Geblitzt mit Moped - was passiert ?

War es nicht so das in Österreich von hinten gebliztdingst wird und man dann zahlen muss. Soweit ich weiss hier in Deutschland meist von vorn und man kommt dann ungeschoren davon. Ausnahme wird wohl Anlasern sein oder einer der im Gebüsch anmisst und seinen Kollegen eine Kurve weiter petzt der Typ mit der Caballero ist zu schnell. Ansonsten Schwein gehabt und weiter bollern.
Yo my man that's definitely right (or left)
Aber mittlerweile haben wir die hinten UND vorne Varianten im Einsatz... 😁
 
Hier in "D" gibt's ja auch private Blitzunternehmer, die blitzen praktisch immer nur von vorn.
Können in den meisten Fällen aber gut angegangen werden.

Hatte ich mich vor einigen Jahren auch mal mit beschäftigt bzw. wollte wissen wie sich das alles abspielt. So als "Privater im Auftrag"

Lässt sich nämlich gut Geld verdienen, selbst wenn nur die Hälfte der 250 Geblitzten am Tag auch bezahlt, sind neben den Abzügen der Verwaltungsbehörde locker noch ca. 5,- Verdienst drin.
125 x 5,- = 625,- ....😳
Pro Tag....!

14 Tage Auftrag von der Stadt oder Kommune......
Läuft....
Aber die Technik ist natürlich sau tauer, zugelassen und ständig geeicht .....🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meistens vom hinten , aber ja auch von vorn wird jetzt auch schon geblitzt......
 
Mit "Geblitzten" habe ich keinerlei Mitleid, auch nicht mit mir und wenn es mich denn mal erwischt, dann war ich zu schnell und jemand der die Aufgabe hat, die Einhaltung der Geschwindigkeit, beziehungsweise die dafür eingesetzte Technik zu überwachen ist kein Kleinganove sondern Beamter der Ordnungsbehörde oder ein ziviler Arbeitnehmer.
Und eine Ortschaft ist eine Ortschaft und kein Dreckskaff weil man dort zu schnell war und erwischt wurde.

Ich weiß, spießige Einstellung.

Willy
 
@Nichtraucher sehe ich genauso.
Die Frage ist jedoch auch wo geblitzt wird.
Direkt hinterm Ortsschild ist, obwohl die max.50 schon gelten, dennoch fies...
Ich meine dafür gibt es aber eine Vorgabe (100m) ? , direkt da dürfen und machen die auch nicht , meine ich .
 
Wenn die die Vorgabe bekommen (KPI, key performance indicators, was für ein Sch..Wort) Geld zu machen, dann werden sie es versuchen.

Wie gesagt, zu schnell ist zu schnell und muss auch geahndet werden, aber bitte fair!
 
Bei aller Liebe...
und mal ehrlich, so heilig wir hier alle plötzlich sind...
es gibt schon Stellen, wo das eher nach Wegelagerei aussieht, als nach einer Umsetzung behördlicher Maßgaben durch treue Staatsdiener.
und die Häufigkeit , mit der diese Kontrollen durchgeführt werden, ist auch nicht normal.
Ich bin diese Woche gerechnet, an 4 mobilen Blitzern auf meinem Arbeitsweg vorbeigekommen.
den Weg fahre ich seit 23 Jahren. Im ganzen letzten Jahr war das nicht so viel ( ok, ich hab vielleicht nicht alle gesehen)
10 km / h ist man mal leicht drüber... und wenn man dann mal geblitzt wird, sehe ich das zwar sportlich , ärgerlich ist es trotzdem.
das darf man dann auch mal artikulieren.
....uuuuund in einem guten Moment reisst man die Kiste auch mal auf...
wer was anders behauptet...

So ist das, nicht mehr und nicht weniger...

und Mitleid darf man schon haben... nur mit sich selbst natürlich nicht das wäre dann Wehleid( ig)

P.S.
übrigens hab ich noch nie einen Punkt bekommen, bin kein Raser und stehe auch sonst mit dem Gesetz nicht im Konflikt.
 

Ähnliche Themen

Service bei 21000 Felsberg

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben