Handbücher diverser Brixton- Modelle

guckie

Vorteil Ostsee vs. Nordsee: kein Schlick🐟
Beiträge
1.231
Motorrad
Dick, matt, schwarz
Evtl. interessant für unterwegs,...als PDF auf Smartphone.
So hat man wichtige Infos zum Untersatz immer in der Jackentasche dabei.

Hier die Download- Adresse.
Brixton Motorräder Anleitungen | ManualsLib

( Diejenigen, die das schon alles haben, wissen und eh alles kennen und können,....... einfach diesen Beitrag bitte ignorieren)
 
Evtl. interessant für unterwegs,...als PDF auf Smartphone.
So hat man wichtige Infos zum Untersatz immer in der Jackentasche dabei.

Hier die Download- Adresse.
Brixton Motorräder Anleitungen | ManualsLib

( Diejenigen, die das schon alles haben, wissen und eh alles kennen und können,....... einfach diesen Beitrag bitte ignorieren)
Sorry, aber wofür die Bedienungsanleitung als PDF??
Die bekommt man doch eh als kleines Buch beim Mopped dabei!
Und ist (zumindest bei den Luftgekühlten 125er Brixton) immer das gleiche, Reparatur Handbuch währe da schon sinnvoller! 🤷‍♂️
 
Sorry, aber wofür die Bedienungsanleitung als PDF??
Die bekommt man doch eh als kleines Buch beim Mopped dabei!
Und ist (zumindest bei den Luftgekühlten 125er Brixton) immer das gleiche, Reparatur Handbuch währe da schon sinnvoller! 🤷‍♂️
Warum habe ich mir das nur bereits im Vorfeld denken können......dass wieder ein paar wenige nicht bis zum Schluss lesen...
Oder war der in Klammern gesetzte Satz zu unverständlich formuliert....oder einfach nur zu schwer zu verstehen? 🤔

Bei den 1200ern wird das Handbuch selbsverständlich auch als Papierausgabe beim Kauf mitgeliefert....
Aber dennoch kann es sich für unterwegs als zweckmäßig erweisen, auf die Schnelle mal was nachschlagen zu können.

(Auch sorry.....aber:
Dazu gehören halt ein paar Grundfertigkeiten...
z.B. lesen können,...verstehen des Gelesenen....
So doof wie .......kann ich schon lange. Da muss sich hier keiner hinter dem anderen verstecken.)
😏

Edit meint:
Es soll sogar Leute geben, die bereits nach dem Lesen der Themenüberschrift hätten sofort erkennen können, um was es hier geht...und sich somit 20 Sekunden wertvolle Lebenszeit für das Lesen der für sie unerheblichen, unnützen Informationen hätten sparen können.
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich mir das nur bereits im Vorfeld denken können......dass wieder ein paar wenige nicht bis zum Schluss lesen...
Oder war der in Klammern gesetzte Satz zu unverständlich formuliert....oder einfach nur zu schwer zu verstehen? 🤔

Bei den 1200ern wird das Handbuch selbsverständlich auch als Papierausgabe beim Kauf mitgeliefert....
Aber dennoch kann es sich für unterwegs als zweckmäßig erweisen, auf die Schnelle mal was nachschlagen zu können.

(Auch sorry.....aber:
Dazu gehören halt ein paar Grundfertigkeiten...
z.B. lesen können,...verstehen des Gelesenen....
So doof wie .......kann ich schon lange. Da muss sich hier keiner hinter dem anderen verstecken.)
😏

Edit meint:
Es soll sogar Leute geben, die bereits nach dem Lesen der Themenüberschrift hätten sofort erkennen können, um was es hier geht...und sich somit 20 Sekunden wertvolle Lebenszeit für das Lesen der für sie unerheblichen, unnützen Informationen hätten sparen können.
😁
Du legst aber los. Jetzt habe ich endlich ein Handbuch. Danke. Meine Karre wurde wegen Corona ( blockierte Transportwege) ohne das Heft ausgeliefert. Ich will die Bremsflüssigkeit wechseln. CBS Bremsanlage. Bin aber noch nicht fündig geworden. Ich weiß, das gehört nicht ins Handbuch.
 
Warum habe ich mir das nur bereits im Vorfeld denken können......dass wieder ein paar wenige nicht bis zum Schluss lesen...
Oder war der in Klammern gesetzte Satz zu unverständlich formuliert....oder einfach nur zu schwer zu verstehen? 🤔

Bei den 1200ern wird das Handbuch selbsverständlich auch als Papierausgabe beim Kauf mitgeliefert....
Aber dennoch kann es sich für unterwegs als zweckmäßig erweisen, auf die Schnelle mal was nachschlagen zu können.

(Auch sorry.....aber:
Dazu gehören halt ein paar Grundfertigkeiten...
z.B. lesen können,...verstehen des Gelesenen....
So doof wie .......kann ich schon lange. Da muss sich hier keiner hinter dem anderen verstecken.)
😏

Edit meint:
Es soll sogar Leute geben, die bereits nach dem Lesen der Themenüberschrift hätten sofort erkennen können, um was es hier geht...und sich somit 20 Sekunden wertvolle Lebenszeit für das Lesen der für sie unerheblichen, unnützen Informationen hätten sparen können.
😁
🤣🤣Ja Nee iss klar!!🙈
 
Sorry, aber wofür die Bedienungsanleitung als PDF??
Die bekommt man doch eh als kleines Buch beim Mopped dabei!
Und ist (zumindest bei den Luftgekühlten 125er Brixton) immer das gleiche, Reparatur Handbuch währe da schon sinnvoller! 🤷‍♂️
Ich habe für fast alles Geräte in unserem Haushalt jeweils das Handbuch als PDF in der Cloud mit offline-sync abgelegt.
Hat den Vorteil
  • dass ich immer auf die zugreifen kann, egal wo
  • die sind inhaltlich indiziert und somit leicht durchsuchbar
  • Ich muss nicht erst 4 Kartons durchsuchen, um die betreffende Anleitung zu finden
Für mich ist das fast immer der erste Schritt bei einer Anschaffung, manchmal auch schon bevor ich was kaufe um nachzuschauen ob eine notwendige Funktionalität auch vorhanden ist.
 
Thx für diesen wirklich bereichernden und sinnvollen Beitrag.
Es gibt sie also doch,....die Menschen, welche die Vorzüge des "papierlosen Büros" erkannt haben und in der Neuzeit angekommen sind.....und Elektronische Helferlein sinnvoll einsetzen.
👍

Eigentlich wollte ich diesbzgl. keine weiteren Tips mehr hier einstellen....
Aber dieser eine Beitrag hat mir gezeigt, dass nicht alles, was man hier von sich gibt, sofort....ohne jegliches Nachdenken...ins Lächerliche gezogen wird.
( Dies bezieht sich hier eigentlich nur auf eine relativ überschaubare Truppe)

Jetzt muss nur noch ICH lernen, die Ergüsse einiger weniger geflissentlich zu überlesen/ übersehen und nicht mehr darauf zu reagieren.
Fällt mir zwar schwer...werde aber mir Mühe geben...nach dem Motto, welches in so manchen Arbeitszeugnissen zu lesen sein dürfte:
Er ist / war stets bemüht...

OK...also weiter im Text....
Für die Mitleser, die evtl noch andere, m.E. sinnvolle Verwendungszwecke der "immer und überall abrufbaren" Daten zu schätzen wissen:

-Sämtliche Ausweispapiere (falls man z.B. im Ausland unterwegs ist und diese abhanden kommen sollten, hat man es leichter, ggf auf Konsulat schnellere Hilfe bei Neu- / Ersatzausstellung zu erhalten.)
- Fahrerlaubnis
- Fahrzeugpapiere
- Anwendungshinweise für Medikamente
- Wichtige Versicherungsunterlagen
- sonstige wichtige persönliche und
- Familiendokumente

Ggf. findet der eine oder die andere noch weitere, für sich selbst sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.

Klar...hat man das ganze Zeug "irgendwo" immer noch in Papierform...aber halt nicht so schnell verfügbar...und im Falle eines Brandes oder sonstigen Unbill immer noch irgendwo vorhanden - zumindest in Form einer elektronischen Kopie.
 
Thx für diesen wirklich bereichernden und sinnvollen Beitrag.
Es gibt sie also doch,....die Menschen, welche die Vorzüge des "papierlosen Büros" erkannt haben und in der Neuzeit angekommen sind.....und Elektronische Helferlein sinnvoll einsetzen.
👍

Eigentlich wollte ich diesbzgl. keine weiteren Tips mehr hier einstellen....
Aber dieser eine Beitrag hat mir gezeigt, dass nicht alles, was man hier von sich gibt, sofort....ohne jegliches Nachdenken...ins Lächerliche gezogen wird.
( Dies bezieht sich hier eigentlich nur auf eine relativ überschaubare Truppe)

Jetzt muss nur noch ICH lernen, die Ergüsse einiger weniger geflissentlich zu überlesen/ übersehen und nicht mehr darauf zu reagieren.
Fällt mir zwar schwer...werde aber mir Mühe geben...nach dem Motto, welches in so manchen Arbeitszeugnissen zu lesen sein dürfte:
Er ist / war stets bemüht...

OK...also weiter im Text....
Für die Mitleser, die evtl noch andere, m.E. sinnvolle Verwendungszwecke der "immer und überall abrufbaren" Daten zu schätzen wissen:

-Sämtliche Ausweispapiere (falls man z.B. im Ausland unterwegs ist und diese abhanden kommen sollten, hat man es leichter, ggf auf Konsulat schnellere Hilfe bei Neu- / Ersatzausstellung zu erhalten.)
- Fahrerlaubnis
- Fahrzeugpapiere
- Anwendungshinweise für Medikamente
- Wichtige Versicherungsunterlagen
- sonstige wichtige persönliche und
- Familiendokumente

Ggf. findet der eine oder die andere noch weitere, für sich selbst sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.

Klar...hat man das ganze Zeug "irgendwo" immer noch in Papierform...aber halt nicht so schnell verfügbar...und im Falle eines Brandes oder sonstigen Unbill immer noch irgendwo vorhanden - zumindest in Form einer elektronischen Kopie.
Hab ich auch abgelegt 👍 Meine und die meiner Frau ("Persönliche Unterlagen") und auf den mobilen Geräten offline verfügbar.
Mache ich auch z.B. elektronischen Mautbestätigungen ...
Edit: Hat den zusätzlichen Vorteil, dass ein am PC dem Ordner zugefügtes Dokument automatisch auf den mobile Geräten auch heruntegeladen wird!

Ergänzung ()

Jetzt muss nur noch ICH lernen, die Ergüsse einiger weniger geflissentlich zu überlesen/ übersehen und nicht mehr darauf zu reagieren.
Fällt mir zwar schwer...werde aber mir Mühe geben...nach dem Motto, welches in so manchen Arbeitszeugnissen zu lesen sein dürfte:
Er ist / war stets bemüht...
Kann ich Dir sehr empfehlen, spart im Privat- und im Berufsleben Nerven ohne Ende.
Und zeigt auch Toleranz, nicht immer ist die eigene Haltung / Arbeitsweise für andere Empfehlenswert oder Geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Elektronische " check- in" -Unterlagen
- Zug-/ u. andere Tickets, falls verfügbar
- Impfnachweise

tbc (in diesem Falle keine Krankheit, sondern ein Kürzel aus dem englischsprachigen)


Edit:
Alle ggf. missbräuchlich verwendbare Unterlagen sind selbstverständlich als verschlüsselte Datensätze abgelegt.
Ergänzung ()

Kann ich Dir sehr empfehlen, spart im Privat- und im Berufsleben Nerven ohne Ende.
Und zeigt auch Toleranz, nicht immer ist die eigene Haltung / Arbeitsweise für andere Empfehlenswert oder Geeignet.
Sowas in der Art hat meine Frau auch schon von sich gegeben:
" Jetzt ist der Kerl klein wie ein Zäpfchen...geht aber gelegentlich ab wie ' ne V2..🚀."
😁
Naja...haben ja beide auch schließlich ne verflucht ähnliche Form...😄

Deswegen ja auch von mir der "Querverweis" auf die altbekannte Zeugnisformel....

Zum Glück (und nicht nur zu meinem) bin ich seit nunmehr über 7 Jahren in der mehr oder weniger glücklichen Lage, mein Dasein (und das meiner Familie) als "Privatier" im weitesten Sinne fristen zu können...und ja....meine Kollegen und Mitarbeiter hatten es nicht immer leicht mit mir....😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für fast alles Geräte in unserem Haushalt jeweils das Handbuch als PDF in der Cloud mit offline-sync abgelegt.
Hat den Vorteil
  • dass ich immer auf die zugreifen kann, egal wo
  • die sind inhaltlich indiziert und somit leicht durchsuchbar
  • Ich muss nicht erst 4 Kartons durchsuchen, um die betreffende Anleitung zu finden
Für mich ist das fast immer der erste Schritt bei einer Anschaffung, manchmal auch schon bevor ich was kaufe um nachzuschauen ob eine notwendige Funktionalität auch vorhanden ist.
Ok, bei Haushaltsgeräten oder neue Moderne Fahrzeuge kann ich das auch noch verstehen! Eben so bei Privaten und wichtigen Unterlagen! Da war im ersten Post hier von @guckie allerdings nicht die Rede!
Da ging es nur um das Handbuch, und
bei der Brixton 125 steht nicht wirklich etwas im Handbuch was einem bei einer Panne auf der Straße weiterhilft! 🤷‍♂️😉
 
.....Und hier lesen ja auch nur alte Hasen und erfahrene Schrauber mit....die alles wissen und alle Tricks kennen.

Wenn ich mich daran zurück erinnere, wie ich damals angefangen hatte mit Mopedfahren...dem ersten fahrbaren Untersatz, wäre ich ab und zu auch mal so richtig froh gewesen, was zum Nachgucken dabei gehabt zu haben.
Ich hatte damals nämlich n gebrauchtes Moped erstanden.....und dazu gab's kein Handbuch oder Betriebsanleitung mit.
( Habe mal gehört, sowas soll gelegentlich sogar heute noch ab und zu vorkommen)
Aaaaber damals gab's ja auch noch kein Internet....und Smartphone, um PDFs lesen zu können, gab's auch nicht.

Da wir aber mittlerweile um Lichtjahre weiter sind in der Büro und Kommunikationstechnik, kann man diese auch nutzen.
Klar...die Mopeds funktionieren (bis auf ein paar neumodische Fürze wie z.B. Einspritzung und ABS) immer noch genau so wie kurz vorm Krieg.
Aaaaber vielleicht gibt es immer noch ein paar jüngere oder nicht ganz so ausgebuffte Käufer eines Zerknalltreiblings, die nicht mit links und 40 Grad Fieber alles aus dem Stehgreif aus ihrem alten, kurz vorm geriatrischen Zerfall stehenden Gehirns hervorkramen können (und da schließe ich mich alterstechnisch bedingt durchaus mit ein!).
Und genau für diese Kategorie von Fahrern war der am Schluss stehende Klammersatz gemünzt.
OK...ich habe momentan auch Probleme mit den Augen...deswegen steht auch mein Bock sich momentan die Reifen platt..
Aaaaber zum Lesen reicht's immer noch...gerade so eben.
Und meistens kapiere ich auch noch, was ich gerade gelesen habe.
 
.....Und hier lesen ja auch nur alte Hasen und erfahrene Schrauber mit....die alles wissen und alle Tricks kennen.

Wenn ich mich daran zurück erinnere, wie ich damals angefangen hatte mit Mopedfahren...dem ersten fahrbaren Untersatz, wäre ich ab und zu auch mal so richtig froh gewesen, was zum Nachgucken dabei gehabt zu haben.
Ich hatte damals nämlich n gebrauchtes Moped erstanden.....und dazu gab's kein Handbuch oder Betriebsanleitung mit.
( Habe mal gehört, sowas soll gelegentlich sogar heute noch ab und zu vorkommen)
Aaaaber damals gab's ja auch noch kein Internet....und Smartphone, um PDFs lesen zu können, gab's auch nicht.

Da wir aber mittlerweile um Lichtjahre weiter sind in der Büro und Kommunikationstechnik, kann man diese auch nutzen.
Klar...die Mopeds funktionieren (bis auf ein paar neumodische Fürze wie z.B. Einspritzung und ABS) immer noch genau so wie kurz vorm Krieg.
Aaaaber vielleicht gibt es immer noch ein paar jüngere oder nicht ganz so ausgebuffte Käufer eines Zerknalltreiblings, die nicht mit links und 40 Grad Fieber alles aus dem Stehgreif aus ihrem alten, kurz vorm geriatrischen Zerfall stehenden Gehirns hervorkramen können (und da schließe ich mich alterstechnisch bedingt durchaus mit ein!).
Und genau für diese Kategorie von Fahrern war der am Schluss stehende Klammersatz gemünzt.
OK...ich habe momentan auch Probleme mit den Augen...deswegen steht auch mein Bock sich momentan die Reifen platt..
Aaaaber zum Lesen reicht's immer noch...gerade so eben.
Und meistens kapiere ich auch noch, was ich gerade gelesen habe.
Nö hier lesen eben nicht nur alte Hasen mit, allerdings ist das hier ein Moppedforum der Marke Brixton und keine Lebensberatung!
Wenn jemand ne Frage zum Handbuch hat (z.B. wo er es als PDF oder in Buchform bekommt) wird diese beantwortet und gut ist's (manchmal bekommt man es dann sogar kostenlos von einem der es über hat)!
Man muss nicht zu allen Themen gleich nen Aufsatz schreiben ,und zickig werden weil es Leute gibt die anders denken! 🤷‍♂️😉😉😉😉
 
Wenn jemand ne Frage zum Handbuch hat (z.B. wo er es als PDF oder in Buchform bekommt) wird diese beantwortet und gut ist's (manchmal bekommt man es dann sogar kostenlos von einem der es über hat)!
Es schadet aber eben auch nicht, diese einfach schonmal "proaktiv" zur Verfügung zu stellen. Dann kann man, wenn diese Frage woanders aufkommt, auf die Quelle verlinken und gut ist.

Und wenn ich ehrlich bin,
das erste "Rumgezicke" in _diesem_ Thread kam von dir. ;)

/edit: Wie auch immer, dieser Thread ist ziemlich ins OT abgedriftet. Was schade ist, denn die eigentliche Intention finde ich gut und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man etwas dagegen hat, wenn jemand Download-Links für die Handbücher zur Verfügung stellt (Urheberrecht _könnte_ ein Problem sein, habe mir den Link nicht angeschaut - aber das war ja nicht das hier genannte "Gegenargument"). Zwingt ja keiner einen dazu, auf die Links zu klicken und man muss nicht zu allem seinen Senf hinzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schadet aber eben auch nicht, diese einfach schonmal "proaktiv" zur Verfügung zu stellen. Dann kann man, wenn diese Frage woanders aufkommt, auf die Quelle verlinken und gut ist.

Und wenn ich ehrlich bin,

das erste "Rumgezicke" in _diesem_ Thread kam von dir. ;)

/edit: Wie auch immer, dieser Thread ist ziemlich ins OT abgedriftet. Was schade ist, denn die eigentliche Intention finde ich gut und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man etwas dagegen hat, wenn jemand Download-Links für die Handbücher zur Verfügung stellt (Urheberrecht _könnte_ ein Problem sein, habe mir den Link
nicht angeschaut - aber das war ja nicht das hier genannte "Gegenargument"). Zwingt ja keiner einen dazu, auf die Links zu klicken und man muss nicht zu allem seinen Senf hinzugeben...
🤐
 
Zudem...das mit der erweiterten Verwendbarkeit des Smartphones oder anderer Speichermöglichkeiten kam anfangs nicht von mir.
Der Herr von Phaaaaalen muss zukünftig halt bissi genauer hingucken, wenn er mir schon ans Bein pinkeln möchte.
Aber der Rest dieser alteingesessenen 5er oder 6er Mannschaft ist ja genau so...
Hauptsache austeilen....wenn einer mal nen Ausrutscher hatte....um ihm zu zeigen, wo der Hammer.... und das restliche Werkzeug hängen.
🫢😆
 
Yep...ihr habt Recht....

Soll ich jetzt das Eingangspost mit den Links löschen, um nicht noch mehr Anlass zu Irritationen zu geben?
Falls noch mgl., absolut kein Problem.

Und da es hier Leutchen gibt, die sich über meine langen Aufsätze so freuen, hier noch ein vorerst letzter.

Ich werde es mir auch aller Wahrscheinlichkeit nach verkneifen, weitere Themen anzustoßen, selbst wenn sie mir diskussionswürdig und ggf hilfreich für die Allgemeinheit erscheinen könnten.

Ich schreibe auch gern den Admin an, mit der Bitte, den kompletten Faden zu löschen, falls das zur Verbesserung / Wiederherstellung der allgemeinen Laune und zum Erhalt des "Forenfriedens" hier beitragen könnte.

Ich war bisher in Foren sowohl für Kawa Zephyr als auch für SR500 vertreten.
Dort wurden sachlich begonnene Beiträge eigentlich auch als solche weitergeführt...und sind nicht in kindergartenähnliche Zankereien abgetriftet....nur weil ein paar selbsternannte Forensherrifs....
Neee... Mehr sag' ich dazu jetzt nicht mehr.
Neeee.....So etwas wie hier habe ich bislang offengestanden noch nirgends erlebt.

Ist wohl wirklich besser, wenn ich zukünftig nur noch als stiller Mitleser hier bleiben werde (falls überhaupt).
Denn außer ein paar (wenn auch zugegebenermaßen teilweise tollen Basteleien von z.B. @Clearfix) habe ich bisher nur wenige technisch (für mein Dafürhalten) hilfreiche Threads entdecken können.
Was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte, sind die mitunter sehr lesenswerten Reiseberichte.

Wenn ich bei Problemen mit meinem Moped selbst nicht mehr weiter wissen sollte, dann würde ich hier wohl bei den allerwenigsten auf echte, fachlich kompetente Hilfe hoffen können.
Zudem kann ich mir dann den Gang / die Fahrt in die Werkstatt leisten.

(Die paar Leute, zu denen ich bisher hier wirklich tolle Kontakte und persönliche Schriftwechsel hatte, möchte ich ausdrücklich vom o.g. ausnehmen.
Ich hoffe und glaube, diejenigen, die ich meine, fühlen sich dadurch jetzt angesprochen)

Das war's s vorerst von mir.....
Bin raus aus diesem Faden.
🙋🏻‍♂️

Und ja... Das war jetzt "Herumgezicke" vom Feinsten....
 
Denn außer ein paar (wenn auch zugegebenermaßen teilweise tollen Basteleien von z.B. @Clearfix) habe ich bisher nur wenige technisch (für mein Dafürhalten) hilfreiche Threads entdecken können.
Das mag daran liegen das deine 1200er sehr neu auf dem Markt ist, und du wie du in einem anderen Post (bei den 125ern) selbst geschrieben hast, diese 125er nicht kennst!
Du hast auch durchaus, den ein oder anderen sinnvollen Kommentar geschrieben, bist allerdings auch eben durch deine (sagen wir mal) aufdringliche Schreibweise aufgefallen!

Ja dein Link zum Handbuch ist für den ein oder anderen hilfreich , ICH habe es gelesen und für MICH steht nichts darin was mir auf der Straße bei einer Panne wirklich weiterhelfen würde! Darum mein Kommentar das ein Reparatur Handbuch als PDF sinnvoller wäre! Aber das wurde dann ja auch gleich negativ von Dir als Kritik aufgenommen!
Es hätte durchaus gereicht mit einem "kurzen " Kommentar den Link zu teilen, und auf (in dem Fall von Mir) einen Kommentar warum eine Handbuch PDF und keine Reparatur Handbuch PDF "sachlich und kurz" zu antworten !
Dann hätte daraus auch eine "normale Diskussion " entstehen können und nicht das wie jetzt geschehene Bla Bla!
🤔🤷‍♂️
 
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich bei solchen Diskussionen nicht mehr einzumischen, ABER mir geht dieses Gezicke und Bashing hier im Forum von „beiden“ Seiten aus gerade ein bisschen auf den Sack!
🫣Bevor jetzt einer was sagt: Ich weis in meinem Fall, wer im Glashaus wohnt, sollte nicht mit mit Steinen 🪨 schmeißen… aber ich vermisse hier gerade immer mehr das ursprüngliche Brixton-Forumsgefühl!

@guckie :
Dein Schreibstil ist schon manchmal recht unkonventionell und sticheln kannst Du manchmal auch ganz gut.
Sowas kann selbstverständlich manchmal (meistens) nerven, vor allem wenn es zu häufig vorkommt und Themen betrifft, zu denen Du eigentlich keine Berührungspunkte hast (gerade bei den 125er Technik Themen… und dann mit irgendwelchen SR500 Vergleichen ankommst 😩).
ABER was ich hier einmal wirklich anerkennend erwähnen möchte, Du versuchst Dich meinen Empfindens nach mittlerweile auch tatsächlich (naja, zumindest gelegentlich 😉) wirklich Konstruktiv und aktiv in dieses Forum mit einzubringen!!
Ich zum Beispiel fand den Ausgangspost der dieses hier ausgelöst hatte super 👍, war zwar für die „älteren“ im Forum belesene Mitglieder hier nix neues, aber gerade für die „neueren“ die nicht bereits die letzten 3 Jahre alle alten Posts im Archiv studiert haben auch mal wieder ein schönes und praktisches Update für „Neulinge“!

Was ich Dir aber gerne für dieses doch etwas „andere“ Forum aus eigener Erfahrung als Tipp mitgeben möchte, nimm tatsächlich nicht alles gleich so persönlich!

Spring nicht gleich auf jeden Kommentar an und atme bei einigen Kommentaren „einiger Personen“ hier im Forum lieber mal ganz entspannt durch die Hose, bringt eh nichts.
(Das ist hier im Forum teilweise wie damals im Kindergarten, da wird dann manchen Mitgliedern „der Bande“ eh immer alles nachgesprochen oder deren Meinung blind vertreten, um weiterhin „zur Bande“ dazuzugehören.)

@Bashing-Truppe: (da kann sich jetzt von den „Alten“ angesprochen fühlen wer will…und ich meine explizit nicht nur die in diesem Post beteiligten Personen die bei @guckie immer sticheln/anspringen!)

Selbstverständlich kann und soll man seinen Unmut gegenüber „nervigen“ Mitgliedern gerne mal äußern, aber ich finde, hier in diesem Fall wird manchmal bei einigen Mitgliedern ein bisschen das Augenmaß verloren.

Mir fallen hier direkt noch ganz andere aktive Mitglieder ein, die pauschal noch wesentlich mehr sticheln und stänkern, die aber dann keiner von Euch darauf hin-oder zurechtweist!
Mit diesen Mitgliedern wird auch generell entspannter umgegangen… und dabei kommt bei einigen von denen gefühlt unter dem Strich deutlich weniger bis nie was konstruktives für die Allgemeinheit bei raus, als bei z.B. in der letzen Zeit beim etwas „nervigen“ @guckie

☝️ Ich bin dafür, dass wir alle hier mal wieder versuchen die eigentlich friedliche Forumsmoral zu fördern!
(🫣 ja, ich weis… „das sagt gerade „Der“…)

🤔Vorschlag: Die eine Seite dadurch, dass sie pauschal etwas weniger provoziert, die andere Seite, dass sie wieder mehr Toleranz zeigt oder nicht jedes Wort bei einigen Mitgliedern auf die Goldwaage legt.

✌️☮️🫳🎤
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben