Felsberg Felsberg 125 ging aus nach dem ich das Abendlicht eingeschaltet habe

Könnte natürlich auch die Lichtmaschine sein. Ist zwar weit hergeholt, aber wenn die einen Klatscher hat, zieht es die Batterie leer und dann geht sie beim fahren irgendwann aus … aber das würde sich alles messen lassen.

Ich würde erstmal mit dem Multimeter alles mögliche messen (Batterie, Zündschloss, Lichtmachine, Sicherungen checken).
 
Vorerst schon einmal danke an euch alle für die ganzen Tipps!

Ich habe die Sicherungen getauscht, und sie ist wieder angesprungen. Sobald ich das Abendlicht wieder eingeschaltet habe, ist wieder der komplette Strom weg. Jetzt geht sie auch mit neuen Sicherungen gar nicht mehr an (wie vorher). Jedoch startet jetzt das Display wenn ich die mittlere Sicherung einstecke, es werden verschiedene Anzeigen durchgeschaltet bis das Display wieder aus geht.
Ob die Kabel an der Batterie noch dran und fest sind.
Alles dran und fest.
Ob am/im Lichtschalter alles "normal" aussieht.
Sieht alles soweit normal aus.
Ob "im Bereich" des Schweinwerfers irgendwo Kabel angescheuert, abgeknickt oder durchgezwackt sind. Auch in der Lampe.
Am Kabel, was vom Zündschloss weg geht konnte ich sehen das dieses an der Ummantelung schon ein wenig offen ist. Die Kabel darunter sehen aber alle noch in Ordnung aus


Ich habe leider nicht das Wissen und vor allem auch nicht das nötige Werkzeug um alles nach zu prüfen.
Ich werde sie am Dienstag wahrscheinlich in eine Werkstatt bringen, sollen sich lieber Leute anschauen die Ahnung haben. Dann muss ich halt noch ein bisschen was investieren.
 
Für sowas kann mitunter ,je nach Einbausituation so Yachting Tape ,eine Art selbstverschweißendes Isolierband nützlich sein ,das wird unter Zug rumgewickelt und vernetzt quasi zu einer Schicht Gummi - man muss halt nur Platz haben - aber wenn kann man da auch mal 3 oder 4 mm dick umwickeln.

Z.B. Mannol Multitape
 

Ähnliche Themen

Motorrad springt nicht an!

Zurück
Oben