Honda CB 125 S (mit zukünftiger Cafe Racer Umbau) oder Brixton Sunray 125?

Honda CB 125 S (mit zukünftiger Cafe Racer Umbau) oder Brixton Sunray 125?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Es gibt von K&N offene Luftfilter mit Abdeckung und Nummer zum Eintragen. Da diese meist für nur bestimmte Modelle sind, wäre eine Einzelabnahme nötig bei dir.
Hast du einen Link zum Produkt? Weißt du für welche Motorräder ist der gedacht? Wenn es um einer Brixton mit selber Motor geht, sollte denke ich kein Problem sein.
 
Ne, leider kein Link dafür. Da musst du suchen was es gibt, was passt und ob das Modell ein Teilegutachten hat. Für die Brixton wirst du rein gar nix finden in der Hinsicht. Es gibt zwar etliche offene Luftfilter aber nur die wenigsten darfst du auch ranbasteln da ein offener Luftfilter immer mit einer Geräuschanhebung einher geht. Und da sind die Behörden immer extrem zimperlich.
 
So ich habe mich ein bisschen die Vor- und Nachteile aufgeschrieben.

Vorteile für mich von der Brixton (im vergleich zu der Honda):
- breite Felgen und Ballonreifen schon in die Papiere eingetragen
- EG-Zulassung was das entfernen der Fender, der Abstand der Blinker kein Probleme macht
- optisch toller Auspuff
- Café Racer Look ab Werk und alles eingetragen

Nachteile von der Brixton (im Vergleich zu der Honda):
- ich denke spürbar weniger Leistung (11PS gegen 14PS). Ob das spürbar ist, weiß ich nicht. Endgeschwindigkeit?
- EG-Zulassung / Euro 4 oder 5. Was bedeutet ECU und keine Möglichkeit den Luftfilter gegen einen Ansaugrichter zu tauschen, da die Abgaswerte bzw. Geräuschwerte sehr streng einzuhalten sind

Ich möchte bei dem Kauf kein Fehler machen und würde mich freuen, wenn ich Hinweise oder Gründe noch von euch haben würde 😊
 
- ich denke spürbar weniger Leistung (11PS gegen 14PS). Ob das spürbar ist, weiß ich nicht. Endgeschwindigkeit?
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass eine ~40 Jahre alte 125er noch ihre volle Leistung hat, wenn der Motor nicht gerade neulich neu aufgebaut wurde. ;)

Und selbst wenn, würde ich mir gut überlegen, ob ich der alten Dame noch alles abverlangen würde.
Ersatzteile scheint es so gut wie keine mehr zu geben.
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Biete Brixton Sunray 125 ABS

TSN-Nr. der Sunray

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben