Geblitzt mit Moped - was passiert ?

Alfred 183

Mitglied
Beiträge
87
Motorrad
Ehemals S51 Enduro und Honda Super Cub 125, jetzt Felsberg 125 cargo green
Hallo,

mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich wenn man mit dem Moped geblitzt wird ?

Vorgestern auf dem Weg zum 1000km Service bin ich vermutlich aus einem dunklen Caddy am Strassenrand geblitzt worden...in dem Dreckskaff war auf der Hauptstrasse aus mir nicht ersichtlichen Gründen offensichtlich 30 :(.

Notiert sich dann der Kleinganove im Staatsdienst von Hand das Nummernschild ?

Gruß
Alfred
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.408
Motorrad
Motron Ideo 125
Na eigentlich hast ja vorne kein Nummernschild. Und Beweisfoto muss ja sein, oder? 🤔
Erinnere mich dunkel, dass man nur "auf frischer Tat" bei Moped ertappen kann. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Bzw. Interessiert es mich auch.
 

Niner357

1/4 Liter Landstraßenjunkie
Beiträge
40
Wenn die nur von Vorne Fotos machen kriegst du nie wieder was zuhören, außer man macht es immer am Selben Blitzer dann steht da nach 10-20 Mal die Rennleitung( stand letztes Jahr in der Rigonalzeitung hat einer übertrieben weil er dachte denn erwischen die nicht). Sonst kannst du manchmal einen Brief kriegen in dem du denn Fahrer benennen sollst oder eine kleine gebühr zahlst machst zumindest die Stadt Köln.
 

Christoph123

Mitglied
Beiträge
18
Wenn du nicht direkt angehalten wirst passiert in der Regel gar nichts.
In Deutschland benötigt man das Kennzeichen und man muss den Fahrer erkennen damit das verfolgt wird.
Fahrererkennung bei voll Visier Helmen ist möglich, aber oft sind die Bilder zu schlecht.

In den Niederlanden ist es anders. Dort reicht das Kennzeichen und der Halter bekommt Post.
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.431
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Kommt drauf an, was die zum Blitzen genutzt haben.
Ich bin im Harz geblitzt worden von einer mobilen mit 3 er Bilder-Serie, also auch Heckansicht.
War ein teurer Spaß und ich durfte mir aussuchen, wann ich 1 Monat auf selber fahren verzichte.
VG
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.408
Motorrad
Motron Ideo 125
Runterschalten- Lappen behalten

Schöner Spruch, gefällt mir. 😁

Ich bin anscheinend zu langweilig für das Thema. Hab bis jetzt nur einen Blitzer kassiert und das war nach einer 3h-Nacht wegen Notaufnahme-Aufenthalt meines Vaters. 40 in einer 30er-Zone.
Ansonsten bin ich langweilig und achte auf Verkehr und halte mich an die Schilder für Geschwindigkeit. 🤣
 

Trantor

Mitglied
Beiträge
531
Motorrad
Honda CB 125 R
War es nicht so das in Österreich von hinten gebliztdingst wird und man dann zahlen muss. Soweit ich weiss hier in Deutschland meist von vorn und man kommt dann ungeschoren davon. Ausnahme wird wohl Anlasern sein oder einer der im Gebüsch anmisst und seinen Kollegen eine Kurve weiter petzt der Typ mit der Caballero ist zu schnell. Ansonsten Schwein gehabt und weiter bollern.
 

Ähnliche Themen

Serviceheft

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Oben