Felsberg/Glanville 250 Austausch

yasonkaank

Mitglied
Beiträge
10
Hallo Forum,

ich habe letzte Woche meine Brixton Felsberg 250 (schwarzgrau/brauner Sitz) bestellt und freue mich schon riesig auf die Lieferung! Gestern den Anruf erhalten, dass die Lieferung in einer falschen Farbe stattgefunden hat. 🤯 Also nochmal eine Woche warten.... Foto folgt natürlich sobald das gute Stück geliefert wurde.

Wer von euch besitzt die Felsberg/Glanville 250 (die Farbe ist natürlich völlig egal) und hat lust sich etwas auszutauschen?

Ich plane folgende "kleine Um-/Anbauten":

1. Spiegel durch welche ersetzen die unter dem Lenker anliegen.
2. Ggf. seitlicher Kennzeichenhalter. (wenn ich den geeigneten Prüfer dazu in der Region finde)
3. Passende Seitentaschen
4. Ich hätte gerne (im Legalen rahmen) die Lautstärke etwas erhöht bzw. den Ton etwas tiefer. Hat da jemand eine Idee?

Freu mich über die Bilder eurer Felsberg oder Anregungen zu den geplanten Änderungen.

Grüße und bleibt gesund,

yasonkaank
 
Hallo ich habe seit April die 250 hab mir Lenkerendespiegel Iron Cross draufgemacht und Qbag Seitentaschen die passen recht gut hab aber auch Bügel montiert damit die Taschen nicht in das Rad kommen !!
 

Anhänge

  • 009680C9-42F2-4946-B6BE-14CF9D9677C8.jpeg
    009680C9-42F2-4946-B6BE-14CF9D9677C8.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 104
  • B4F9939F-32B3-4A78-B360-63602E8EE911.jpeg
    B4F9939F-32B3-4A78-B360-63602E8EE911.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 105
  • 4A67EDAC-A81F-4AE9-AD81-E1472B1E95C5.jpeg
    4A67EDAC-A81F-4AE9-AD81-E1472B1E95C5.jpeg
    263,2 KB · Aufrufe: 112
  • F01C5589-3FBE-43B8-8CED-277BE774904B.jpeg
    F01C5589-3FBE-43B8-8CED-277BE774904B.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen

Bin seit letzter Woche ebenfalls Besitzer einer 250er Felsberg, silber/schwarz und extra braunen Sattel. Tatsächlich hatte ich noch das Glanville Sticker oben, obwohl der neue Name ja schon Felsberg sein soll, war wahrscheinlich auf Lager.

Ähnlich wie du habe ich folgende Dinge gemacht bzw. kommen noch:

Lenkerendspiegel, allerdings oben montiert
Original Brixton Seitentaschen
Sound: Vorerst mal das Rohr aus dem Luftfilterkasten entfernt, fürn Übergang einen dicken ungeprüften Auspuff bei Louis bestellt, ich warte noch auf den von Brixton, der für 250 noch kommen soll.


@yasonkaank Welche Spiegel hast du montiert? Ich hatte welche die nicht gepasst hatten und musste etwas improvisieren. Sieht aus, als hättest du sie zwischen Lenker und Lenkerenden verschraubt, wie halten die denn dort, nachdem der Lenker ja an dieser Stelle keine Auflagefläche bietet?
 
@nutzlast8 , ich habe den Gaszug und die Bremshebel etwas weiter "rein geschoben" und somit platz für den Spiegel geschaffen. Sitzen jetzt nicht perfekt in dem dafür vorgesehen Loch, passt aber trotzdem sehr gut.
 
Wie sind denn bei den 250ern die Inspektionsintervalle? Hab in der Anleitung nur was von der 1000 Km Insp. gefunden...
 
Groß Änderungen sind bei mir nicht geplant. Sie bekommt eine Ledertasche von Custom Z Spain samt Rollenabstandhalter, und die RamMount Kugel für das Navi ist bereits angebaut, genau wie ein Tankpad, um den Lack am Tank zu schützen. Dazu ein fest angeschlossener Stecker für das Batterieladegerät.

Was mir noch so vorschwebt... vielleicht ein paar wertigere Spiegel.

Seitlicher Kennzeichenhalter, Lenkerendenspiegel, Spiegelflip, etc. kommen für mich nicht in Frage, ist ein Scrambler und der soll bei mir auch mal auf loses Terrain. Da taugt mir das nichts. Den Serienauspuff finde ich gerade genial, der wird keinesfalls ersetzt. Das Venturirohr bleibt auch unverändert im LuFi. Gerade bei der aktuellen Situation mit Lärmbashing und drohenden Fahrverboten sollte man nicht noch Öl ins Feuer gießen, sondern alles tun, unser Hobby zu bewahren. Bin aus dem Alter wohl auch raus. Selbst meine Harley ist Ein- und Auslassseitig original. Krach nervt selbst mich als Fahrer auf langen Touren. Da habe ich durchaus Verständnis für geplagte Anwohner.

Die Glanville finde ich optisch gut gelungen. Da habe ich kaum Bedarf an Änderungen.

Aber ein interessanter Thread. Inspiration schadet ja nie.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

schön eure Gedanken zur Felsberg 250 zu lesen! Habe schon leichte Vorfreude und beginne mich jetzt mal mit ein, zwei weiteren Umbauten auseinander zu setzten.

Aktuelle Um-/Anbauten:
1. Neue rundliche, kurze Spiegel (seitlich, oben) angebracht, da meine Arme den Blick nach hinten beschränkt haben, als ich sie "unten" montiert hatte.
2. Seitliche Tankpads der Felsberg 125 (britische Flagge)
3. Venturirohr entfernt

Ich plane für 2021 folgende Um-/Anbauten:
1. Kürzen des Kennzeichenhalters. (Reflektor abflexen, wenn legal)
2. Sitzbank neu satteln lassen. Hochwertige, hellbraune Sitzfläche (passend zum Holz des Tankdeckels). Ggf. mehr Polster mit verbauen.
3. Seitentaschen (Satteltasche) zur neuen Sitzbank (farblich abgestimmt, Qbag Seitentaschen von @CharlySammy find ich schön)
4. Silberne Abdeckung auf beiden Seiten unter dem Tank in Mattschwarz lackieren oder folieren.
5. Schriftzug der Reifenmarke mit Gummistift in Weiß bemalen.
6. Beide seitlichen Brixton-Logos auf dem Tank entfernen - wirkt mir aktuell mit den Tankpads etwas überladen.

Meine Ideensammlung zu weiteren möglichen Umbauten:
-Helleres Hitzeschutzband am Krümmer in hellgrau/matt

Freu mich über weitere Inspiration zu eurer Felsberg 250 oder Anregungen zu meinen geplanten Änderungen.

Gruß, yasonkaank

Anbei meine letzten Bilder und die Idee zur Sitzbank.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1510075208240.jpg
    FB_IMG_1510075208240.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 37
  • motorrad-sitzbank-und-packtasche_06.jpg-nggid03244-ngg0dyn-120x90-00f0w010c011r110f110r010t010.jpg
    motorrad-sitzbank-und-packtasche_06.jpg-nggid03244-ngg0dyn-120x90-00f0w010c011r110f110r010t010.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 35
  • 473FCECF-E6A5-4EE9-940C-F8F20B750611.jpeg
    473FCECF-E6A5-4EE9-940C-F8F20B750611.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 31
  • 436A082E-2DEB-468B-BE5A-CB5B208A8832.jpeg
    436A082E-2DEB-468B-BE5A-CB5B208A8832.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 33
Ich bin sehr am Sitzbankumbau interessiert, vor Allem was das Endprodukt betrifft und bei welchem Sattler Du gegengen bist.
Dies weniger wegen meiner Brixie jedochr mehr für meine RE INT.
 
Hallo Zusammen,

schön eure Gedanken zur Felsberg 250 zu lesen! Habe schon leichte Vorfreude und beginne mich jetzt mal mit ein, zwei weiteren Umbauten auseinander zu setzten.

Aktuelle Um-/Anbauten:
1. Neue rundliche, kurze Spiegel (seitlich, oben) angebracht, da meine Arme den Blick nach hinten beschränkt haben, als ich sie "unten" montiert hatte.
2. Seitliche Tankpads der Felsberg 125 (britische Flagge)
3. Venturirohr entfernt

Ich plane für 2021 folgende Um-/Anbauten:
1. Kürzen des Kennzeichenhalters. (Reflektor abflexen, wenn legal)
2. Sitzbank neu satteln lassen. Hochwertige, hellbraune Sitzfläche (passend zum Holz des Tankdeckels). Ggf. mehr Polster mit verbauen.
3. Seitentaschen (Satteltasche) zur neuen Sitzbank (farblich abgestimmt, Qbag Seitentaschen von @CharlySammy find ich schön)
4. Silberne Abdeckung auf beiden Seiten unter dem Tank in Mattschwarz lackieren oder folieren.
5. Schriftzug der Reifenmarke mit Gummistift in Weiß bemalen.
6. Beide seitlichen Brixton-Logos auf dem Tank entfernen - wirkt mir aktuell mit den Tankpads etwas überladen.

Meine Ideensammlung zu weiteren möglichen Umbauten:
-Helleres Hitzeschutzband am Krümmer in hellgrau/matt

Freu mich über weitere Inspiration zu eurer Felsberg 250 oder Anregungen zu meinen geplanten Änderungen.

Gruß, yasonkaank

Anbei meine letzten Bilder und die Idee zur Sitzbank.
hi,
gekürztes heck hab ich auch vor, mal schauen wie sich das lösen lässt!
bin auf jeden fall auch gespannt wenn du was bezüglich sitzbank hast, bitte unbedingt posten ;)
die seitenteile hab ich mir auch schon lackiert (bilder gibts unter Felsberg/Glanville 250 Customizing)
 
3. Venturirohr entfernt
Das überleg ich auch, einfach weil das Ding dann schon ordentlich mehr krach macht... auch wenns die Nachbarn nicht freuen wird :D Aber ist dieses Rohr tatsächlich nur dazu da, um den Geräuschpegel zu senken? Hat das keinerlei anderen Nachteile für Luftfilter oder andere Bauteile? Wenn es nämlich durch den Ausbau andere Teile im Motorrad negativ beeinflusst, lass ichs bleiben. Das wären mir die paar Dezibel mehr nicht wert.
 
Es beeinflusst auf jeden Fall die Diskussionen um Streckensperrungen, Wochenendfahrverbote und Durchfahrtsbeschränkungen.
Aber die Motorradgemeinde ist ja leider unbelehrbar.

Gruß
Oliver... der nicht versteht, warum ein Motorrad "ordentlich Krach" machen muss.
 
Ein Auto muss auch nicht schneller als 80 fahren können, um dich flott und sicher wohin zu bringen. Trotzdem wollen viele ein schnelles... weils Spaß macht.
So ists bei mir halt beim Moped.

Aber ich geb dir schon recht... es muss ja nicht so laut sein dass sich alle in der Umgebung drüber beschweren. Aber irgendwie ists halt nicht das selbe, auf einem Motorad zu fahren, das nach E-Bike klingt.
 

Ähnliche Themen

Neue Glanville 250 X

Zurück
Oben