Einstelbare ECU von Gear up und 5 loch Einspritzdüse

Olli 01

Mitglied
Beiträge
230
Hallo hat einer von euch ihr die Einstelbare ECU verbaut und hat Erfahrungen mit den Einstellparametern ( Einstellung )
 
Hier mal meine aktuelle Einstellung. Ich habe sportluftfilter Und Auspuff verbaut. Düse original .
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314-120728_aRacerSmart.jpg
    Screenshot_20210314-120728_aRacerSmart.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20210314-120723_aRacerSmart.jpg
    Screenshot_20210314-120723_aRacerSmart.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20210314-120705_aRacerSmart.jpg
    Screenshot_20210314-120705_aRacerSmart.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20210314-120653_aRacerSmart.jpg
    Screenshot_20210314-120653_aRacerSmart.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20210314-120647_aRacerSmart.jpg
    Screenshot_20210314-120647_aRacerSmart.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 56
Ich habe nun noch eine 4lochdüse Bei Aliexpress bestellt. Mir ist aufgefallen, dass sie in hohen Drehzahlen abgemagert. Erkennbar an den lamdawerten. Die entsprechende Abstimmung und Erfahrungen hierzu werde ich dann gerne hier teilen. Das kann natürlich etwas Dauern .
 
Ich habe nun noch eine 4lochdüse Bei Aliexpress bestellt. Mir ist aufgefallen, dass sie in hohen Drehzahlen abgemagert. Erkennbar an den lamdawerten. Die entsprechende Abstimmung und Erfahrungen hierzu werde ich dann gerne hier teilen. Das kann natürlich etwas Dauern .

Hmmmm......
Also meinst Du die 4 Strahlige könnte zu weinig liefern?

Wie sieht es denn mit einer kräftigeren Pumpe aus?
Höherer Einspritzdruck.......

(machen wir zumindest bei unseren PKW´s so, bei anderen Zeiten wegen der Nockenwelle, müssen auch andere Ventilfedern verbaut werden und da braucht es auch einen anderen Druck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm......
Also meinst Du die 4 Strahlige könnte zu weinig liefern?

Wie sieht es denn mit einer kräftigeren Pumpe aus?
Höherer Einspritzdruck.......

(machen wir zumindest bei unseren PKW´s so, bei anderen Zeiten wegen der Nockenwelle, müssen auch andere Ventilfedern verbaut werden und da braucht es auch einen anderen Druck)
Nein. Da hat sich ein kleines Missverständnis eingeschlichen. 😁
Ich habe bis jetzt noch nie Originale Düse verbaut. Die 4 Loch ist erst bestellt. ich hatte zwischenzeitlich mal eine 3 Loch mit größeren Düsen verbaut. Allerdings musste ich da den Durchfluss auf 30% reduzieren. Das lief nicht so gut. Tiefer will ich aktuell nicht ins System eingreifen.
 
Nein. Da hat sich ein kleines Missverständnis eingeschlichen. 😁
Ich habe bis jetzt noch nie Originale Düse verbaut. Die 4 Loch ist erst bestellt. ich hatte zwischenzeitlich mal eine 3 Loch mit größeren Düsen verbaut. Allerdings musste ich da den Durchfluss auf 30% reduzieren. Das lief nicht so gut. Tiefer will ich aktuell nicht ins System eigentlich eingreifen.
Ok ... ;)
Bin gespannt ob sich da was ändert....

(hoch interessant das Thema)

;)
 
moini , gibt es schon etwas neues zwecks andere düse?

habe die cromwell mit Arrow auspuff + krümmer dann die Aracer ECU und bin jetzt am überlegen ob ich noch eine andere düse oder drosselklappe kaufe ... sonst läuft sie sehr gut und der 5te Gang zieht auch gut also so im schnitt immer 100-105 kmh und ich wiege gute 100kg
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

Motorkontrollleuchte ECU

Crossfire XS 4000 Km Inspektion

Brixton geht aus

Legend Gear Satteltaschen

Zurück
Oben