert = nicht lieferbar)
-Fender hinten ~100,-
-Fenderstreben ~50,-/Stück
-Halteplatten für die Streben (an der Schwinge) ~25,-/Stück

Mein Heck-Umbau rückt näher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir ja nur noch warten, bis sie sich irgendwann auch in der analogen Welt manifestieren...
 
Zurück
Oben