Ich bastel mir eine „Cromray“

Also ich habe die ehemals schwarze Auspuffanlage der GS500 auch jährlich mit silbernen Auspufflack behandeln müssen weil er immer wieder abblätterte usw bis ich es leid war und mir eine Edelstahlanlage kaufte. Es war spezieller Hochtemperaturlack für Motoren und Auspuffanlagen. Ich bin geheilt, ist alles nur Marketingversprechen
 
Ich bin am überlegen das Auspuffband, wenn es mal nötig ist, mit so einem Hochtemperaturlack einzusprühen. Wenn es klappt ist es gut, wenn es 💩 aussieht kommt ein neues drau

Ich bin am überlegen das Auspuffband, wenn es mal nötig ist, mit so einem Hochtemperaturlack einzusprühen. Wenn es klappt ist es gut, wenn es 💩 aussieht kommt ein neues drauf.
Habe gerade Plastik reste am Auspuff , muss das abschleifen und mit dem Hochtemperaturlack ausbessern.
 
Auf blanken Aluminium entsteht nach dem Bearbeiteten relativ schnell eine Oxidschicht die das Metall darunter schützt. (Fluggerätebauerwissen)
Mag schon sein dass Flugzeugbau das relativ gut klappt, aber die Aluminiumbauteile die ich bis jetzt im Berufsleben gesehen habe, sehen halt nach einer gewissen Zeit, Scheiße aus,Entschuldigt die Wortwahl.
Es waren aber meist Bauteile die eher im Aussenbereich oder in Gewerblichen eingesetzt worden sind.
Und Salze und Laugen können eine ganz schön heftige Reaktion ,ja sogar auf Edelstahl, auslösen.
Behandeltes Alu wird wiederum gerne im Innenbereich verwendet.
Oder wird gleich Passend für die Anwendung behandelt.
Über die polierten Kühlrippen geht man im Frühjahr einmal mit 'nem AkoPad drüber. das dauert ca. 3:45 Min. und gut ist es für den Rest der Saison...
Auch das ist eine Möglichkeit.
👆
Was ich aber auch noch anmerken möchte,
Wenn du den Lack an den Rippen abmachst, dann hast du unter Umständen eine "Scharfe" Kante beim restlichen Lack. Und je nachdem wie gut und wie lange der Lack eben an dieser durch die mechanische Bearbeitung und im Werk nicht ganz so gute Reinigung "Who knows" des Gehäuses hält, könnte sich im Laufe der Zeit ein Spalt auftun in das Feuchtigkeit eindringt und der Lack Dann abblättert.

Jedem das Seine und mir das Meiste.
😎
 
Ich bin heute nicht ganz soweit gefahren.
Habe heute meinen Body/Belli gepimpt.
Und ich hatte das Gefühl dass meine Kleine danach viel spritzigen und agiler war.

Ich war beim Friseur und habe meine Coronamatte entfernen lassen.
💇
 
A1878850-28B7-4C8F-8627-85A47398DBCF.jpeg

Kleiner Wasserstandsbericht für alle die auch überlegen die Flanken der Kühlrippen blank zu machen. Arbeitet mit Schlüsselfeilen, vom Guss ist einfach zuviel Grat an den Rippen um das nur mit Schleifpapier sauber hinzubekommen. Erstmal die Flanken eben feilen und dann mit einem Schleifpapier auf einem (sehr) kleinen Klötzchen den Rest hübsch machen.
 
Zurück
Oben