Tour Hamburg und Umgebung

Da hier ja alles vertreten ist, was in HH Rang und Namen und vor allem Brixton hat..... und vermutlich oder sogar sehr wahrscheinlich weiß, was man sich in HH bei einem Besuch unbedingt alles ansehen und besuchen sollte, kann sich jetzt voll ausleben und mir Tips noch und nöcher geben.
Wer sich gegenüber seinen Hamburger Mitforisten und Kumpanen jetzt nicht unbedingt öffentlich im Forum als "Kollaborateur mit Guckie" outen will, kann mir seine Vorschläge auch gerne per PN übermitteln. 😆🤣
Mein Stillschweigen ist demjenigen gewiss.🤐👍

Bereits bekannt sind mir durch meine (geschäftlichen) Besuche bei HHA:

Außen -und Binnenalster, Michel, der Hafen samt Fischmarkt und Landungsbrücken, Oper, Elbtunnel, teilweise Sankt Pauli und St. Georg (da gibt's ...das weiß ich ganz genau... auch nette Kaffees und Kneipen, nicht nur Strich und Stundenhotels ..beide letztere kenne ich nur vom Hörensagen)....

Das obligatorische und viel zitierte CTF- ....muss ich selbstredend dann unbedingt auch mal aufsuchen, wenn es mich schon dort hin verschlägt.

Dann legt bitte mal los!.....und gebt' mir ordentlich....
Was muss man in HH unbedingt gesehen und gemacht haben??🤔🤔

Sage schon mal Danke im Voraus...und falls sich wer traut, sich mit mir beim CTF- zu treffen, gebe ich sogar ne Tasse Schwarzes Heißgetränk aus. ☕

Weiß zwar noch nicht genau, wann ich es packe, diesjahr mal HH heimzusuchen...
Aber es wird schon werden....( Falls mich meine Holde mal solo on Tour lässt....😂)
😁

P.s.:
Sehr wahrscheinlich werde ich auch mal bei meinen Kontakten meiner ehemaligen Kunden vorbeigucken soweit noch vorhanden....und wenn ich bissl Glück habe, sind evtl sogar alte Kollegen von mir noch vor Ort....
(Bin seit mittlerweile knapp über 7 Jahren aus dem Beruf ausgestiegen...und wie jeder weiß, ändert sich in so'ner Zeit vieles...auch das Personal).
Mein letzter Besuch in HH liegt mithin bereits mehr als 9 Jahre zurück.
Der Franzose pflegt zu sagen: on verra...

Das war z.B. eines der von mir mit betreuten Projekte:
DT4
 
Sage schon mal Danke im Voraus...und falls sich wer traut, sich mit mir beim CTF- zu treffen, gebe ich sogar ne Tasse Schwarzes Heißgetränk aus. ☕
Sag einfach mal rechtzeitig bescheid, wenn Du in HH bist.
😂🤣Ich nehme übrigens nen Tee (Schwarz oder Earl Grey… dafür musst Du mich die 2. Runde spendieren lassen 😉)
🫣 werde allerdings nicht mit der Brixton kommen… die Strecke ist mit ner 125er von mir aus aktuell echt ne Strafe!
 
Wenn es dazu kommt, dann im Sommer...mit meiner Dicken ( ...neeeeee, meine Frau bleibt dann daheim oder fährt zu ihrer Sister nach B) 😁
Dann werde ich vorher mal nach Übern8tungsmglkeiten Ausschau halten....und ein oder 2 Übernachtungen einplanen.
 
Wenn ich mit'm Moped angereist komme, dann eher "um-HH-und-drum-herum".
Innenstädtischen Bereich will ich mal separat mit Auto und Frau ansteuern....
Stadtbummel und bissl um Alster herum... d.h: Frau schaut Geschäfte an...und ich suche mir 'n lauschiges Kaffee ...mit Alsterblick
😉
Ergänzung ()

Altes Land....ist mir irgendwie noch n Begriff...und Richtung Winsen...erinnere mich dunkel, dass landschaftlich recht ansprechend.
 
Joaa...
Über die Elbbrücken nach Süden aus der Stadt, dann gen Westen durchs Alte Land bis Wischhafen, mit der Fähre nach Glückstadt (am alten Hafen treffen sich auch viele Mopedfahrer!) und dann über Kollmar wieder nach HH rein.

Dasselbe geht auf der anderen Seite nach Osten hin.
Zum Zollenspieker, mit der Fähre nach Hoopte, über Stelle (👉 "Klimperkasten") und die Elbbrücken wieder in die Stadt.

Am WE kann man auch direkt an den Elbbrücken bei der Retro-Tanke vorbeifahren. Da sind auch -zig Verrückte.

Nach Norden raus sind auch Ratzeburg, Plön und Mölln schön zu erfahren.

Kommt 'n büschen drauf an, wo ihr unterkommt. Einmal quer zum anderen Ende der Stadt kann schon mal 'ne Stunde Fahrzeit bedeuten.

Und wenn ihr in die Innenstadt wollt, tut euch den Gefallen und lasst das Auto stehen. Mit den Öffis seid ihr besser unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Tour Münster und Umgebung

Tour Hamburg bei Nacht

Tour Hannover

Treffen Hamburg Weihnachtstreffen 2022

Treffen Oberösterreich/Zentralraum

Zurück
Oben