Ersatzteil für Halterung Vorderradbremse

Maxikall87

Mitglied
Beiträge
5
Hallo liebe Brixton Gemeinde.
Ich habe ein Problem , meine Werkstatt hat damals die Brixton falsch zusammen gebaut , daraufhin ist der Halter für die bremsschläuche abgebrochen.
Laut meiner Werkstatt gibt es dieses Ersatzteil nicht.Die haben das jetzt notdürftig repariert.
Jetzt rubbelt leider das Kabel unten auf den fender wenn die Brixton einfedert.
 

Anhänge

  • 0CC6B9A4-F49F-4863-A8C2-284E6EB8A432.jpeg
    0CC6B9A4-F49F-4863-A8C2-284E6EB8A432.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 67
  • C931EA89-B9A6-4E88-B4FE-8D37E6133EAC.jpeg
    C931EA89-B9A6-4E88-B4FE-8D37E6133EAC.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 66

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
1.835
Motorrad
Felsberg 125XC
Mal ne Frage: warum gehen bei Dir 3 Leitungen nach unten???
Bremsleitung
„Tachowelle“
…??? Was ist das dritte

Und wenn ich das recht deute, ist das, welches mit Kabelbindern „rangebastelt“ wurde das Problem?
 

Maxikall87

Mitglied
Beiträge
5
Gute Frage mit der dritten Leitung , ich denke das hat was mit dem cbs System zutun.
Normal würde die Halterung aus Metall nach außen stehen , die haben dort einfach nen Loch rein gebohrt und es angeschraubt.
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 135FF069-7B04-4EC8-83E1-001A3372413D.jpeg
    135FF069-7B04-4EC8-83E1-001A3372413D.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 40

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.420
Motorrad
Motron Ideo 125
Wo gehen denn die Leitungen hin? Kannst du da nicht nachverfolgen?
 

Maxikall87

Mitglied
Beiträge
5
Eigentlich geht es nur um die Halterung , vielleicht hat ja einer das gleich Problem gehabt
 

Anhänge

  • A3785220-1689-4E9A-8431-1011A2E0B459.jpeg
    A3785220-1689-4E9A-8431-1011A2E0B459.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 33

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.420
Motorrad
Motron Ideo 125
Achso, ich dachte es geht noch um die Leitung. 🤣 Sorry.

Also schöne ist was anderes mit der Halterung. Aber ich würde einfach noch einen weiteren Kabelbinder höher ansetzen. Nicht fest anziehen, nur fixieren, sonst quetscht was weg. 😉

Unschön aber der Ärger mit der Werkstatt/Händler...
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
3.229
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“
Ist die oben gezeigte Drahthalterung nicht für die Montage rechts unterhalb des Tachos gedacht um dort die Kabel aufzunehmen damit diese nicht beim einlenken geklemmt werden?
 

BoHo

Mitglied
Beiträge
13
Motorrad
Brixton Felsberg 125 und andere Marken.
Eigentlich geht es nur um die Halterung , vielleicht hat ja einer das gleich Problem gehabt
Hi, bin neu hier und habe seit 2 Wochen eine Brixton Felsberg 125

Bei mir sind es auch zwei Schläuche und eine Leitung die über zwei Halter nach unten laufen.

Habe heute auch bemerkt das sich dieses Schlauch/Kabel Paket beim einfedern zum Fender hin biegt und daran scheuert.

Habe jetzt versucht die Halterung oben etwas anderst zu biegen um mehr Abstand zu bekommen, aber die Blechhalter sind ja so dünn das ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung hab das es auf dauert gut ist.

Gibt es keine Universalhalter für diesen Zweck oder muss man dann doch selbst was konstruieren?
 

Ähnliche Themen

125er + Auto

BRIXTON FELSBERG 125ccm

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Ich und meine Italienerin....

Oben