Felsberg/Glanville 250 Austausch

yasonkaank

Mitglied
BeitrÀge
7
Hallo Forum,

ich habe letzte Woche meine Brixton Felsberg 250 (schwarzgrau/brauner Sitz) bestellt und freue mich schon riesig auf die Lieferung! Gestern den Anruf erhalten, dass die Lieferung in einer falschen Farbe stattgefunden hat. đŸ€Ż Also nochmal eine Woche warten.... Foto folgt natĂŒrlich sobald das gute StĂŒck geliefert wurde.

Wer von euch besitzt die Felsberg/Glanville 250 (die Farbe ist natĂŒrlich völlig egal) und hat lust sich etwas auszutauschen?

Ich plane folgende "kleine Um-/Anbauten":

1. Spiegel durch welche ersetzen die unter dem Lenker anliegen.
2. Ggf. seitlicher Kennzeichenhalter. (wenn ich den geeigneten PrĂŒfer dazu in der Region finde)
3. Passende Seitentaschen
4. Ich hÀtte gerne (im Legalen rahmen) die LautstÀrke etwas erhöht bzw. den Ton etwas tiefer. Hat da jemand eine Idee?

Freu mich ĂŒber die Bilder eurer Felsberg oder Anregungen zu den geplanten Änderungen.

GrĂŒĂŸe und bleibt gesund,

yasonkaank

CharlySammy

Mitglied
BeitrÀge
6
Hallo ich habe seit April die 250 hab mir Lenkerendespiegel Iron Cross draufgemacht und Qbag Seitentaschen die passen recht gut hab aber auch BĂŒgel montiert damit die Taschen nicht in das Rad kommen !!

AnhÀnge

• 009680C9-42F2-4946-B6BE-14CF9D9677C8.jpeg
    009680C9-42F2-4946-B6BE-14CF9D9677C8.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 62
  • B4F9939F-32B3-4A78-B360-63602E8EE911.jpeg
    B4F9939F-32B3-4A78-B360-63602E8EE911.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 62
  • 4A67EDAC-A81F-4AE9-AD81-E1472B1E95C5.jpeg
    4A67EDAC-A81F-4AE9-AD81-E1472B1E95C5.jpeg
    263,2 KB · Aufrufe: 63
  • F01C5589-3FBE-43B8-8CED-277BE774904B.jpeg
    F01C5589-3FBE-43B8-8CED-277BE774904B.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 60

nutzlast8

Mitglied
BeitrÀge
13
Motorrad
250 Felsberg
Hallo zusammen

Bin seit letzter Woche ebenfalls Besitzer einer 250er Felsberg, silber/schwarz und extra braunen Sattel. TatsÀchlich hatte ich noch das Glanville Sticker oben, obwohl der neue Name ja schon Felsberg sein soll, war wahrscheinlich auf Lager.

Ähnlich wie du habe ich folgende Dinge gemacht bzw. kommen noch:

Lenkerendspiegel, allerdings oben montiert
Original Brixton Seitentaschen
Sound: Vorerst mal das Rohr aus dem Luftfilterkasten entfernt, fĂŒrn Übergang einen dicken ungeprĂŒften Auspuff bei Louis bestellt, ich warte noch auf den von Brixton, der fĂŒr 250 noch kommen soll.

@yasonkaank Welche Spiegel hast du montiert? Ich hatte welche die nicht gepasst hatten und musste etwas improvisieren. Sieht aus, als hÀttest du sie zwischen Lenker und Lenkerenden verschraubt, wie halten die denn dort, nachdem der Lenker ja an dieser Stelle keine AuflageflÀche bietet?

yasonkaank

Mitglied
BeitrÀge
7
@nutzlast8 , ich habe den Gaszug und die Bremshebel etwas weiter "rein geschoben" und somit platz fĂŒr den Spiegel geschaffen. Sitzen jetzt nicht perfekt in dem dafĂŒr vorgesehen Loch, passt aber trotzdem sehr gut.

Pentaxian

Pentaxian
BeitrÀge
133
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Wie sind denn bei den 250ern die Inspektionsintervalle? Hab in der Anleitung nur was von der 1000 Km Insp. gefunden...

Bulleteer

FĂŒr kompetente Beratung fĂŒhre ich SelbstgesprĂ€che.
BeitrÀge
96
Motorrad
Brixton Glanville 250 X, Harley-Davidson FLSB 107 Sport Glide
Groß Änderungen sind bei mir nicht geplant. Sie bekommt eine Ledertasche von Custom Z Spain samt Rollenabstandhalter, und die RamMount Kugel fĂŒr das Navi ist bereits angebaut, genau wie ein Tankpad, um den Lack am Tank zu schĂŒtzen. Dazu ein fest angeschlossener Stecker fĂŒr das BatterieladegerĂ€t.

Was mir noch so vorschwebt... vielleicht ein paar wertigere Spiegel.

Seitlicher Kennzeichenhalter, Lenkerendenspiegel, Spiegelflip, etc. kommen fĂŒr mich nicht in Frage, ist ein Scrambler und der soll bei mir auch mal auf loses Terrain. Da taugt mir das nichts. Den Serienauspuff finde ich gerade genial, der wird keinesfalls ersetzt. Das Venturirohr bleibt auch unverĂ€ndert im LuFi. Gerade bei der aktuellen Situation mit LĂ€rmbashing und drohenden Fahrverboten sollte man nicht noch Öl ins Feuer gießen, sondern alles tun, unser Hobby zu bewahren. Bin aus dem Alter wohl auch raus. Selbst meine Harley ist Ein- und Auslassseitig original. Krach nervt selbst mich als Fahrer auf langen Touren. Da habe ich durchaus VerstĂ€ndnis fĂŒr geplagte Anwohner.

Die Glanville finde ich optisch gut gelungen. Da habe ich kaum Bedarf an Änderungen.

Aber ein interessanter Thread. Inspiration schadet ja nie.

Gruß
Oliver

Zuletzt bearbeitet: